Doppeltastenbetätigung =)
Übersicht

LucianoBetreff: Doppeltastenbetätigung =) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo an alle!
Ich habe hier den code au meinem Game herauskopiert, der es dem einen Spieler ermöglicht sich nach unten, obed, rechts und links zu bewegen. Ich möchte, dass wenn der Spieler die jeweilige Taste zweimal nacheinander inerhlab von einer halben sekunde drückt, er sich mit doppelter geschwindigkeit in die jeweilige richtung bewegt. Kann man das was mit Millisecs () machen? Danke für die Hilfe ;Bewegungen Spieler1 If KeyDown(205) Then ;Rechts RichtungSp1$ = "R" If ZeitS1 + 20 < MilliSecs() Then W1 = W1 + 6 ZeitS1 = MilliSecs() EndIf EndIf If KeyDown(203) Then ;Links RichtungSp1$ = "L" If ZeitS1 + 20 < MilliSecs() Then W1 = W1 - 6 ZeitS1 = MilliSecs() End If EndIf If KeyDown(208) Then ;Oben If ZeitS1 + 20 < MilliSecs() Then S1 = S1 + 6 ZeitS1 = MilliSecs() End If EndIf If KeyDown(200) Then ;Unten If ZeitS1 + 20 < MilliSecs() Then S1 = S1 - 6 ZeitS1 = MilliSecs() End If End If |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, ich würde das etwa so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] if MouseHit(1) then mh1=1 if Millisecs()-time <= ZuWArtendeZeit then mh1=2 time = Millisecs() end if Dann ist 1 = Normaler Klick und 2 = Doppelklick.... |
||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Hi,ich würde das so machen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Genau das Gleiche wie Simi bloß ohne Millisecs() ..... Ps: Gruß an die Admins der BB-Code sieht Klasse aus !! |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
KEIN DELAY
wenn du 4* 500 millisecs delay hast, wird dein programm 2 sekunden pro schleifendurchlauf angehalten!!! Das ist einfach sch****!! Luciano hör nicht auf Sebastian! [EDIT] Das mit dem "Mousehit(1)" musst du natürlich durch "Keyhit(TastenScancode)" ersetzen. [/EDIT] |
||
Luciano |
|
---|---|---|
Merci an alle
ja di Lösung mit millisecs hatte ich auch vor sonst stockt das ganze system =) Danke Gruss luciano |
||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Naja das stimmt mit den 2 min natürlich ......
Ich wollte ja nur mal zeigen das es die Möglichkeit auch gibt , wenn sie auch nicht sehr praxis tauglich ist......... |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Übersicht