PSL
Übersicht 

![]() |
count-dokuBetreff: Ganz nett |
![]() |
---|---|---|
Hi,
ich finde das Prog ganz gut, vorallem die Sache mit den Skripts. Aber auch ohne dass wäre es als "Spaß"-Programm schon gut. Allerdings finde ich, du solltest es anders als csrss nennen. z.b rscsr. Weil WinXP einen Systemprozess hat, der auch csrss heißt. Oder war das Absicht? lg, count-doku |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Ich hab den Zweck noch immer nicht geschnallt.
Also ich erstelle mir Scripts die Dinge tun wie Ordner verschieben oder zu löschen. Auf meinem Computer den ich mit einem "Passwort-Schutz" sichern will. Und wenn jemand Unbefugter daher kommt dann werden meine Skripte ausgeführt und somit zB meine Daten gelöscht? Mehr als n "Spass" Programm kann das ja nicht sein... Aber falls es doch mehr sein soll dann nenn mir bitte eine sinnvolle Anwendung - also dass man zB Daten löscht die der Unbefugte erstellt hat... oder zeig auch mal so n Skript von dir als Beispiel bitte. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Badudel |
![]() |
---|---|---|
@count-doku
Das ist beabsichtigt. Man kann einstellen, dass es aktiv bleibt und sich nach Standby/Ruhezustand wieder aktiviert. Dann sollte man einen Prozessnamen haben, der von Windows bereuts benutzt wird (gibt keine Probleme). Du kannst es aber einfach umbenennen, das gibt keine Probleme. @Eingeproggt: Bei mir schaltet es auf meinem alten PC die Kindersicherung an oder aus ![]() Bei dir kann es Passwortlisten verschlüsseln, deine geheimen Videos (-> von Justin Bieber) verschlüsseln und so weiter. Bei mir (de-)aktiviert es wie gesagt die Kindersischerung, startet oder beendet einen Keylogger und resettet meine Uhr (die auf meinem alten PC kaputt ist, und an der man ablesen kann ob und wie lang ich grade da war). Gruß |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt. Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Was passiert wenn man den Prozess einfach killt?
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Der EisvogelBetreff: Prozess killen |
![]() |
---|---|---|
Hi JoOoker
Dann passiert vermutlich nix, aber deswegen hat er auch einen Namen eines Systemprozesses gewählt. Normale User killen keine Systemprozesse, geschweige denn, dass die wissen wie sowas geht. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein. BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Aber jeder Prozess wird doch gekennzeichnet, ob es nun ein Benutzer - oder Systemprozess ist... | ||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() |
---|---|---|
Das weiß doch ein Normaler Benutzter auch nicht. Und außerdem werden manche "System"-Prozesse auch vom Benutzer ausgeführt. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein. BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht