-= Pacific Battles =-

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Nicdel

Link zu diesem BeitragFr, Sep 17, 2010 16:24
Ein fertiges Projekt? Glückwunsch Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ZaP

Link zu diesem BeitragFr, Sep 17, 2010 16:46
Ist ganz spaßig, und auch nicht ganz einfach, man muss ein bisschen nachdenken. Schöner wär's noch, wenn bei dem aktiven Schiff neben den möglichen Bewegungsrichtungen auch noch die möglichen Angriffsrichtungen angezeigt würden. Wo die Schadensanzeige für das jeweilige Schiff ist, hab ich auch schonwieder vergessen Razz
Starfare: Worklog, Website (download)
 

NathanielBlack

Link zu diesem BeitragFr, Sep 17, 2010 20:12

Sound: 10/10 -> Für Freeware echt sehr gut!Very Happy

Das Spiel bringt Spaß, die KI ist relativ fordernd und die Grafik wie oben beschrieben hübsch. Weiter so!

Anmerkung: Die "8" im Spiel ist schlecht lesbar auf der Map.

 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragSo, Sep 19, 2010 09:21
ich find euer spiel echt toll Smile
sehr gelungen, hab auch immer den worklog mitverfolgt Smile
weiter so Wink

Firstdeathmaker

Link zu diesem BeitragMi, Sep 22, 2010 13:20
Erst einmal: Nettes kleines Projekt, Glückwunsch.

Allerdings gibt es noch einè Gameplay-Macke:

Man muss das Schiff mit dem man feuern möchte erst ziehen, bevor man feuern kann. Das führt dazu, dass man mit einem wendigen Boot (>2 Bewegungen) ALLE Schiffe mit nur 1er Bewegung ohne großen Schaden davon zu tragen vernichten kann: Das wendige Boot zieht neben das große und schießt. Das Große kann nun entweder vom kleinen Boot wegfahren (und eventuell schießen, falls es 2 Reichweite hat), oder zur Seite ausweichen und nicht mehr schießen. Es fährt also weg. Allerdings geht das nur, bis es zum Rand der Karte kommt. Ab da kann das große Boot nur noch zur Seite ausweichen, aber nicht mehr zurück schießen, und das kleine kann immer nachziehen und schießen. Ist das beabsichtigt? Beheben könnte man das, in dem man den Bewegungszwang aufhebt, also bei einem großen Schiff nicht unbedingt ziehen muss bevor man schießen darf. Dann könnte man ganz einfach zurück feuern von dort wo man angegriffen wurde.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Sep 22, 2010 13:57
Hallo Firstdeathmaker,

das ist keine "Macke" im Gameplay. Bei den 1 Feld Schiffen handelt es sich um wertvolle Großkampfschiffe (analog zum König beim Schach). Der Spieler muss diese Schiffe aufgrund ihrer Feuerkraft und Spielentscheidung entsprechend schützen. Vergleich Panzer auf dem Schlachtfeld der durch Infanterie geschützt werden muss.

Die K.I. in dieser Stufe (leicht) versucht nur die Feuerkraft ein zu setzen, schaut aber nicht ob sie sich selbst in Bewegungsnotstand bringt oder versetzt.

In der Stufe II u. III (mittel und schwer) achtet sie darauf und zieht wenn es sich vermeiden läst kein 1 Feld Schiff in den Rand.

Diese "Macke" ist regelkonform weil sie durch einen Spielerfehler (hier die K.I.) ausgelöst wird. Wenn Du so ein Spiel gewinnen kannst nutze es aus.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragSa, Mär 03, 2012 17:17
Der Link ist tot. Sad

PSY

Link zu diesem BeitragSa, Mär 03, 2012 20:42
dann geh halt ueber ihre HP

http://www.codeknitters.com/vb...p/f-8.html
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return


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