443. BattleField2D-Vorschau
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von Lobby
Gepostet am Samstag, 22. November 2008
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag BattleField2D.
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Hallo allerseits,
Solangsam ist es soweit, das Spiel BattleField2D welches schon seit über 2 Monaten in Entwicklung
ist kommt in die Endphase, übernächsten Dienstag (also am 2.12.2008) um 14:00 werde ich das
Spiel releasen.
Der gewünschte Mehrspielermodus wird bis dahin aller Voraussicht nach zwar nochnicht fertig sein,
aber auch offline machen die Maps welche man mithilfe des mitgeliefertem MapEditors sogar bearbeiten
kann, eine Menge Spaß .
Für den Fall das jemand zuviel Zeit hat, wir brauchen noch jemanden der ein paar Spielgerechte Maps
erstellen kann, weitere Informationen und möglicherweise den Editor bekommt ihr auf Anfrage von
mir.
Falls jemand von euch das BattleField-Spielprinzip nicht kennen sollte, es geht (kurz gesagt) darum,
die Gegnerischen Stützpunkte einzunehmen um so den Krieg für sich zu gewinnen.
Sie selbst sind dabei ein Soldat von vielen und können u.a. auch in herumstehende Fahrzeuge einsteigen
um die Gegner zu erledigen.
Weitere Informationen sowie den Countdown gibt es auf www.BattleField2D.de.pn .
Viel Spaß bis dahin,
Lobby
P.s.: Auf die Idee dieses Spiel umzusetzen kam ich, als ich früher einmal für einen BCC# (17) das
Spiel HeliBomber programmierte, so kam es auch, dass ich u.a. den Hubschrauber
übernahm.
Solangsam ist es soweit, das Spiel BattleField2D welches schon seit über 2 Monaten in Entwicklung
ist kommt in die Endphase, übernächsten Dienstag (also am 2.12.2008) um 14:00 werde ich das
Spiel releasen.
Der gewünschte Mehrspielermodus wird bis dahin aller Voraussicht nach zwar nochnicht fertig sein,
aber auch offline machen die Maps welche man mithilfe des mitgeliefertem MapEditors sogar bearbeiten
kann, eine Menge Spaß .
Für den Fall das jemand zuviel Zeit hat, wir brauchen noch jemanden der ein paar Spielgerechte Maps
erstellen kann, weitere Informationen und möglicherweise den Editor bekommt ihr auf Anfrage von
mir.
Falls jemand von euch das BattleField-Spielprinzip nicht kennen sollte, es geht (kurz gesagt) darum,
die Gegnerischen Stützpunkte einzunehmen um so den Krieg für sich zu gewinnen.
Sie selbst sind dabei ein Soldat von vielen und können u.a. auch in herumstehende Fahrzeuge einsteigen
um die Gegner zu erledigen.
Weitere Informationen sowie den Countdown gibt es auf www.BattleField2D.de.pn .
Viel Spaß bis dahin,
Lobby
P.s.: Auf die Idee dieses Spiel umzusetzen kam ich, als ich früher einmal für einen BCC# (17) das
Spiel HeliBomber programmierte, so kam es auch, dass ich u.a. den Hubschrauber
übernahm.
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Kommentare
- 1, 2 › »
...also ich kanns nicht wirklich starten. wenn ich das spiel gestartet habe dann wähle ich eine map aus und dann den startpunkt. wenn ich dann auf enter/bestätigen klicke dann passiert garnichts...
bitte um hilfe...
bitte um hilfe...
(Dienstag, 30. Juni 2009 um 12:34 Uhr)
Von Blitz^^
hi
das spiel ist dir echt gut gelungen allerding flieg ich manchmal ausm spiel raus ohne eine fehlermeldung oder sonstiges
das spiel ist dir echt gut gelungen allerding flieg ich manchmal ausm spiel raus ohne eine fehlermeldung oder sonstiges
wie das Vorbild? (Dienstag, 25. November 2008 um 20:16 Uhr)
Von Who
Bei BF2 spielt Zusammenspiel eine sehr wichtige Rolle.
Gibts das (oder wird es das) auch in 2D geben? Also Sanis, Squads, Commander, Nachrichtenmenü auf Q etc.
Und wie siehts mit Infanterie aus? Ist ja keine zu sehen.
Die Schrift finde ich ok, aber "Spieler1 [Waffe] Spieler2" bringt mehr.
Gibts das (oder wird es das) auch in 2D geben? Also Sanis, Squads, Commander, Nachrichtenmenü auf Q etc.
Und wie siehts mit Infanterie aus? Ist ja keine zu sehen.
Die Schrift finde ich ok, aber "Spieler1 [Waffe] Spieler2" bringt mehr.
o.O (Sonntag, 23. November 2008 um 19:42 Uhr)
Von Philos
Also das Bild finde ich ebenfalls nicht gerade aufschlussreich oder gelungen. Allerdings finde ich den Versuch interessant, und bin gespannt, wie du das hinbekommst. Wird es einen selben Erfolg haben wie CS 2D? Ich freue mich schon drauf
MFG, Philos
MFG, Philos
Cool (Sonntag, 23. November 2008 um 09:18 Uhr)
Von Lobby
Vielen Dank für euer Feedback,
wie schon geschrieben wird es vorerst ersteinmal offline sein, Online ist zwar in Entwicklung
aber alle die von euch schoneinmal ein Netzwerkspiel entwickelt haben dürften wissen,
wie aufwändig soetwas ist (man konnte es bereits zu zweit spielen, aber das was wir wollen
ist mehr als nur das).
Ich werde vermutlich bald einen WiP-Eintrag erstellen um das Spiel nocheinmal etwas genauer
vorzustellen, scheinbar gibt es mehr Resonanz als erwarted.
@Fobsi
Ja, sollte soetwas in der Art von 'Massive Multiplayer Online Game' werden, wobei diese dadurch
differenziert werden, eine "persistente Spielwelt" zu besitzen, soetwas ist für dieses Spielprinzip
schlicht unmöglich, ebenso wie es sinnlos wäre alls Spieler auf einer Map .
@Cgamer
Tatsächlich, BattelField2D, und schon korrigiert .
@Tobi
Ja Tobi, wo du recht hast hast du recht, das Bild ist nicht gerade gelungen, nur der Versuch
aus 4 -> 1 zu machen (alles Andere müsste in den WiP-Bereich), dafür aber spiegelt der Inhalt
die Wahrheit wieder und zwar 4mal.
Dir gefallen die Schriftfarben nicht? Bitte konstruktiv (was dich alles abschreckt ).
Und nein, mehr Text kommt links nicht dazu, das ist eine Konsole mit derzeit noch 11 Zeilen,
vl. werde ich die Zeilenanzahl einstellbar machen.
Der eigentliche Sinn von BattleField ist der Mehrspielermodus? Ja, eigentlich schon, aber das
gehört nicht zum Spielprinzip sondern zum Spieltyp und letztenendes soll mein BF2D ja auch
Multiplayer werden .
wie schon geschrieben wird es vorerst ersteinmal offline sein, Online ist zwar in Entwicklung
aber alle die von euch schoneinmal ein Netzwerkspiel entwickelt haben dürften wissen,
wie aufwändig soetwas ist (man konnte es bereits zu zweit spielen, aber das was wir wollen
ist mehr als nur das).
Ich werde vermutlich bald einen WiP-Eintrag erstellen um das Spiel nocheinmal etwas genauer
vorzustellen, scheinbar gibt es mehr Resonanz als erwarted.
@Fobsi
Ja, sollte soetwas in der Art von 'Massive Multiplayer Online Game' werden, wobei diese dadurch
differenziert werden, eine "persistente Spielwelt" zu besitzen, soetwas ist für dieses Spielprinzip
schlicht unmöglich, ebenso wie es sinnlos wäre alls Spieler auf einer Map .
@Cgamer
Tatsächlich, BattelField2D, und schon korrigiert .
@Tobi
Ja Tobi, wo du recht hast hast du recht, das Bild ist nicht gerade gelungen, nur der Versuch
aus 4 -> 1 zu machen (alles Andere müsste in den WiP-Bereich), dafür aber spiegelt der Inhalt
die Wahrheit wieder und zwar 4mal.
Dir gefallen die Schriftfarben nicht? Bitte konstruktiv (was dich alles abschreckt ).
Und nein, mehr Text kommt links nicht dazu, das ist eine Konsole mit derzeit noch 11 Zeilen,
vl. werde ich die Zeilenanzahl einstellbar machen.
Der eigentliche Sinn von BattleField ist der Mehrspielermodus? Ja, eigentlich schon, aber das
gehört nicht zum Spielprinzip sondern zum Spieltyp und letztenendes soll mein BF2D ja auch
Multiplayer werden .
(Samstag, 22. November 2008 um 22:58 Uhr)
Von Tobchen
Auf diesem Screenshot sieht man so gut wie gar nichts vom Spiel. Es ist eine wirklich unglücklich gelungene Kollage. Die Schriftfarben sind abschreckend und ich schätze, man kann davon ausgehen, dass ein Viertel Bildschirm von "Derda wurde von demda getötet" gefüllt wird...?
(Ich dachte, Multiplayer sei der Sinn von Battlefield)
(Ich dachte, Multiplayer sei der Sinn von Battlefield)
Hurra :D (Samstag, 22. November 2008 um 22:56 Uhr)
Von DaysShadow
Ahhh wie geil Wollte ich schon immer haben, sowas, gut dass das mal jemand umsetzt!
Und gut aussehen tut es auch noch!
Ich freue mich darauf!
MfG DaysShadow
Und gut aussehen tut es auch noch!
Ich freue mich darauf!
MfG DaysShadow
geilee Game (Samstag, 22. November 2008 um 21:12 Uhr)
Von Blitzsiggi
also es sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus ^^
(Samstag, 22. November 2008 um 20:07 Uhr)
Von Xaymar
sieht nicht schlecht aus.
Kanns kaum erwarten.
PS: auf der battlefield2d homepage steht battelfield
Kanns kaum erwarten.
PS: auf der battlefield2d homepage steht battelfield
Wow (Samstag, 22. November 2008 um 20:06 Uhr)
Von timää
Also das Bild macht echt einen guten eindruck...
Ich hoffe es werden viele online spielen^^
Ich hoffe es werden viele online spielen^^
Von LordBen