572. Argon (UPGRADE v.1.08)
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Gepostet am Samstag, 25. Dezember 2010
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag Argon (UPGRADE v.1.08).
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Argon ist ein actionreicher 2D Shooter im Stil von R-Type.
Ziel des Spieles ist es sich durch vier unterschiedliche Level
zu kämpfen und möglichst viele Gegner abzuschießen,
ohne dabei selber viel Schaden zu nehmen, um am Ende
von jedem den Endgegner zu besiegen.
Durch das Aufsammeln von Upgrades können Sie hierbei
die Schlagkraft ihres Raumschiffes erheblich verbessern.
Wer damals gerne 2D Shooter auf dem Amiga & Co
gespielt hat, wird auch an diesem seine Freude haben.
Ziel des Spieles ist es sich durch vier unterschiedliche Level
zu kämpfen und möglichst viele Gegner abzuschießen,
ohne dabei selber viel Schaden zu nehmen, um am Ende
von jedem den Endgegner zu besiegen.
Durch das Aufsammeln von Upgrades können Sie hierbei
die Schlagkraft ihres Raumschiffes erheblich verbessern.
Wer damals gerne 2D Shooter auf dem Amiga & Co
gespielt hat, wird auch an diesem seine Freude haben.
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Kommentare
Hi Leute,
hier nun nochmal ein Update.
Das Spiel ist jetzt einfacher. Keine Upgradverlust mehr bei Kollision mit der Landschaft oder dem Gegner
(Nur noch bei Endgegnern oder feindlichem Beschuss).
Das Schiff hält einer Kollision mit der Landschaft oder den Gegnern länger stand.
Feindlicher Beschuss macht etwas mehr Schaden, dafür bringt das Shield-Upgrade mehr Energie.
Zudem wurde der Code nochmals optimiert. Das ganze läuft jetzt über Blitz3D im echten Fullscreenmodus (vorher war es ein gefakter Smile)
es sollte jetzt keine Ruckler mehr geben. Weder bei Win XP noch in Win 7.
Have fun!!!
hier nun nochmal ein Update.
Das Spiel ist jetzt einfacher. Keine Upgradverlust mehr bei Kollision mit der Landschaft oder dem Gegner
(Nur noch bei Endgegnern oder feindlichem Beschuss).
Das Schiff hält einer Kollision mit der Landschaft oder den Gegnern länger stand.
Feindlicher Beschuss macht etwas mehr Schaden, dafür bringt das Shield-Upgrade mehr Energie.
Zudem wurde der Code nochmals optimiert. Das ganze läuft jetzt über Blitz3D im echten Fullscreenmodus (vorher war es ein gefakter Smile)
es sollte jetzt keine Ruckler mehr geben. Weder bei Win XP noch in Win 7.
Have fun!!!
Schwierigkeitsgrad (Sonntag, 26. Dezember 2010 um 21:31 Uhr)
Von GERMAX
Nachdem ich selber mehr als genug in ARCADE-Spielhöllen abgehangen bin, kann ich nur sagen, dass dieser Schwierigkeistgrad deutlich zu hoch ist. Selbst Profispieler (die ich damals kannte) hätten das Teil nach kurzer Zeit links liegen lassen. Für einen normalo ist es definitv nix und die Leute haben heutzutage kaum noch Lust, x-mal wieder von vorne anzufangen um 25 Mal an der gleichen Stelle den Schuß zu verlieren und dann ist sowieso GAMEOVER!
Also techn. gesehen (wobei die VGA-gfx natürlich schon grob ist) isses schwierig ein Urteil abzugeben, weil man nicht genug sieht (was man sieht, ist aber schon sehr gut). Unterstellte man da Fehlerfreiheit, rettet es das Projekt für (fremde) Spieler (i. Gegensatz zu deinem Lerneffekt) überhaupt nicht. In dieser Sparte würde ich das als Fehlschlag bezeichnen - und da dieser Teil nunmal der wichtigere ist, gilt diese Einschätzung dann auch für das ganze Spiel.
Ich hoffe mal für dein Anschlußprojekt, dass dieses balancing-prob bei deinem neuen Vorhaben nicht wieder an die Oberfläche tritt, denn dann hast du ausser deinem Lerneffekt wieder danebengegriffen.
PS: Das ist nur MEINE Meinung!
Also techn. gesehen (wobei die VGA-gfx natürlich schon grob ist) isses schwierig ein Urteil abzugeben, weil man nicht genug sieht (was man sieht, ist aber schon sehr gut). Unterstellte man da Fehlerfreiheit, rettet es das Projekt für (fremde) Spieler (i. Gegensatz zu deinem Lerneffekt) überhaupt nicht. In dieser Sparte würde ich das als Fehlschlag bezeichnen - und da dieser Teil nunmal der wichtigere ist, gilt diese Einschätzung dann auch für das ganze Spiel.
Ich hoffe mal für dein Anschlußprojekt, dass dieses balancing-prob bei deinem neuen Vorhaben nicht wieder an die Oberfläche tritt, denn dann hast du ausser deinem Lerneffekt wieder danebengegriffen.
PS: Das ist nur MEINE Meinung!
Schwierigkeitsgrad (Samstag, 25. Dezember 2010 um 12:33 Uhr)
Von N/A
Hi, danke für dein Kommentar und deine Kritik.
Ja, das Spiel ist hart, wie damals die klassischen 2D-Shooter, aber schiesst
im Vergleich nicht den Vogel ab, sondern ist genau so schwer.
Kleiner Tipp, die Upgrades sind kein nettes Gimmik sondern extrem wichtig!!
Du kannst durch mehrfaches aufsammeln den Schuss immer stärker ausbauen.
Wichtig ist diese Upgradestufen nicht wieder alle bis zum Standard-Schuss zu verlieren.
Die Guardians (siehe liesmich.txt) absorbieren auch Schüsse und
machen ebenso Schaden wenn du einen Gegner damit berührst.
Man muss das Level einfach auswendig lernen. Im übrigen ist es nicht sehr lang,
zudem gibt es nur 4 davon .
Du kanns aber auch Cheaten, wenn du nur mal das ganze Spiel sehen willst (siehe liesmich.txt).
Ein Leveleditor ist auch dabei. Da könnte man auch sein eigenes Level bauen .
mfg
Sirius7
Ja, das Spiel ist hart, wie damals die klassischen 2D-Shooter, aber schiesst
im Vergleich nicht den Vogel ab, sondern ist genau so schwer.
Kleiner Tipp, die Upgrades sind kein nettes Gimmik sondern extrem wichtig!!
Du kannst durch mehrfaches aufsammeln den Schuss immer stärker ausbauen.
Wichtig ist diese Upgradestufen nicht wieder alle bis zum Standard-Schuss zu verlieren.
Die Guardians (siehe liesmich.txt) absorbieren auch Schüsse und
machen ebenso Schaden wenn du einen Gegner damit berührst.
Man muss das Level einfach auswendig lernen. Im übrigen ist es nicht sehr lang,
zudem gibt es nur 4 davon .
Du kanns aber auch Cheaten, wenn du nur mal das ganze Spiel sehen willst (siehe liesmich.txt).
Ein Leveleditor ist auch dabei. Da könnte man auch sein eigenes Level bauen .
mfg
Sirius7
(Samstag, 25. Dezember 2010 um 02:45 Uhr)
Von undefined
Das Spiel macht echt nen super Eindruck! Habs mir eben geladen und ein Weilchen gezockt - und das sogar TROTZ des Installers, ja! *schauder* Es steckt ne Menge Retro-Feeling in dem Teil, ohne dass es "verstaubt" wirkt. Soweit bin ich erstmal echt begeistert.
Ich wäre vermutlich noch begeisterter, wenn ich jetzt noch etwas mehr vom eigentlichen Spiel sehen könnte ... und der Frustfaktor nicht so dermaßen gnadenlos wäre. /
Ich kenne die meisten der Retro-Helden dieses Genres. Und ja: die meisten davon waren wirklich sehr hart! Aber mit deinem Game hier haste für mich echt den Vogel abgeschossen! Ich komme an Deinen Gegnern einfach nicht vorbei ... >_< ... und apropos abschiessen: das hatte ich bereits nach dem 5-6 Spielversuch aufgegeben. Wieviele Treffer stecken die Dinger ein? 10? 20? uff! Leider kommt man sehr bald zu Anfang des ersten Levels an eine Stelle, die man ohne Freischiessen nicht durchqueren kann ... und an dieser Stelle bin ich nun oft genug gescheitert und hab keinen Bock mehr.
Also habe ich bisher nur geschätzte 10-15 Sek des ersten Levels anschauen können. Das ist wirklich übel. / ... eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad gibt es ja leider nicht ... den würd ich sonst gern mal um 2 Stufen runterdrehen und es nochmal probieren!
...aber so... naja /
Ich wäre vermutlich noch begeisterter, wenn ich jetzt noch etwas mehr vom eigentlichen Spiel sehen könnte ... und der Frustfaktor nicht so dermaßen gnadenlos wäre. /
Ich kenne die meisten der Retro-Helden dieses Genres. Und ja: die meisten davon waren wirklich sehr hart! Aber mit deinem Game hier haste für mich echt den Vogel abgeschossen! Ich komme an Deinen Gegnern einfach nicht vorbei ... >_< ... und apropos abschiessen: das hatte ich bereits nach dem 5-6 Spielversuch aufgegeben. Wieviele Treffer stecken die Dinger ein? 10? 20? uff! Leider kommt man sehr bald zu Anfang des ersten Levels an eine Stelle, die man ohne Freischiessen nicht durchqueren kann ... und an dieser Stelle bin ich nun oft genug gescheitert und hab keinen Bock mehr.
Also habe ich bisher nur geschätzte 10-15 Sek des ersten Levels anschauen können. Das ist wirklich übel. / ... eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad gibt es ja leider nicht ... den würd ich sonst gern mal um 2 Stufen runterdrehen und es nochmal probieren!
...aber so... naja /
Download (Samstag, 25. Dezember 2010 um 01:14 Uhr)
Von N/A
Von N/A