MiniBCC
Szene
Der MiniBCC wurde Ende Juli 2012 erdacht, nachdem die Meinung im Chat vertreten wurde, dass der BCC zu lange dauert, zu viele Anforderungen an Grafik und Codemenge stellt und man sich lieber gerne auf einen kurzen, knackigen Wettbewerb besinnen wollte. Der MiniBCC wird im Moment nicht weitergeführt.
Fragen oder Vorschläge (z.B. für neue Bonuselemente)? Meldet euch im Thread zur Regeldiskussion!
Regeln
Laufzeit:
3 Tage, immer Fr-So am ersten Wochenende des Monats.
Es gilt der erste Sonntag in einem Monat als Fixpunkt.
Die nächsten 5 Termine in 2015/2016:
-
Sollte der Veranstalter den Termin nicht einhalten (können), wird das zweite Wochenende verwendet. Bitte gebt einer Person eurer Wahl die Veranstalter-Vollmacht (notfalls einem Moderator) wenn es abzusehen ist, dass ihr keine Zeit haben werdet!
Ausrichter:
Der Gewinner des letzten Wettbewerbs darf den neuen starten, oder jemanden bestimmen (und öffentlich bekannt machen), der den Start übernehmen wird.
Standard-Codelimit:
6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes
Es zählt die tatsächliche Größe, nicht „Größe auf dem Datenträger“.
KEINE externen Dateien, Grafiken, Sounds, Zusatzinstallationen etc., es sei denn ein Bonus-Element lässt dies zu!
Bonus-Elemente:
Der Contest-Starter wählt aus den vorgegebenen Bonus-Elementen eins für den Wettbewerb aus. Das Bonus-Element des vorherigen Wettbewerbs darf dabei nicht verwendet werden.
Extra-Code: +3KiB größeres Codelimit
Gfx-Extra: 0,25MiB ( 262.144 Bytes ) - Bilder, Meshes, Tilesets, ...
Sfx-Extra: 0,5MiB ( 524.288 Bytes ) - Sounds, Musiken, ...
File-Extra: 0,3MiB ( 314.572 Bytes ) - Speicherstände, Highscoretabellen, Levels, ...
Hardcore: kein Schnickschnack, reiner Codekampf
Code: [AUSKLAPPEN]
https://www.blitzforum.de/images/minibcc/Gfx.png
https://www.blitzforum.de/images/minibcc/Sound.png
https://www.blitzforum.de/images/minibcc/Files.png
https://www.blitzforum.de/images/minibcc/Hardcore.png
Das Thema:
Freie Wahl des Wettbewerbstarters
Außerdem können natürlich für jeden Contest beliebige weitere Regeln erfunden und verwendet werden.
Die Wettbewerbe bisher
Liste der bisherigen Themen und Veranstalter
Code: [AUSKLAPPEN]
#24 - Lief oder Relief by Holzchopf 5. Dez 2014 0 Beiträge
#23 - Farbwähler by SpionAtom 4. Nov 2014 2 Beiträge
#22 - Ladebildschirm by Thunder 2. Okt 2014 3 Beiträge
#21 - Newsticker by Spark Fountain 5. Sep 2014 3 Beiträge
#20 - Mutation by Tennisball 5. Jun 2014 0 Beiträge
#19 - SpeakNum by SpionAtom 24. Jan 2014 3 Beiträge Gewinner: Lobby
#18 - Die Wege des Geldes by Xeres 2. Jan 2014 3 Beiträge
#17 - Mausgesten by Holzchopf 6. Dez 2013 2 Beiträge
#16 - Prozedurale Generierung by Tennisball 1. Nov 2013 3 Beiträge
#15 - Fake Konsole by Holzchopf 4. Okt 2013 3 Beiträge
#14 - Im Dunkeln by Spark Fountain 30. Aug 2013 2 Beiträge
#13 - Aberglaube by Eingeproggt / CO2 2. Aug 2013 1 Beitrag
#12 - Simulatoren by Spark Fountain 6. Jul 2013 3 Beiträge
#11 - Kalender by Xeres 31. Mai 2013 2 Beiträge
#10 - Boot by Eingeproggt 9. Mai 2013 2 Beiträge
#09 - Pack your bag! by SpionAtom 5. Apr 2013 4 Beiträge
#08 - Zehnfingersystem by Thunder 1. Mär 2013 1 Beitrag
#07 - Zensiertes Bällebad by BlitzMoritz 31. Jan 2013 2 Beiträge
#06 - Drachenkurven by Ana 11. Jan 2013 3 Beiträge
#05 - Kurs by Holzchopf 30. Nov 2012 1 Beitrag
#04 - Mona Lisa by SpionAtom 2. Nov 2012 5 Beiträge
#03 - Boing boing... by Tennisball 4. Okt 2012 2 Beiträge
#02 - In einer fernen Galaxie... by Propellator 9. Sep 2012 4 Beiträge
#01 - Es war einmal... by Xeres 9. Aug 2012 9 Beiträge
Liste der Sieger mit Siegesanzahl
Code: [AUSKLAPPEN]
Holzchopf
SpionAtom
2 Siege
Eingeproggt
Spark Fountain
Tennisball
Thunder
Xeres
1 Sieg
Ana
BlitzMoritz
CO2
Lobby
Propellator
- Zuletzt aktualisiert am 30.9.2015 von Tennisball.