berechnung des schadens bei mehreren kugeln gleichzeitig
Übersicht

RaoudiBetreff: berechnung des schadens bei mehreren kugeln gleichzeitig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn ich den dummy mit mehreren kugeln gleichzeitig beschiess wird nur der schaden von einer berechnet, das soll so natürlich ned sein
Code: [AUSKLAPPEN] For d.dummy = Each dummy
If EntityCollided(d\mesh, bullet_col) d\health = d\health-bdmg EndIf ;.... Next ausserdem hätt' ich gern, dass die schadens-variable der speziellen kugel (s\dmg) am dummy berechnet wird, also anstelle vom "bdmg" |
||
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dann solltest du deine dummys mit allen bullets überprüfen. | ||
Denken hilft! |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
genau, am besten mit zwei verschachtelten Schleifen | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und wie ._.? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jeder mit jeden!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For d.dummy = Each dummy da kommt bei mir "illegal type conversion" |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dürfte aber nciht! | ||
between angels and insects |
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: dürfte aber nciht!
habs aus'm spiel rauskopiert : / |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
s vielleicht schon deklariert? | ||
between angels and insects |
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: s vielleicht schon deklariert?
deklariert? Code: [AUSKLAPPEN] For tempx = 1 To bnumber
s.schuss = New schuss s\sprite = CopyEntity(spr_bigspark) ... Next meinst so? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nein, z.B. s%=1+23+abc#*23 | ||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du kannst nicht die Handles der Types miteinander vergleichen (macht auch keinen Sinn) du wolltest wohl eher If s\irgendwas=d\nochwas haben ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
FOR d.dummy = EACH dummy
For s.schuss = Each schuss If Not(Handle(d)=Handle(s)) ;<<< If EntityDistance# ( d\mesh,s\sprite) < 2 d\health = d\health-s\dmg EndIf EndIf Next |
||
between angels and insects |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group