www.blitzwiki.de : Wieder Online
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
![]() |
regaaBetreff: www.blitzwiki.de : Wieder Online |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, Versuch Nr. 2:
Erstmal zur Datenbankstruktur: Nun zur Erklärung: Es besteht ein Benutzersystem, welches sich einiger useraccounts bedient, die nur per Konsole bzw. MysqlAdmin erzeugt werden können. Hat sich der Benutzer eingelogt hat er folgende Möglichkeiten über eine Browseroberfläche: - Neues Modul eintragen: - Name - Version - Autor - Beschreibung - Parent (Pub, Brl) - Neuen Typen eintragen: - Name - Parent (Ein Modul, welches man in einer SelectBox auswählen muss) - Neue Globale Variable eintragen: - Name - Standardwert - Parent (Ein Modul, welches man in einer SelectBox auswählen muss) - Neue Konstante Variable eintragen: - Name - Standardwert - Parent (Ein Modul, welches man in einer SelectBox auswählen muss) - Neuen Import eintragen: - Name - Parent (Ein Modul, welches man in einer SelectBox auswählen muss) - Neuen Befehl eintragen: - Parent (Modul-> Type || Modul) - Name - Syntax - Beschreibung - Parameter - Beispielcode - funktion / methode ? und so sieht es aus, wenn etwas eingetragen ist: Achtung, nur sehr wenige Einträge bisher gemacht, deswegen sieht es so leer aus. Alle Kategorien sind ein/ausklappbar. Wenn man auf ein Modul draufklickt, erhält man Informationen zu dem Modul. Wenn man auf eine Funktion klickt erhält man Informationen + - Name - Syntax - Beschreibung - Parameter - Beispielcode zu dieser Funktion. Weiterhin wäre gesagt das aufgrund des Datenbank-User Systems unendlich viele Leute mitarbeiten können. Grafik ist noch nicht da, deswegen wollte ich mal Resonanz hören, ob das so passt, was dran verbessert werden muss bevor man es einsetzen kann (lokal funktioniert alles schon). |
||
- Zuletzt bearbeitet von regaa am Di, Dez 13, 2005 23:43, insgesamt 16-mal bearbeitet
Sebe |
|
---|---|---|
Sehr schön. Endlich ein guter Ansatz für die OH. Weitermachen! ![]() |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Jupi, endlich positive Kritik ![]() Alles klar ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
find es auch sehr klasse
was vielleicht eine gute idee wäre das man halt externe Module sektion einbauen kann z.B halt fremde dlls einbinden welche udn wo man sie benkomtm wie man es macht und fertige bmax dateien zur einbindung und sowas und halt beispiele o.a wäre bestimmt eine gute idee =) |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hehe, könnte ich irgendwann in ferner Zukunft realisieren^^. Kann es mir ja in die AfterTodoTodo- Liste notieren. | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Kannst nicht die in Zum Forum vorgestellte Funktion von walski nutzen und Forenaccounts von hier verwenden? ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
sieht gut aus...
es fehlen: Methoden und Fields Ich denke das mit globalen und konstanten und imports sollte man für die zukunft reservieren und erst dann "freischalten", wenn alles weit fortgeschritten ist... Am wichtigsten sind Types mit Methoden und Fields und natürlich Funktionen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Ja Methoden hab ich auch schon fertiggestellt, sieht man auf den Screens noch net und Fields mach ich morgen auf Arbeit, falls ich nichts zu tun hab *gg.
Tjo, Forenaccounts von hier...hmm...wenn der sql server andere hosts außer localhost erlaubt, ich zugangsdaten kriege... . Wäre das nicht verantwortungslos jedem Benutzer des Forums die Möglichkeit zu geben etwas in die Hilfe einzutragen? |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ne diese PHP-Funktion von walski schickt hier an so eine extra Datei nen request und die sagt bescheid obs okay war oder nicht. Kriegst nur Benutzerdaten übermittelt. | ||
macOS |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Wo gibt es diese Funktion zum testen? Bitte um mehr Infos ![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8188 | ||
macOS |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Ich verwende walskis Script für das neue BBPortal, Du bekommst allerdings nur die Information zurück ob der User registriert ist oder nicht.
@walski: Wann bekomme ich zusätzlich die EMail Adresse des Users falls dieser diese nicht verbirgt? ![]() |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
hört sich alles ja gnz gut an, aber ist das ganze dann auch für den offline modus verfügbar? wäre schön, weil es sonst meiner meinung nach nicht so gut ist, da ihr nicht davon ausgehen könnt das alle dsl hbn und endlos im internet sein können. Meine Meinung
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Bestimmt, *hust* irgendwann mal. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
So..Felder sind auch schon drin.
Also so sieht bisher die Zuordnungslogik aus: - Halter haben keine Parents. - Module können nur Halter als Parent haben. - Imports können nur Module als Parent haben. - Globale Variablen können Module oder Typen als Parent haben. - Konstante Variablen können Module oder Typen als Parent haben. - Funktionen können Module oder Typen als Parent haben. - Methoden können nur Typen als Parent haben. - Felder können nur Typen als Parent haben. Fehlt da etwas? Wenn nicht dann werd ich mich mal langsam aber sicher daran machen das ganze anwenderfreundlicher zu gestalten. Wenn das fertig ist - die Accounts verteilen^^. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Sodale:
http://regaa.bluekiller.de/doc/bmx/index.php .....da kann man es testen. Rechts kann man sich einloggen und eben die ganzen Sachen eintragen. Benutzer werden nur auf Anfrage erstellt, aber erstmal denk ich mal fehlt da eine ganze Fülle von Sachen die da noch rein müssen. Für Tipps wäre ich dankbar. EDIT: Habe zu Testzwecken das komplette Brl.Audio Modul geaddet. |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
das ist schonmal sehr gut nur den Login würd ich vielleicht wo anders hin tun der nervt schon für die Leute die damit ja nix zu tun haben und die Liste Links sollte vielleicht einmal komplett geladen werden nervt auch wenn man auf ein + klickt und ne sek warten muss wäre es net besser das z.B mit Delphi zu machen in eine Treeview ? da wäre es auch schnell und man könnte es ja immer updaten und halt neu schreiben und so.... | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Die Datenbankstruktur gefällt mir schonmal. Aber das Test-Layout basiert auf Frames was hier z. B. und IE 5.0 zu Anzeigefehlern führt(immer wenn ich was Anklicke öffnet sich eine neuer Frame). Bin auch kein großer Freund von Treeviews auf Webseiten, aber insofern man die DB public macht, kann man ja neue Layouts erstellen. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Bigmichi hat Folgendes geschrieben: das ist schonmal sehr gut nur den Login würd ich vielleicht wo anders hin tun der nervt schon für die Leute die damit ja nix zu tun haben und die Liste Links sollte vielleicht einmal komplett geladen werden nervt auch wenn man auf ein + klickt und ne sek warten muss wäre es net besser das z.B mit Delphi zu machen in eine Treeview ? da wäre es auch schnell und man könnte es ja immer updaten und halt neu schreiben und so....
Mim login hab ich mir nicht so genau überlegt wo der hin soll^^. Das die Liste nicht komplett geladen wird, hat so seine Vorzüge. Stell dir vor jemand will nur eine Hilfe zu einem bestimmten Befehl haben, muss aber vorher 10000 Objekte laden. Das könnte ich nicht finanzieren. Delphi bin ich nicht mächtig. Wäre aber in C# möglich ![]() @Vertex: Jo, hast Recht. Der IE muckt tatsächlich rum. Aber mir ging es ja vor Allem ums rechnische, also das die DB ordentlich funktioniert und man da problemlos neue Sachen einfügen kann. Das Layout ist bisher an sich nicht vorhanden. Wie soll man es anders als per Treeview realisieren? @All: Ich hab schon von einigen ein Accountanfrage bekommen. Dazu möchte ich folgendes sagen: Es sollen sich eher die erfahrenen User melden und alle die, die mindestens das 16 Lebensjahr vollendet haben, da ich nur von solchen eine einigermaßen gute Englisch- Deutsch Übersetzung erwarten kann. |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
javascript wär hier ganz fein. nutz walski z.b. auch und es geht gut | ||
macOS |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Übersicht