BCC#17 - "Metzelspiel"

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

SYSThern

Betreff: METZLER by SYSTHern - BCC 17

BeitragMi, Jul 23, 2008 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SO nun das ist mein Beitrag für den BCC 17 fertig!! Very Happy Very Happy

METZLER

user posted image



DOWNLOAD



https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3196

viel Spaß beim metzeln!
Laughing Laughing
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Lobby

BeitragMi, Jul 23, 2008 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab schön lange an meinem Beitrag gearbeitet und es
ist letztendlich auch etw Sehenswertes dabei herausgekommen
doch leider habe ich es nicht geschafft die 24,1KB auf die
gewünschten 8KB schrumpfen zu lassen ohne übertriebene
Kürzungen.

Dadurch kann es zwar jetzt nicht an diesem BCC teilnehmen,
ich möchte es jedoch dennoch niemandem vorenthalten:

user posted image
Oben links und recht stellen die beiden Flaggen die Farbe
der Basislager dar, amn starten mit seinem Heli am rechten
und hat die Farbe blau., darunter stehen die Tickets der
jeweiligen Farbe, Tickets werden benötigt um 'wieder aufzustehen' Wink
Mich selbst erinntert es etw. an BattleField, aber seht selbst:
>>>Download<<<
Die Steuerung dürftet ihr selbst schnell herausfinden(WASD+Maus),
die Sources etc. liegt alles bei, dabei auch der Versuch das
Ding zu komprimieren(auf die 8KB) Laughing

MfG Lobby
Ps. so ein langer Beitrag für ein Projekt das garnicht mitzähltXD
Ps2. danke sirokuhl für das prob mit den tasten, war nur in der
komprimiertern version Surprised drinn(jetzt verbessert)
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Sa, Nov 08, 2008 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragMi, Jul 23, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich ziemlich schick Smile

mfG,

Thorsten

sirokuhl

BeitragMi, Jul 23, 2008 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SYSThern: Könnte es sein, dass dein Spiel etwas zu schnell läuft? (Keinen Timer eingebaut?) Im Moment ist bei mir jedenfalls alles ziemlich schnell

Edit: Hab mich wohl geirrt. Gehört offenbar so. Trotzdem kommen viel zu viele Gegner auf einmal mit viel zu großer Geschwindigkeit...

@Lobby: Das ist echt nice. Die Steuerung ist aber nicht auf WASD sondern den Pfeiltasten. Am besten wär natürlich beides Wink
Der Explosionsound könnte übrigens etwas leiser sein.

Willi die Rübe

BeitragDo, Jul 24, 2008 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe jetzt die Waypoints der Gegner in eine externe Datei geschrieben(kein BB Code) und die Datei übersteigt allein schon die 8 KB.

Das wird doch nicht zur Codegröße dazugezählt, oder?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

DAK

BeitragDo, Jul 24, 2008 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@lobby: schönes spiel... hat nur leider ein paar kleinigkeiten, die nicht ganz so passen:

als erstes mal werden Partikel und Schüsse nach Levelende nicht gelöscht... nicht so schlimm, schaut aber nicht gut aus...
panzer schießen auf den toten spieler... das ist auch nciht so toll...
der schwierigkeitsgrad ist relativ gering... erst so ab lvl 8 oder so wirds etwas schwierig, da die gegner so viele sind, dass man kaum einen spawnpunkt behalten kann und dann nach dem 1. mal sterben nicht wiederbelebt werden kann...
ab lvl 7 (vll auch schon früher, ist mir nur erst bei lvl 7 aufgefallen) stapeln sich die gegner. dann hat man statt dem vordesten gegner einen gegner, den man kaum down kriegt, der 5 schüsse auf ein mal schießt und einen damit onehittet... außerdem ist dieser schuss dann ein solcher streuschuss, dass man dem dann wesentlich schwieriger ausweichen kann...

sonst: gute idee, gute grafik, brauchbare steuerung... gravitation bei den schüssen währ noch nett...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SYSThern

BeitragDo, Jul 24, 2008 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh man bin cih blöd!!

hab ausversehen meinen alten ordner für METZLER benutzt!!

d. h. ich mach immer nach einer größeren änderung einen neuen ordner->sicherung

jetz hab ich ausversehen einen falschen ordner in ein archiv gepackt...


hab des grad so als test einfach mal runter geladen und ...

-gar kein menu??
-@sirokuhl viel zu viele gegner die das überleben verhindern

werd vll heute oder noch morgen eine aktuelle version hochladen wenn ich das darf??
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

sirokuhl

BeitragDo, Jul 24, 2008 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Willi die Rübe: Nein, wird nicht zur Codegröße gezählt.

@SYSThern: Bis morgen um 23:59:59 Uhr kannst du dein Spiel noch so oft aktualisieren und hochladen wie du möchtest.
Kein Problem also Wink

Willi die Rübe

BeitragFr, Jul 25, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag, hab leider keine Zeit mehr weiterzumachen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3212
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

SYSThern

BeitragFr, Jul 25, 2008 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so mein mein finalles METZLER

download:




[edit] noch einmal geupdated [edit]



https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3214
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Blackside

BeitragFr, Jul 25, 2008 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Willy_die_Rübe: Ich kreig ne mav wenn ich deinen Code starte...bei enemys#(...) -> Entity does not exist...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

SYSThern

BeitragFr, Jul 25, 2008 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich auch
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

mabox

BeitragFr, Jul 25, 2008 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ SYSThern wenn man bei Metzler keine Patronen mehr hat und dann gestorben ist und dann nochmal startet kann nicht mehr schießen...
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

SYSThern

Betreff: danke

BeitragFr, Jul 25, 2008 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke mabox


geupdated!!

download:


https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3215
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Thorsten

BeitragFr, Jul 25, 2008 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lass das Blut am besten länger anzeigen, so blitzt es nur einmal kurz auf.

mfG,

Thorsten

mabox

BeitragFr, Jul 25, 2008 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, meine finale Version:
CoD 2D.zip
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage
 

Fredko

BeitragFr, Jul 25, 2008 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass nur der übergang von 2->3 nicht klappt, lächerlicherweise der von 1->2 schon :/
klick unkompriemiert, mit allen dateien, auch defekten Very Happy


Edit:Für contest ungültig

klick2 kompriemiert, wäre eigentlich für den contest :/
!

biggicekey

BeitragSa, Jul 26, 2008 1:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier noch mein code zum contest...

http://icekey.bplaced.net/bbc%20dotkiller.rar

gruß


ps: das level wird jetzt zufällig generiert also nicht verzweifeln wenn etwas nicht erreichbar ist und neu starten.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

mabox

BeitragSa, Jul 26, 2008 8:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Fr edkostudiowas meinst du mit Übergang von 2->3?
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Willi die Rübe

BeitragSa, Jul 26, 2008 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blackside hat Folgendes geschrieben:
@Willy_die_Rübe: Ich kreig ne mav wenn ich deinen Code starte...bei enemys#(...) -> Entity does not exist...


?
Ich habs auf 2 PCs und auf einem Laptop getestet, da geht alles.

Außer bei mir auf dem PC muss man seltsamerweiße beim ersten mal starten 2x kompilieren, beim ersten mal kommt Unable to create 3D Scene.
Hast du die rar datei auch entpackt?

Bzw. kannst du mir mal die Zeilennummer geben?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group