364. Vulpec Mutations - Kolonie Entwickler
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von Omenaton_2
Gepostet am Dienstag, 25. März 2008
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag VULPEC MUTATIONS.
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Aufbau Echtzeitstrategiespiel
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Kommentare
- 1, 2 › »
Das sieht ziemlich gelungen aus. Weiter so.
(Montag, 14. Juli 2008 um 18:24 Uhr)
Von Pikatschu666
Also das Spiel ist lustig ^^ Hab die demo gespielt
Nur an den Kampfanimationen könnte er noch arbeiten -.-
Nur an den Kampfanimationen könnte er noch arbeiten -.-
(Samstag, 19. April 2008 um 11:51 Uhr)
Von Omenaton_2
Falls du mit "AA" Anit Alias meinen solltest, ich denke ja, ich habe es an oder auch nicht, weil leider anti alias bei BlitzBasic auf meinem Rechner noch nie funktionierte. Es hat keinerlei sichtbare Auswirkungen. Weder auf meinem alten PC, auf dem ich dieses Spiel programmiert habe, noch auf meinem Neuen. Deswegen ignoriere ich den anti alias Befehl.
Was die Grafik Qualität angeht, ich bin damit selber gar nicht zufrieden, es geht gerade so, wenn man bedenkt was mit etwas mehr Aufwand und etwas mehr Talent und Übung bei der Animationen machbar wäre. Ich selber hätte Einiges noch besser machen können, wenn ich nicht so sehr von der Masse der zu Erledigenden Aufgaben unter Druck gesetzt worden wäre. Die Grafik ist sicherlich serh gut im Hobby-Bereich, aber nicht gut genug für ein profi-Spiel, was das hätte werden sollen. Das ist nun so ein halb-professionele Sache geworden.
Jetzt denke ich, daß es weniger Arbeit gewesen wäre, die Grafik komplett in 3D zu machen. Von 3D-Programmierung hatte ich aber keine Ahnung und ich fürchtete mich davor.
Was die Grafik Qualität angeht, ich bin damit selber gar nicht zufrieden, es geht gerade so, wenn man bedenkt was mit etwas mehr Aufwand und etwas mehr Talent und Übung bei der Animationen machbar wäre. Ich selber hätte Einiges noch besser machen können, wenn ich nicht so sehr von der Masse der zu Erledigenden Aufgaben unter Druck gesetzt worden wäre. Die Grafik ist sicherlich serh gut im Hobby-Bereich, aber nicht gut genug für ein profi-Spiel, was das hätte werden sollen. Das ist nun so ein halb-professionele Sache geworden.
Jetzt denke ich, daß es weniger Arbeit gewesen wäre, die Grafik komplett in 3D zu machen. Von 3D-Programmierung hatte ich aber keine Ahnung und ich fürchtete mich davor.
HAMMER GEILE GRAFIK (Freitag, 18. April 2008 um 20:19 Uhr)
Von buja
Ich hoffe ich werde auch Mal Spiele mit soooooo guter Grafik machen
können (das ist ein Kompliment ^^)
5 Sterne - mehr gibbet da net zu sagen
ps: hast du AA an? Falls nicht mach mal, damit würde das noch geiler aussehn
können (das ist ein Kompliment ^^)
5 Sterne - mehr gibbet da net zu sagen
ps: hast du AA an? Falls nicht mach mal, damit würde das noch geiler aussehn
(Donnerstag, 17. April 2008 um 14:48 Uhr)
Von StarGazer
Sieht Klasse aus, meinen großen Respekt. Da steckte sicher eine Menge Arbeit dahinter.
(Montag, 7. April 2008 um 10:28 Uhr)
Von Omenaton_2
"die Leute sind nicht ganz Proportional."
- Ja, selbstverständlich sind sie das nicht. Es ist nicht möglich die Proportionen zwischen riesigen Gebäuden, Panzern (manchmal sogar Schiffen!) und kleinen Menschen einhalten. Ich kenne kein Strategiespiel, das das tun würde. Stell dir nur vor, wieviel größer ein Luftkissenboot als ein Mensch ist.
Außerdem in diesem Fall ist das Spiel wegen der Einfacheit (und weil ich das aus anderen, älteren Spielen so kenne) strengstens felderbasiert. Jede Kampfeinheit ist immer 1 Feld groß. Nur Gebäude, die ja unbeweglich sind, können bis zu 9 Felder groß sein.
Wenn Einheiten unterschiedlich groß sein können, ist die Pathfinding dafür sehr schwierig zu machen (zu mindest mir erscheint das sehr schwierig.) Das ist ist der Hauptgrund dafür, daß Einheiten immer 1 Feld groß sind.
- Ja, selbstverständlich sind sie das nicht. Es ist nicht möglich die Proportionen zwischen riesigen Gebäuden, Panzern (manchmal sogar Schiffen!) und kleinen Menschen einhalten. Ich kenne kein Strategiespiel, das das tun würde. Stell dir nur vor, wieviel größer ein Luftkissenboot als ein Mensch ist.
Außerdem in diesem Fall ist das Spiel wegen der Einfacheit (und weil ich das aus anderen, älteren Spielen so kenne) strengstens felderbasiert. Jede Kampfeinheit ist immer 1 Feld groß. Nur Gebäude, die ja unbeweglich sind, können bis zu 9 Felder groß sein.
Wenn Einheiten unterschiedlich groß sein können, ist die Pathfinding dafür sehr schwierig zu machen (zu mindest mir erscheint das sehr schwierig.) Das ist ist der Hauptgrund dafür, daß Einheiten immer 1 Feld groß sind.
Bitte weitermachen! (Mittwoch, 2. April 2008 um 18:11 Uhr)
Von ProfJake
Die Grafik sieht wirklich geil aus.
Aber es gibt noch so einige Sachen die meiner Meinung nach dringend verändert werden müssten,
an erster Stelle natürlich die Sache mit den Sounds, die man immer hört.
Das nervt unglaublich, da diese Viecher so eklig zirpen..
Aber es gibt noch so einige Sachen die meiner Meinung nach dringend verändert werden müssten,
an erster Stelle natürlich die Sache mit den Sounds, die man immer hört.
Das nervt unglaublich, da diese Viecher so eklig zirpen..
(Dienstag, 25. März 2008 um 21:43 Uhr)
Von BlitzGames
Also grafisch echt unschlagbar. Hoffe, dass das Handling auch stimmt.. und vielleicht noch zumindest ein bissel Komplexität vorhanden sein wird.. bin nicht so der Echtzeit-Fan, denke aber, dass das Game viele Anhänger finden könnte.
unglaublich (Dienstag, 25. März 2008 um 20:18 Uhr)
Von peacemaker
Das ist sehr unglaublich. Mmh, ich glaube grafisch habe ich bis dato kein besseres (Hobby-)Spiel gesehen. Hut ab!
(Dienstag, 25. März 2008 um 18:42 Uhr)
Von Zauberwürfel
Yeah! Ich liebe Echtzeitstrategiespiele! Muss ich demnächst mal testen! Aber coolo hat recht, die Menschen wirken wie Riesen und passen ja auch gar nicht durch die Türen und in die Fahrzeuge... Ist es in B3D/2D geschrieben? Da ich Linux-User bin hab ich ein Problem... Und mit Wine funktionieren Grundsätzlich keine B2D/3D-Programme
Von N/A