Tag%Nacht wechsel
Übersicht

sven123Betreff: Tag%Nacht wechsel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So ich habe eine funktion zum Tag und Nact wechsel geschrieben.An bestimmten Uhrt´zeiten wir einfach das Amientlight 0,0,0 erstellt!Mein Problem wenn jetzt z.B 20:00:00 ist soll es im spiel Nacht werden wenn der Soieler das Game aber erst um 20:10:00 startet wird dieser wechsel nicht vollzogen,was kann ich tun dass wenn der Spieler z.b um 20:20:00 startet nacht wird auch wenn ich in meiner Abfrage nur 20:00:00 wird es dunkel angeben habe.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich hoffe ihr versteht mein Problem! |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Tag&Nacht so sollte es funktionieren |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ich würde einfach solange den String bis zum doppelpunkt nehmen, und dann in integer umwandeln und mit > bzw. < arbeiten!
FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
NetPad |
|
---|---|---|
du solltest vielleicht die übergänge noch glätten. dann sieht das sofort viel besser aus.
für tag nacht wechsel kannst du vielleicht folgende funktion benützen: fortschritt <----wie weit ist der wechsel fortgeschritten? ziel <----wann ist der wechsel vollzogen? sin(180/ziel*fortschritt+90) hier ist noch eine darstellung des graphen. dass man sich in etwa vorstellen kann wie das funktioniert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() For i=0 To 180 Plot i+200, Sin(i+90)*100+200 Next Flip Delay 5000 End |
||
sven123 |
|
---|---|---|
@Digi_
So funktioniert es nicht! |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
warum nicht?
wo liegt denn der fehler? |
||
sven123 |
|
---|---|---|
So ich habs mal so abgeändert ich habe es aber auch ohne die Doppelpunkte versucht.Aber da passier gar nichts.Das ambientlight bei 14 habe ich zum Test hingemacht.Wenn die Routine funktionieren würde ,dann müsste also jetzt um 14 Uhr im spiel alles dunkel werden aber es passiert gar nichts.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ups sorry ich habe die obere Zeile von deinem Code vergessen sorry!Vergiss einfach diesen Post. |
||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
LOL!
du hast wohl nichts kapiert schaue dir den ganzen code an, denn du hast bei deinem jetzt das LEFT vergessen (und deine ':' wieder wegmachen) ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Ja habe ich doch unten hingeschrieben, das ich es vergessen habe das left.Denn ich bin gerade etwas in Stress auf meinem computer bfindet sich ein dicker Trojaner den ich nicht mehr herunterbekomme trotz Antivir in der neusten Version,trotz Norman Firwall und Spybot und Adaware.Ich muss noch einen Praktikumsbericht schreiben den ich in 4Tagen abgegeben muss ich habe aber nur am Wochenende Zeit daran zu Arbeiten.Für Englisch muss ich noch The Greate Gatsby lesen,das ist wirklich übel.
Aber jetzt funktionierts thx ![]() |
||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
sry, habs übersehen ![]() hf&gl ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Kein Problem,ich habe ja unötig gefragt!
THx für deine Hilfe. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Guck ma https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=4217 | ||
Übersicht