Schnarke

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Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 20:18
Hi,
Mach bitte eine Tastatursteuerung fürs Menü und lass die Schlange weiter von ner Wand starten. Bis ich von Maus zur Tastatur bin hängt der schon in der Wand...
MFG

das wurgel

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 22:18
Ich mach demnächst nen pause-modus rein, der mit beliebiger Taste beendet werden kann. Das Spiel startet dann einfach im Pausemodus und das Problem ist gelöst.
1 ist ungefähr 3

Xeres

Moderator

Betreff: Gewinnerbeitrag

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 22:19
Schade das du damit nicht teilgenommen hast!
Was mich nur stört: Die Schlange ist mir ein Tick zu schnell, das macht das Steuern recht schwer und den Drehkreis ziemlich groß.
Kannst du in den Editor noch eine Lösch- und eine Testspiel Funktion einbauen?
Eines der besten Minigames seit langem im Showcase.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 22:39
Okay, ich bin grad nur zu doof die Readme auch zu lesen...
Schande über mich.
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das wurgel

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 23:07
sodale, pausemodus ist jetzt auch drin und man kann sich in der Highcoreliste jetzt auch eintragen.

@Xeres
Danke. Das mit der Testspielfunktion ist ne gute Idee, werd ich reinmachen. Der Editor startet dann das Spiel und gibt die Informationen per CommandLine. Das mit der Geschwindigkeit und dem Drehkreis lass erstmal so, sonst muss ich die Levels alle neu machen, weil sie sonst viel zu einfach sind.
1 ist ungefähr 3

jonnyboy

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2009 23:40
Gerade getestet, schönes Spiel Smile

Der Körper der Schlange gefällt mir, sowie die Animation und sound beim einsammeln der nüsse, erinnert mich an Super Mario xD

Die Wände kommen mir auch iwie geklaut vor^^

einen Bug hab ich noch:

Die Augen werden über dem lilanen menü gezeichnet, whärend der restliche Körper drunter war. War zumindest bei dem lebel so, wo nur grün ist.

das wurgel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 00:21
Sounds und Grafiken kommen nicht von mir, das das Spiel ursprünglich für der Blitzcompo #27 gedacht habe, wo die Grafiken und Sounds ja vorgegeben waren. Das Spiel entspricht noch voll und ganz den Vorgaben.
1 ist ungefähr 3

das wurgel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 00:40
sry, hab vergessen nachher nochmal drüber zu gucken. hier nochmal so dass mans auch lesen kann:
Sounds und Grafiken kommen nicht von mir, da das Spiel ursprünglich für den Blitzcompo #27 gedacht war, wo die Grafiken und Sounds ja vorgegeben waren. Das Spiel entspricht noch voll und ganz den Vorgaben.

PS: @jonnyboy
Gut erkannt. Das ist in allen Levels so. Es ist etwas ungewohnt das die Draw3D die Bilder in Ladereinfolge zeichnet.
1 ist ungefähr 3

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 16:41
Der Levelmodus gefällt mir, geht allerdings ohne jegliche Vorbereitung direkt nach dem Klicken auf den Menüpunkt los.
Starfare: Worklog, Website (download)

Nicdel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 20:43
Frag mal hectic nach Draw3D2. Dort kann man die Zeichenreihenfolge umstellen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und es hätte auch locker gewinnen können.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

das wurgel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 22:23
@ Zap
Hmm, ich habs dass jetz eigentlich so geändert, dass beim start der erstmal der pausemodus aktiviert ist. Hmm vielleicht hab ich auch vergessen die neue version hochzuladen, muss ich mal gucken.
1 ist ungefähr 3

das wurgel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 22:34
Doch hab ich. Hab noch ein Flushkeys() eingebaut, jetzt müsste es funzen.
1 ist ungefähr 3

Thorsten

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 15:17
Wow! Sieht alles sehr ausgereift aus. Schönes Spiel! Macht Spaß Smile

Valnar

Link zu diesem BeitragSo, Jul 19, 2009 20:09
Nettes Spiel.
Macht echt Fun!

Ich hab nur ein Verbesserungsvorschlag: Konstanter Radius beim Drehen. Mommentan bewegt sich die Schlange in einer Spirale, was manchmal (Fast immer Very Happy) total nervt.

Ansonsten: 4 Blitze!
[url][/url]

das wurgel

Link zu diesem BeitragMo, Jul 20, 2009 00:39
Bei kontantem radius rast man immer viel zu schnell in sich selber (wenn man zu lange drückt) oder man kommt halt schlecht um die kurven. Also ich finds gut mit der spirale
1 ist ungefähr 3

das wurgel

Link zu diesem BeitragMo, Jul 20, 2009 00:57
Ok ich habs jetz nochma ausprobiert und ich muss sagen, valnar hat recht, das spiel macht jeztzt deutlich meht fun! Sobald ich ncoh eine Testfunktion für den Editor eingebaut hab mach ich ein update, wo der drehradius konstant ist.
1 ist ungefähr 3

Valnar

Link zu diesem BeitragSo, Aug 02, 2009 18:55
Danke, viel besser! Very Happy
Aber irgendwie Funktioniert die Highscoreliste nicht. Wenn ich mein Namen Eintrage und enter drücke komme ich zurück zum Menü, wenn ich dann zum Highscoremenü navigiere und die entsprechende Karte anklicke, ist die dortige Liste leer.
[url][/url]

das wurgel

Link zu diesem BeitragDi, Aug 18, 2009 13:41
so, die highscoreliste geht jetzt wieder. Ich hoffe das nervt jetzt nicht so arg wenn das spiel jetzt schon wieder als aller erstes angezeigt wird. Das war jetzt aber auch das endgültg letzte Update.
MfG
1 ist ungefähr 3

Xeres

Moderator

Betreff: v1.02

Link zu diesem BeitragMi, Aug 19, 2009 00:12
- Die Pause ist keine Pause wenn die Zeit weiter läuft.
- Der Pause-Modus sollte nicht beim Game Over erreichbar sein.
- Den Game Over Modus sollte man mit Return abbrechen können.
- Die Anzahl der Leben wird beim Start nicht zurück gesetzt.
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