Showcase

ChaosSpace


Genre: Action
Windows


Abgegebene Stimmen: 50

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 85%
Version: Alpha 0.93
Entwickler: ChaosCoder, Best-Möchtegern

Projekt des Jahres November 2007

Beschreibung

ChaosSpace ist ein Action/Geschicklichkeitsmix, in dem sich geometrische Formen bekämpfen.
Man selbst steuert per Maus und versucht seine quadratischen Gegner nur so mit Schüssen zu bombardieren, bis sie schließlich in alle Einzelteile explodieren.
Aber Achtung! Kriegen dich die deine eckigen Feinde, kriegst du eins von deinen 3 wenigen Leben abgezogen! Also halte dich ran und knack den OnlineHighscore! Viel Glück!

Features

Die aktuelle Version beinhaltet folgende Features:

- Maussteuerung
- Selfupdater
- schöne Partikelengine
- 4 verschiedene starke Gegner
(Grün braucht 1, Gelb braucht 2, Rot braucht 3 und Weiß braucht 4 Schüsse)
- Gegner zerstreuen sich
- Scriptengine mit verschiedenen Levels
- OnlineHighscore
- Optionen
- Sounds

Changlelog:

Version Alpha 0.93
+ Updater fragt nun ob neue Version runtergeladen werden soll oder nicht.
+ "Ende" eingefügt: Nachdem das Levelscript abgelaufen ist, wurden keine neuen Gegner mehr gespawnt. Nun werden am Ende per Zufall Gegner gespawnt.

Version Alpha 0.91
+ Schönheitsfehler weg
+ Ein eigentlich nie auftretender Bug im Updater behoben
+ Bug in der Scriptengine beseitigt.
+ Performance sehr angehoben

... Zu den Zwischenversionen sag ich mal nichts...

Version Alpha 0.88
+ Angepasste PowerUps
+ Statistiken: wie z.B. Präzision, zurückgelegte Distanz, Campzeit u.A.
+ Löschung des Highscores aufgrund von neuem Balancing

Version Alpha 0.87
+ Bugfix beim Update (Ich hasse Fehler die man erst bemerkt, wenn man schon die Version hochgeladen hat^^)

Version Alpha 0.86
+ Bugfixes
+ Angepasste Schussfarbe
+ Balancing der PowerUps

Version Alpha 0.84/0.85
+ kleinere Bugfixes: Online Highscore funktioniert nun richtig!

Version Alpha 0.83
+ Völlig neu programmiert.
+ Eigenständiges Updateverfahren. Du spielst immer die neuste Version Wink
+ PowerUps
+ ScriptEngine (Coded by Best-Möchtegern). Das Spiel wird immer schwieriger und bietet gerne mal die eine oder andere Überraschung!
+ Bessere Performance
+ Schönere Partikeleffekte

Version Alpha 0.82
+ Online-Highscore sicherer
+ Serverwechsel
+ Balancing
+ kleinere Bugfixings

Version Alpha 0.81
+ Gegner Zerstreuen sich jetzt mehr
(Mit der richtigen Technik konnte man dadurch viel zu lange überleben, ohne dass es eine Herausforderung war => Behoben)
+ Gemachte Einstellungen werden gespeichert

Version Alpha 0.8
+ 1 Gegner hinzugefügt
+ Trümmer auf dem Schlachtfeld
+ Unverwundbarkeitsschild bei Spawn

Screenshots

Projekt ChaosSpace

ChaosSpace #2

ChaosSpace #3


Downloads

Keine Downloads vorhanden


Kommentare

ChaosSpace 2 (Mittwoch, 26. November 2008 um 19:46 Uhr)

Von ChaosCoder

Seit heute gibts auch ChaosSpace 2, den Nachfolger dieses Spiels.
Projektthread ChaosSpac 2
(Samstag, 23. August 2008 um 04:11 Uhr)

Von ChaosCoder

Nein, ChaosSpace war als online Spiel gedacht, aber gedulde dich noch ein wenig, bald kommt ChaosSpace 2 raus, da kannste auch offline genausoviel Spaß haben wie online Wink
Mehr dazu hier: https://www.blitzforum.de/foru...;start=120
(Freitag, 8. August 2008 um 10:31 Uhr)

Von

Tollles spiel gefällt mir sehr!
doch gibst das uch als offline game ?
(Freitag, 16. Mai 2008 um 01:58 Uhr)

Von ChaosCoder

Ich möchte mal eine Diskussion über einen möglichen Multiplayer starten. Was habt ihr für Ideen diesbezüglich? Gibt es eine sinnvolle gegeneinander variante? kooperativ zu zweit extra dafür ausgelegte level zu meistern klingt nett, aber nur zu zweit? und sollte man die "map" dann auf 1024x768 begrenzt lassen?
Ich habe mir dazu schon so viele Gedanken gemacht, auch habe ich Freunde gefragt, aber bisher kamen wir auf keinen grünen Zweig... Und umso mehr Spieler mitspielen umso schlechter wird die Performance und das sieht jetzt shcon mit den Partikeln knapp aus(dachte ich bisher jedenfalls)
Also haut raus wenn euch was einfällt, wär sehr dankbar =)
Bitte jegliche Ideen in den Projekte-Thread, hier würde das zu shcnell unübersichtlich werden (wenn überhaupt jemand mir seine Ideen mitteilt)
(Montag, 3. Dezember 2007 um 18:13 Uhr)

Von ChaosCoder

@shure_kyu:
Interessant, warum da ein Error kommt weiß ich nicht, Vielleicht hast du der ChaosSpace.exe nicht erlaubt auf das Internet zuzugreifen? Andernfalls ist es der erste gemeldete Fehler dieser Art... Das es dir nicht Spaß macht, nun gut, dafür kann ich nichts, dann spiel was anderes. Aber eine Frechheit finde ich es mir zu unterstellen dass ich irgendwelche Grafiken geklaut habe oder ein anderes Spiel "gefaked" habe. Nichtsdestotrotz habe ich mal bei google nach deinem "Annihilation" gesucht, ohne jegliches Resultat das mir ein Spiel zeigte, dass sich solcher Grafiken bedient hat. Ich kenne dieses Spiel nicht. Mein einziges Vorbild war Geometry Wars: Retro Evolved, dass ich für gut 20 Minuten auf einer Lan-Party gespielt habe. Hierbei handelt es sich um das gleiche Spielprinzip. Allerdings sind die Grafiken doch noch etwas anders und ich habe meine Grafiken eher simpel gehalten. Es ist schade von dir trotzdem eine 0 blitz bewertung zu bekommen, mit der begründung ich habe ein Spielprinzip geklaut. Nun gut. Wär ja auch echt mal toll wenn jemand von sich behaupten könnte ein Spiel völlig neu entwickelt zu haben dass es noch nie auf solche Art und Weise auf dem Markt gab. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich mir daraufhin 0 Blitze zu geben, aber okay, es ist deine Meinung, dagegen kann und will ich nichts tun, vllt solltest du aber deine Argumentation überdenken. Wink
BUgs ohne ende (Montag, 3. Dezember 2007 um 16:57 Uhr)

Von shure_kyu

also ich kann beim besten willen nicht verstehen wieso dieses spiel den potm gewonnen hat :O
bugs über bugs, dann dieser nervige updater die highscore sagt sowieso nur error, http://img444.imageshack.us/im...acevt2.jpg
egal wieviel punkte man hat und wirklich fun kommt nicht auf, auch nicht nach 25740 punkten.
außerdem ist das spiel prinzip wie auch ein teil der grafiken von Annihilation gefaked . von mir 0 blitze


wer wirklich ordentlich spielen will soll sich annihilation angucken und hat mehr spaß Wink
UÄÄ! (Samstag, 1. Dezember 2007 um 18:37 Uhr)

Von AcidRain

Geiles game-macht sehr viel Spaß! Very Happy
(Donnerstag, 29. November 2007 um 08:53 Uhr)

Von Dottakopf

Sehr geil !

Macht echt rießen fun !! 5 Punkte !

mfg Dottakopf
(Mittwoch, 28. November 2007 um 23:50 Uhr)

Von mabox

Bei der neuen Version (0.91) gibts bei mir nen Fehler. Das Spiel hängt sich irgendwann auf und es gibt keine Rückmeldung mehr. In einer der älteren Versionen ist das nie aufgetaucht.
(Montag, 26. November 2007 um 18:08 Uhr)

Von mabox

@ChaosCoder leider funktioniert der Updater immernoch nicht obwohl ich mir das Spiel neu runtergeladen habe.