WFM Packager
Übersicht 

![]() |
juse4pro |
![]() |
---|---|---|
Find ich solide und praktisch. ![]() Wird es eine Möglichkeit geben, diese, per Container verpackten, Dateien in z.B. BlitzMax direkt zu laden? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Wie oder zu was kann man die gepackten Daten verwenden?
Nirgendwo gibt es einen Hinweis, was man damit anstellen könnte, oder wie das Format aufgebaut ist. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() |
---|---|---|
Eine berechtigte Frage, die dazu führen wird dass ich den Showcaseeintrag schliesse falls Du uns nicht die Sinnhaftigkeit deines Programmes näherbringst.
Du hast Zeit bis morgen abend dazu. |
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() |
|
---|---|---|
Der Packager war eigentlich dazu da, Programm externe Dateien zusammenzufassen. Dazu hatte ich dann auch eine Funktion geschrieben, mit der man das Package öffnen kann und einzelne Dateien daraus auslesen kann. Dies geschieht leider nicht temporär, das BlitzBasic das nicht kann. Für jeden, der solche Packages in seinem Programm verwenden will, hier die Dateiauslese-Funktion: [syntax="bmax"]Function LoadPackage(PackageFilePath:String, FileToBeDepackagedPath:String, extractto:String) 'FUNKTIONIERT
DebugLog "LoadPackage übergebene Parameter: " + PackageFilePath + ", " + FileToBeDepackagedPath + ", " + extractto + "" Local PackageFile = ReadFile(PackageFilePath) DebugLog "Package geöffnet!" If PackageFile = 0 Then Return 0 EndIf Local PackageName:String Local PackageSize:Int Local PackagePos:Int = 0 Repeat If Eof(PackageFile) Then Return 0 EndIf PackageName = ReadString2(PackageFile) If PackageName = FileToBeDepackagedPath Then Exit Else PackageSize = ReadInt(PackageFile) DebugLog "PackageName = " + PackageName + ", PackageSize = " + PackageSize kontrolle = 0 Repeat ReadByte(PackageFile) kontrolle = kontrolle + 1 Until kontrolle = PackageSize EndIf Until Eof(PackageFile) DebugLog "Datei gefunden! (" + PackageName + " = " + FileToBeDepackagedPath + ")" Local groessederdatei = ReadInt(PackageFile) Local I Local DepackagedFile = WriteFile(extractto) DebugLog "Datei wird geschrieben in " + extractto For I = 0 To (groessederdatei - 1) WriteByte DepackagedFile,ReadByte(PackageFile) If Eof(PackageFile) Then Notify "Ein Fehler ist aufgetreten, es kann sein, das die Datei nicht korrekt ausgelesen werden konnte!" Exit EndIf Next DebugLog "Fertig" CloseFile DepackagedFile CloseFile PackageFile End Function [/syntax] Zudem wird der Packager wie im Showcase-Eintrag beschrieben für WoF benutzt (Als Packager für das Modsystem, damit der Modordner auch bei vielen Mods übersichtlich bleibt). @ juse4pro: Danke ![]() @ Xeres: hoffe das hat sich geklärt. |
||
mfG, CO² Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Ja, nun: so kleine Details wie den Code um das Programm nutzen zu können, sollten im Download offensichtlich und gut beschrieben enthalten sein - meinst nicht? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() |
|
---|---|---|
Nein, da das Programm nicht mehr den selben Sinn hat, wie der CO2 Packager, welcher extra für die Resourcenzusammenfassung gedacht war. Diese packager ist extra für WoF entwickelt worden und erfüllt den Sinn der Resourcenzusammenfassung nur noch sekundär.
mfG; CO2 |
||
mfG, CO² Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() |
---|---|---|
Du stellst also ein Programm ohne einen wichtigen Teil ins Showcase weil es ja 'extra für WOF' entwickelt ist (was natürlich hier keinen wirklich tangiert, da wir WOF ja nicht haben.
Was sol der Sinn eines Showcase-Eintrages dazu sein? |
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() |
|
---|---|---|
Ach, weißte, hab jetzt keine lusten mehr, mich oder das Programm für irgendetwas zu rechtfertigen. Wenn du willst, dann lösch den Eintrag meinetwegen. Ehrlich keine Bock mehr auf die Nummer.
mfg CO2 |
||
mfG, CO² Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() |
---|---|---|
Kommentar von totensturm wurde entfernt, da Spam.
|
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() |
|
---|---|---|
Danke ![]() |
||
mfG, CO² Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
the FR3AKBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Erinnert mich irgendwie an das hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34844 ![]() |
Übersicht

