WFM Packager

Übersicht Kommentare Showcase


juse4pro

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 21:28
Find ich solide und praktisch. Wink
Wird es eine Möglichkeit geben, diese, per Container verpackten, Dateien in z.B. BlitzMax direkt zu laden?
Portfolio |LinkedIn |XING

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 22:12
Wie oder zu was kann man die gepackten Daten verwenden?
Nirgendwo gibt es einen Hinweis, was man damit anstellen könnte, oder wie das Format aufgebaut ist.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 22:23
Eine berechtigte Frage, die dazu führen wird dass ich den Showcaseeintrag schliesse falls Du uns nicht die Sinnhaftigkeit deines Programmes näherbringst.
Du hast Zeit bis morgen abend dazu.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 22:59
Der Packager war eigentlich dazu da, Programm externe Dateien zusammenzufassen. Dazu hatte ich dann auch eine Funktion geschrieben, mit der man das Package öffnen kann und einzelne Dateien daraus auslesen kann. Dies geschieht leider nicht temporär, das BlitzBasic das nicht kann. Für jeden, der solche Packages in seinem Programm verwenden will, hier die Dateiauslese-Funktion: [syntax="bmax"]Function LoadPackage(PackageFilePath:String, FileToBeDepackagedPath:String, extractto:String) 'FUNKTIONIERT

DebugLog "LoadPackage übergebene Parameter: " + PackageFilePath + ", " + FileToBeDepackagedPath + ", " + extractto + ""

Local PackageFile = ReadFile(PackageFilePath)
DebugLog "Package geöffnet!"
If PackageFile = 0 Then
Return 0
EndIf

Local PackageName:String
Local PackageSize:Int
Local PackagePos:Int = 0

Repeat
If Eof(PackageFile) Then
Return 0
EndIf

PackageName = ReadString2(PackageFile)
If PackageName = FileToBeDepackagedPath Then
Exit
Else
PackageSize = ReadInt(PackageFile)
DebugLog "PackageName = " + PackageName + ", PackageSize = " + PackageSize
kontrolle = 0
Repeat
ReadByte(PackageFile)
kontrolle = kontrolle + 1
Until kontrolle = PackageSize
EndIf
Until Eof(PackageFile)
DebugLog "Datei gefunden! (" + PackageName + " = " + FileToBeDepackagedPath + ")"

Local groessederdatei = ReadInt(PackageFile)

Local I
Local DepackagedFile = WriteFile(extractto)

DebugLog "Datei wird geschrieben in " + extractto

For I = 0 To (groessederdatei - 1)
WriteByte DepackagedFile,ReadByte(PackageFile)
If Eof(PackageFile) Then
Notify "Ein Fehler ist aufgetreten, es kann sein, das die Datei nicht korrekt ausgelesen werden konnte!"
Exit
EndIf
Next
DebugLog "Fertig"
CloseFile DepackagedFile
CloseFile PackageFile
End Function
[/syntax]
Zudem wird der Packager wie im Showcase-Eintrag beschrieben für WoF benutzt (Als Packager für das Modsystem, damit der Modordner auch bei vielen Mods übersichtlich bleibt).

@ juse4pro: Danke Wink Funktion siehe oben.
@ Xeres: hoffe das hat sich geklärt.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 23:09
Ja, nun: so kleine Details wie den Code um das Programm nutzen zu können, sollten im Download offensichtlich und gut beschrieben enthalten sein - meinst nicht?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 23:11
Nein, da das Programm nicht mehr den selben Sinn hat, wie der CO2 Packager, welcher extra für die Resourcenzusammenfassung gedacht war. Diese packager ist extra für WoF entwickelt worden und erfüllt den Sinn der Resourcenzusammenfassung nur noch sekundär.

mfG;
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 23:14
Du stellst also ein Programm ohne einen wichtigen Teil ins Showcase weil es ja 'extra für WOF' entwickelt ist (was natürlich hier keinen wirklich tangiert, da wir WOF ja nicht haben.
Was sol der Sinn eines Showcase-Eintrages dazu sein?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragMi, Aug 17, 2011 23:26
Ach, weißte, hab jetzt keine lusten mehr, mich oder das Programm für irgendetwas zu rechtfertigen. Wenn du willst, dann lösch den Eintrag meinetwegen. Ehrlich keine Bock mehr auf die Nummer.

mfg
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Sep 03, 2011 15:06
Kommentar von totensturm wurde entfernt, da Spam.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragSa, Sep 03, 2011 16:50
Danke Wink
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

the FR3AK

Betreff:

Link zu diesem BeitragDo, Sep 08, 2011 22:28
Erinnert mich irgendwie an das hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34844 Very Happy


Übersicht Kommentare Showcase