571. Starfare
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von ZaP
Gepostet am Samstag, 13. November 2010
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag Starfare.
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Gab schon lange nix Neues mehr aus dem Starfare Universum...
Die Logo(s) sind von kriD, Modelle + UV's von Cireva, Texturen und Code von mir, Netzwerklib und Musik kommen von Chrise, und Vanjolo hat auch ein bisschen 3D beigesteuert, um mal ein paar Credits zu geben
Das Release kommt dieses Jahr. Wer informiert werden möchte, der kann den Newsletter bestellen (keine Angst, es wird nicht gespammt)
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Die Logo(s) sind von kriD, Modelle + UV's von Cireva, Texturen und Code von mir, Netzwerklib und Musik kommen von Chrise, und Vanjolo hat auch ein bisschen 3D beigesteuert, um mal ein paar Credits zu geben
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Kommentare
Es gibt schon ein Partikelsystem, damit kann man einiges anstellen, muss ich halt nur mit rumspielen
Im Zweifelsfall kann der benutzer auch selbst dran rumspielen, die Templates für Partikeleffekte, Waffen, Einheiten, Levels, usw. sind extern und offen.
Im Zweifelsfall kann der benutzer auch selbst dran rumspielen, die Templates für Partikeleffekte, Waffen, Einheiten, Levels, usw. sind extern und offen.
(Samstag, 20. November 2010 um 17:11 Uhr)
Von ToeB
Ich würde da ein "Kreuz-Mesh" benutzen, also ein Mesh dass man sowohl von oben als auch von der Seite sieht (mach dir das backface-Culling zu nutze), und mach da ne Texture von dem Feuer (bzw. "LaserFeuer" oder was das ist ^^) drauf, noch Leuchtend mit FX und Blend und das nur noch als child an die düsen hängen und nach Schubkraft Scallieren, du kannst auch noch einen zufallswert einbauen, also das das immer so ei bisschen flackert.
Oder du machst 3 arten von Particlen, einmal den Anfang, mitte und ende. Es wird immer nur ein "Anfang" erstellt, nach dem der Anfang eine Position weiter ist wechselst du zu einem Mittelstück und ein Anfang wird wieder erstellt. Jetzt, bevor der Particle gelöscht wird (also das letzte mal angezeigt wird) lässt du ihn wie das ende aussehen...
mfg ToeB
Oder du machst 3 arten von Particlen, einmal den Anfang, mitte und ende. Es wird immer nur ein "Anfang" erstellt, nach dem der Anfang eine Position weiter ist wechselst du zu einem Mittelstück und ein Anfang wird wieder erstellt. Jetzt, bevor der Particle gelöscht wird (also das letzte mal angezeigt wird) lässt du ihn wie das ende aussehen...
mfg ToeB
(Samstag, 20. November 2010 um 13:10 Uhr)
Von ZaP
Über den Antriebseffekt haben sich schon einige Leute beschwert, da muss ich mir in der Tat mal was einfallen lassen... Danke
(Samstag, 20. November 2010 um 09:46 Uhr)
Von ToeB
Sehr schön !
Wäre aber cool wenn man den Particel-Effect bei den Düsen nicht so sehen würde... Das stört mich irgendwie ^_^'
Sonst aber hab ich dir 5 Blitzer gegeben
mfg ToeB
Wäre aber cool wenn man den Particel-Effect bei den Düsen nicht so sehen würde... Das stört mich irgendwie ^_^'
Sonst aber hab ich dir 5 Blitzer gegeben
mfg ToeB
(Sonntag, 14. November 2010 um 11:32 Uhr)
Von ZaP
Danke für die Blumen
@Xeres: Dein Kommentar brauchte mich auf die Idee, die Sternendichte zufällig mit jedem Level zu ändern, so wie den Rest vom Hintergrund, danke
@Xeres: Dein Kommentar brauchte mich auf die Idee, die Sternendichte zufällig mit jedem Level zu ändern, so wie den Rest vom Hintergrund, danke
(Sonntag, 14. November 2010 um 11:25 Uhr)
Von Starwar
Endlich was neues
(Sonntag, 14. November 2010 um 00:39 Uhr)
Von Xeres
Sweet!
Auch wenn die Sternendichte im Hintergrund etwas hoch ist - eines der hübschesten Bilder seit langem.
Auch wenn die Sternendichte im Hintergrund etwas hoch ist - eines der hübschesten Bilder seit langem.
Von ZaP