Problem mit Flip
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OetzicoolBetreff: Problem mit Flip |
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Hey also ich bin gerade am Programmieren von nem kleinen Spiel...sowas wie breakthrough also sowas wo ein ball mittels eines paddels nach oben geschlagen wird und dadurch blöcke abgebaut werden! Ok des Grundgerüst habe ich aber wenn der ball nicht vom paddel erwischt wird und dieser runterfällt soll er dann 1 Leben abziehen aber durch dieses Flip rechnet der immer weiter...also statt nur eine 1 abzuziehen kann mir einer von euch vieleicht helfen? Danke Schonmal im Vorraus! ![]() Cu Oetzicool |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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wenn du das leben abgerechnet hast, musst du die Variable, die dich in die "lebenabrechen" Schleife hereingeleitet, zurücksetzten. | ||
between angels and insects |
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Firstdeathmaker |
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^ wenn das nicht klappt, solltest du mal die entsprechende Stelle hier posten, dann kann man dir besser helfen. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Oetzicool |
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Also hier mal der gesamte code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
AppTitle "Test" Global x=20 Global kreis_x=30 Global kreis_y=450 Global kreis=LoadImage("kugel.jpg") Global Kollision=0 Global Speed=2 Global speed_x=Speed Global speed_y=-Speed Global Auserhalb=3 MaskImage Kreis,0,0,0 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls Bewegung() Begrenzung() Kreis_Bewegung() Kollision() Start() Text 5,5, "Treffer: "+ Kollision Text 100,5, "Versuche: "+ Auserhalb Rect x,460,60,5,1 Rect 10,30,5,435,1 Rect 625,30,5,435,1 Rect 10,30,620,5,1 Flip Wend Function Begrenzung() If x<15 x=15 ElseIf x>565 x=565 EndIf End Function Function Bewegung() If KeyDown(203) x=x-2 ElseIf KeyDown(205) x=x+2 EndIf End Function Function Kreis_Bewegung() kreis_x=kreis_x+speed_x kreis_y=kreis_y+speed_y End Function Function Start() DrawImage kreis,kreis_x,kreis_y End Function Function Kollision() If ImageRectOverlap(kreis,kreis_x,kreis_y,10,30,5,435) If speed_x=-Speed And speed_y=-Speed speed_x=Speed speed_y=-Speed ElseIf speed_x=-Speed And speed_y=Speed speed_x=Speed speed_y=Speed EndIf ElseIf ImageRectOverlap(kreis,kreis_x,kreis_y,10,30,620,5) If speed_x=Speed And speed_y=-Speed speed_x=Speed speed_y=Speed ElseIf speed_x=-Speed And speed_y=-Speed speed_x=-Speed speed_y=Speed EndIf ElseIf ImageRectOverlap(kreis,kreis_x,kreis_y,625,30,5,345) If speed_x=Speed And speed_y=-Speed speed_x=-Speed speed_y=-Speed ElseIf speed_x=Speed And speed_y=Speed speed_x=-Speed speed_y=Speed EndIf ElseIf ImageRectOverlap(kreis,kreis_x,kreis_y,x,460,60,5) If speed_x=-Speed And speed_y=Speed speed_x=-Speed speed_y=-Speed ElseIf speed_x=Speed And speed_y=Speed speed_x=Speed speed_y=-Speed EndIf ElseIf kreis_y>460 Auserhalb=Auserhalb-1 Start() End If End Function WaitKey End |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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So, auf anhieb würde ich sagen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
--> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Oetzicool |
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ja dann wär des problem mit dem zählen gelöst aber dann behält er ja die richtung mit der er gekommen ist weiter | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Ja, dann musst du eben die richtungsvariable noch ändern,
oder ist das nur Kopierter quelltext? |
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Oetzicool |
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Ja sorry mein fehler ja ich weiß wie ichs machen muss ich machs so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hey, du hast ja selber herausgefunden, das du starrt herausnehmen musst.
DAs nächste mal, bitte in den beginner bereich! |
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