berechnung des schadens bei mehreren kugeln gleichzeitig

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Raoudi

Betreff: berechnung des schadens bei mehreren kugeln gleichzeitig

BeitragDo, März 10, 2005 23:44
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wenn ich den dummy mit mehreren kugeln gleichzeitig beschiess wird nur der schaden von einer berechnet, das soll so natürlich ned sein

Code: [AUSKLAPPEN]
For d.dummy = Each dummy
If EntityCollided(d\mesh, bullet_col)
d\health = d\health-bdmg
EndIf

;....

Next



ausserdem hätt' ich gern, dass die schadens-variable der speziellen kugel (s\dmg) am dummy berechnet wird, also anstelle vom "bdmg"

stfighter01

BeitragFr, März 11, 2005 0:08
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dann solltest du deine dummys mit allen bullets überprüfen.
Denken hilft!

Spikespine

BeitragFr, März 11, 2005 10:39
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genau, am besten mit zwei verschachtelten Schleifen
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Raoudi

BeitragFr, März 11, 2005 14:15
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und wie ._.?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 14:18
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jeder mit jeden!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For noob.dummy = Each dummy
For gott.dummy = Each dummy
If Not(noob=gott)

...................;viele schöne schaden rechnen zu noob und gott

EndIf
Next
Next
between angels and insects
 

Raoudi

BeitragFr, März 11, 2005 15:22
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
For d.dummy = Each dummy
For s.schuss = Each schuss
If Not(d=s) ;<<<
d\health = d\health-s\dmg
EndIf
Next
...


da kommt bei mir "illegal type conversion"

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 15:24
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dürfte aber nciht!
between angels and insects
 

Raoudi

BeitragFr, März 11, 2005 15:25
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
dürfte aber nciht!

habs aus'm spiel rauskopiert : /

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 15:27
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s vielleicht schon deklariert?
between angels and insects
 

Raoudi

BeitragFr, März 11, 2005 15:28
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
s vielleicht schon deklariert?

deklariert?

Code: [AUSKLAPPEN]
For tempx = 1 To bnumber
   s.schuss = New schuss
    s\sprite = CopyEntity(spr_bigspark)
...
Next


meinst so?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 15:29
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nein, z.B. s%=1+23+abc#*23
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Hubsi

BeitragFr, März 11, 2005 15:59
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Du kannst nicht die Handles der Types miteinander vergleichen (macht auch keinen Sinn) du wolltest wohl eher If s\irgendwas=d\nochwas haben Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 16:00
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FOR d.dummy = EACH dummy   
    For s.schuss = Each schuss   
    If Not(Handle(d)=Handle(s)) ;<<<  
    If EntityDistance# ( d\mesh,s\sprite)  < 2
         d\health = d\health-s\dmg   
         EndIf   
         EndIf
Next  
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