If maus with imagecollide?
Übersicht

black_threatBetreff: If maus with imagecollide? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich abfragen, ob die Maus ein Bild berührt ohne ein Bild auf mouseX() und mouseY() zu zeichnen.
THX 4 H3LP |
||
Currend Game:
Jetpack Attack! |
![]() |
simi |
---|---|---|
hi,
das Bild bei Imagescollide, muss ja nicht gezeichnet werden..... Aber ich würde ImagesRectCollide bevorzugen, das reicht eigentlich völlig..... |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
naja, ich würd mit Createimage ein 1*1 pixel großes Bild erstellen und damit an MouseX,mouseY mit dem Bild auf Kollisionen prüfen!
PS: dein Avatar ist nicht zu sehen, weil du Funpic benutzt! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du Die Koordinate der Maus, die Position des Bildes (x,y) und dessen Grösse (Breite,Höhe) hast ist es eine simple if-then Konstruktion.
Überprüf einfach ob die Mauskoordinaten grösser als die Bildposition aber kleiner als Bildposition+Grösse sind. Wenn das zutrifft ist die Maus über dem Bild. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
black_threat |
|
---|---|---|
warum funzt dieser code nicht?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,0,3
SetBuffer BackBuffer() pointer=LoadImage("pointer.png") MaskImage pointer,255,0,255 button=LoadImage("codsp.png") mausx=MouseX() mausy=MouseY() While Not KeyDown(1) DrawImage button,10,10 DrawImage pointer,mausx,mausy If ImagesCollide(pointer,mausx,mausy,0,button,10,10,0) Then End EndIf Wend Cls Flip End |
||
Currend Game:
Jetpack Attack! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
weil du nur einmal mausx und mausy updatest, und dann nie wieder.
Zudem flipst und clst du ausserhalb der Loop. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht