Crusoe

Übersicht Kommentare Showcase

Amazorn

Link zu diesem BeitragMi, Mai 16, 2012 23:38
Habs eingehend getestet und finde es sehr gut. Ob jetzt die Grafik für den Spielspass wichtig ist muss jeder für sich entscheiden. Mir hat es/ macht es auch mit deiner Grafik Spass.
Nur der Sound gefällt mir nicht.

Gute Arbeit Blade Runner.

dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragDo, Mai 17, 2012 10:30
Das Spiel hängt sich bei mir auf, während es den Startscreen zeigt(nach dem C64 Intro).
Aber das Intro gefällt mir gut. Wink

Trust

Link zu diesem BeitragFr, Mai 18, 2012 11:30
Dieses Spiel zeigt sehr gut, dass ein Spiel nicht unbedingt gute Grafik braucht um Spaß zu machen!

Allerdings 2 Sachen wo mMn. etwas störend sind:

1. Der stepsound ist mehr als nervtötend auf die Dauer! Smile
2. Es ist leider nicht ganz klar wie lange man noch überleben kann.
Ich hätte den Zustand von Hunger und Durst vielleicht
nur mit einem roten und einem blauen Balken dargestellt.
Sehr einfach aber dennoch auf einem Blick sofort klar.

Ansonsten Klasse gemacht! Und interessant für Leute wie mich, die auf Retro stehen!
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

BladeRunner

Moderator

Betreff: Danke

Link zu diesem BeitragFr, Mai 18, 2012 11:36
... für eure bisherigen Kommentare.
Das Spiel entstand ja mit einem gewissen Zeitdruck, daher sind nicht alle Dinge optimal gelöst.
Was die Sounds angeht kannst Du die in data/game.cfg deaktivieren.
Wie ich don't_know_tu_use schon per PM mitteilte wird es auch eine Fallbacklösung geben falls die Grafikkarte nicht in den Full Screen wechseln kann.
Was die Gesundheitsbalken angeht: bis kurz vor Abgabe hatte ich eine Simple Textmeldung drin, was viele der Anwesenden wohl verwirrt hat. Typischer Fall von verschlimmbessert, eine Überarbeitung der Icons folgt noch.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tankbuster

Link zu diesem BeitragMi, Mai 23, 2012 03:53
Und ich habe bewiesen, dass man Affen auch per Hand fangen kann Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 23, 2012 07:16
Das wäre in der Tat ein interessanter Bug, Tankbuster, da der Code zum fangen / ausbeuten des Affen strikt an den Besitz des Beils geknüpft ist. Wenn Du ihn reproduzieren kannst wären die Umstände für mich sehr interessant. Hattest Du das Beil bereits und hast es abgelegt? (Wobei auch das nicht gehen sollte, denn es werden alle Elemente des Inventory auf "Beil" überprüft).
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragMi, Mai 23, 2012 18:45
Ich verhungere und verdurste die ganze Zeit, trotz übermenschlichem Kokosnusskonsum! :/
Und um aus einem Bach zu trinken bin ich anscheinend zu unfähig. Vielleicht hast du den ein oder anderen Tipp für mich? ; )

Hübsches Spiel! Ich kann nie genug von solchen Survivalgames kriegen. Very Happy
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Mai 24, 2012 11:48
Der Bedarf an Nahrungsmitteln variiert je nach Untergrund auf dem man läuft. Trinken tut man automatisch solange man im Wasser ist und Durst hat. Zugegeben ist das Balancing nicht sehr ausgereift, man sollte also immer einige Kokosnüsse mit sich tragen. Beeren hingegen würde ich da sie weniger effektiv sind sofort essen, damit sie keinen Platz im Inventar verschwenden.
Mqankann sich auch einen Wasservorrat zulegen, indem man sich eine Trinkflasche bastelt. Die Affen helfen da weiter.
Steine mögen es wenn man sie schlägt. Das sollte als Grundlage mal reichen. Alle weiteren Hilfsanfragen bitte per PM - ich möchte niemandem zu viel verraten, denn das Herausfinden der Möglichkeiten macht ja den Reiz aus.
Ich arbeite grade an einem kleinen update, ich hoffe es bis zum WE veröffentlichungsreif zu haben.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragDo, Mai 24, 2012 19:45
Vielen Dank, Blade. : )
Wirklich noch witzig. Die von standard eingestellte Insel ist mir allerdings zu schwer. Ich musste mich da mit einer einfacheren Begnügen. ; ) Sehr schöne Arbeit.

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

Übersicht Kommentare Showcase