Infection

Übersicht Kommentare Showcase

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Feb 16, 2012 11:02
Editor funktioniert, Musik ist nett - nur spielen kann man's nicht allein. Wir werden hier nicht genug Leute haben, die sich zufällig zur selben Zeit treffen würden. Einzelspieler sollte unbedingt noch rein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

Betreff: Einzelspieler

Link zu diesem BeitragDo, Feb 16, 2012 11:33
Das ist mir im Nachhinein auch eingefallen, dass das für die meisten ungünstig ist. Hmm ich habe noch keine Idee, wie sich ein Computergegner verhalten würde, da ich selbst mittlerweile keine Strategie mehr bei dem Spiel habe, die Suchtzeit liegt schon etwas zurück.. aber da findet sich schon was, ich arbeite dran und aktualisiere es schnellstmöglich. Danke trotzdem für den Hinweis Xeres! Smile

PhillipK

Link zu diesem BeitragDo, Feb 16, 2012 11:55
Gabs nicht vor 2-3 monaten die Frage, wie man eine KI zu diesem Spielkonzept schreiben könnte?
Ich errinner mich allerdings, das der Threadstarter nicht das Problem der KI an sich hatte, sondern das diese zu stark war.

Versuch doch erstmal, irgendeine art von KI zu schreiben.

Ich würde wohl die Kampf-berechnung nutzen und so vorhandene zellen auswerten - der Schwächste punkt mit dem Höchsten ertrag wird überfallen. Dabei haben Spieler-zellen eine Höhere gewichtung wie Neutrale.
Da das ganze allerdings zu "Stark" wird, kommt in KI v2 dann eine liste rein, die besten X knoten werden reingeschmissen. Dazu ein random, welcher der "besten knoten" genommen wird, damit nicht immer die allerbeste angegriffen wird.
Achja: Updateintervall der KI ein wenig random gestalten und "humane reaktionszeit" einbauen Very Happy

Übersicht Kommentare Showcase