IF's auflisten??
Übersicht

Oli DBetreff: IF's auflisten?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also hi ersmal.ich weis net so genau ob das in die beginnerscorner gehört...aber ich hab mal ne frage die wichtig für mich is:
kann man IF's auflisten? also ich mein z.B wenn KeyHit(31) (und)wenn "B" mit "A" Kollidiert (und)wenn ne bstimmte zeit abgelaufen ist... dann-keine ahnung was ich glaub - kla geht das - nua wie ![]() wär net wenn mia das anybody sagen könnte ![]() |
||
pRoG UnTiLl DeAd-hOpE YoUr DeAd iS NoT YeT |
Dreamora |
|
---|---|---|
If bedingung and bedingung or bedingung ....
endif |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
[code
if a=b then if keyhit(15) if bla= true else endif elseif keydown(1) endif endif ;oder if (a=b) And keyhit(1) or fuck$="oma" [/code] Ich hoffe, das rteicht erstmal.[/syntax] |
||
between angels and insects |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Jap dies ist gott sei dank möglich. ![]() Aber, es gibt mehrere Möglichkeiten. Bei vielen "if" abfragen, lohnt es sich Select zu nehmen: Code: [AUSKLAPPEN] Select Eis ; Die Variable eis festlegen Case 1 ; Wen in der Variable eis eine 1 war, Print "Du hast 1 eis." ; dass Printen Case 2 ; Wen eine 2 drin war, Print "Du hast 2 eis." ; dass hier printen Default ; Wen keine 1 und keine 2 drin war, Print "Ich weiß nicht wie viele eis du hast?!" ; dass hier printen end Select ; Select auswahl beenden Oder du machst halt auf die alt bewehrte Art: Code: [AUSKLAPPEN] If Variable1 = 1 then Varibale2 = 1 If Varibale2 = 1 then Variable3 = 1 .... Und es geht auch noch: Code: [AUSKLAPPEN] If Variable1 = 1 then Print "Hallo" Print "Wie gehts?" endif PS: Alles was ich jetzt hier aufgelistet habe, hättest du auch peer Suche oder in Rob's tutorial lesen können. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
TritonBetreff: Re: IF's auflisten?? |
---|---|---|
Oli D hat Folgendes geschrieben: IF's
wär net wenn mia das anybody sagen könnte ![]() Tu' doch gern: es heisst IFs. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
@olli : Du fieser sprachen-ripper ![]() aber ehrlisch... cool ausgedrucket dein text doa |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht