Wizard -

Übersicht Kommentare Showcase


The_Nici

Betreff: Review

Link zu diesem BeitragMi, Mär 11, 2009 20:00
Ich ahbe es mir mal angesehen und war nicht wirklich begeistert. Kritikpunkte sind bei mir:

  • Die Bäume sind hinter den Wolken in Level 1
  • Die Sprungfunktion ist mir etwas gar billig - ich habe konstante Geschwindigkeit, und wenn ich oben ankomme kehrt sich der Effekt einfach um?
  • Konstante Fallgeschwindigkeit.
  • Wenn man nicht in der Luft ist, kollidiert man mit den Münzen
  • Extrem nervige Musik!
  • Die Eulen sind nicht wirklich Gegner. Sie fliegen rum, und wenn man reinläuft zieht es Energie ab. Sonst nix. Besser durchrennen als Eulen mit dem Wurfschwert (wtf? ;D) töten.
  • Die Grafiken passen nicht immer zusammen.
  • Standard-Schriftart made my eyes bleeding. ;(

    Propunkte:
  • Irgendwie durchgedrehtes Design. Drooogeeen! ;D

Es könnte etwas hübsches daraus werden, wenn:
Du dir eine Story zulegst
Die oben Aufgelistet fehler korrigierst
Dich mit Leveldesign befasst
Du einheitliche Grafiken hast
Du das Gameplay überprüfst

Schönen Abend noch, und bitte nimm die Kritik nicht persönlich!
lolwut signatur.
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragMi, Mär 11, 2009 20:24
ich finds garnicht so schlecht, nur die gegner könntest du wirklich noch verbessern Wink
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

The_Nici

Link zu diesem BeitragMi, Mär 11, 2009 20:50
Noch eine kleine billige Sprungfunktion, sorry für die fehlenden Kommentare:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Const GRAVITY = -0.8

Global ply_x% = 0
Global ply_y% = 0
Global ply_jump# = 0
Global ply_fall# = 0
Global ply_groundhit = 0

timer = CreateTimer(30)

While Not KeyDown(1)
   
   ply_controls()
   Rect ply_x - 16, ply_y - 32, 32,32,1
   Line 0,500,800,500
   WritePixel ply_x,ply_y,$FFFF0000
   Text 0,0,ply_groundhit
   Text 0,12,ply_jump
   Flip
   Cls
   WaitTimer(timer)
Wend

Function ply_controls()
   If KeyDown(203) Then ply_x = ply_x - 3
   If KeyDown(205) Then ply_x = ply_x + 3
   If KeyHit(57) And ply_groundhit = 1 Then
      ply_jump = 50
      ply_groundhit = 0
   EndIf
   If ply_jump >0 Then ply_jump = ply_jump + ply_fall
   If ply_groundhit = 0
      ply_fall = ply_fall + GRAVITY
   EndIf
   ply_y = ply_y - ply_fall - ply_jump
   
   ;Kollision mit Boden
   If ply_y >= 500 Then
      ply_groundhit = 1
      ply_y = 500
      ply_fall = 0
      ply_jump = 0
   EndIf
   
End Function
lolwut signatur.

orpheus_2003

Betreff: Thx

Link zu diesem BeitragMi, Mär 11, 2009 21:24
Hey Leute.

Vielen Dank.

Zu sagen ist:

Ich bin erst 3 Wochen dran.
Hab daher echt noch viel Arbeit vor mir. Aber auch viel hinter mir.
Die Graphiken sind echt nur Placeholder. Auch die Eule hab ich gestern implementiert.
Das ist nur x,y und nix.. Das wird schon noch.
Sprung.. Ja ich werde grvavitation usw einbauen. Aber alles der Reihe nach.
Es geht jetzt ans Feintuning. Auch die Kollisionen usw. Die sind nur rudimentär.
Aber als Alleingänger hat man halt seine Ressourcen zu verteilen....

Danke für eure Komentare.
Ich werde das mal annehmen und freu mich wenns doch gefällt.

Gruß Orpheus
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

orpheus_2003

Betreff: Neues

Link zu diesem BeitragMo, Mär 23, 2009 21:24
So.
Wieder mal viele neue Funktionen.
Habe viele Ideen einfließen lassen.
Graphik, Kollision usw bearbeitet.
2 Levels stehen nun mal.
Wers testen will.
Bitte sehr.
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Dottakopf

Link zu diesem BeitragDi, Mär 24, 2009 16:40
Habs mir auch angesehen und The nici hat mit den aufgeführten punkten recht.
Am schlimsten finde ich die musik! Heftigst Smile))))

Die Ladezeiten sind echt fett !
hab mir mal n bisschen deine Grafiken und usw angesehen.
Kann es sein das du keine "tile_sets" verwendest ? Das würde die Lade Zeit erklären, wenn du jede grafik einzeln lädst, oder die animationen.

Ich verwende in meinem kompletten Projekt eigentlich nur 2 Grafiken, Hero und tile_set, und ich kann 4 layer ordentlich befüllen.
Und was bei mir am längsten dauert, ist die Anmeldung an meinem "server-cluster" und der Datenabruf des clients. Und selbst das dauert höchstens 2,5 sek Smile.

Aber ich glaube das man da etwas cooles draus machen kann, wenn du die spielerbewegung aufpeppst. Dann wär mir die Ladezeit(sofern sie ned länger wird) wurscht Smile

Ist ja noch ne Alpha !

Gruß
Dottakopf

Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

orpheus_2003

Link zu diesem BeitragDi, Mär 24, 2009 21:42
@Dottakopf

Hmm. Ladezeiten.

Ich hab ein Tileset. Hintergrund, Layer und Background Layer.
Aber noch 5 Bilder für Gameover, Lifelost usw. Das lad ich am Anfang. Vielleicht liegts daran. Na sicher..:!
Ich werde das berücksichtigen....
Danke und Gruß
Mike
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

orpheus_2003

Betreff: Zusatz

Link zu diesem BeitragDi, Mär 24, 2009 22:12
Ach ja.
Es kommen noch:
Soundload, Highscore data load.....
Dann wird die Vorschaumap fürs Inro gezeichnet, gegrabt und gedrawt......
Tja.. Das dauert...
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

orpheus_2003

Betreff: Neue Version

Link zu diesem BeitragDo, Apr 02, 2009 13:49
hier zum Download.
6 MB.
2 Levels momentan fertig. Der Rest liegt bei euch selbst.
Leveleditor ist dabei.
Über momentane Fortschritte bitte im Worklog nachlesen.

Gruß Orpheus
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragMi, Jun 03, 2009 17:10
hey
ist schon viel besser als die 1. version
macht richtig spaß
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Dottakopf

Link zu diesem BeitragMi, Aug 05, 2009 12:11
Schon besser als die erste Version!
Vorallem das Wasser hat mir gut gefallen, super simpel umgesetzt und sieht richtig schön aus. Was mich aber stört, ist der abgehackte Sprung und nach in etwa 2 min die Musik.. die passt irgendwie nicht.

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!


Übersicht Kommentare Showcase