BlitzTris

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SpionAtom

Betreff: Partikel

Link zu diesem BeitragFr, Mär 09, 2012 00:06
Deine Partikel bringen das Spiel zum ruckeln Sad
Eine mute-hotkey wäre noch schön.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Link zu diesem BeitragSo, Jul 01, 2012 19:53
Spion Atom das tut mir sehr leid deine Grafik Karte scheint mit meiner Engine probleme zu haben denn ich habe das ganze auch schon auf 10 Jahre alten PC Ruckelfrei gespielt

Addi

Link zu diesem BeitragSo, Jul 01, 2012 22:40
Ich finde es cool Very Happy.
Allerdings auch hier ein paar Punkte:
Dem Spiel würde es sicher gut tun, wenn du noch einen steigenden Schwierigkeitsgrad mit einbindest, da man sonst irgendwann einschläft, weil es zu langweilig wird Wink.
Desweiteren würde ich noch Multiplayer mit rein machen mit PowerUps für dich und PowerDowns für den Gegner Very Happy.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Link zu diesem BeitragSo, Jul 01, 2012 23:05
Um das Klarzustellen ich habe jetzt bereits mehrmals die rückmeldung eines fehlenden Schwierigkeitsgrades bekommen! Was ist damit gemeint denn die Steine fallen mit der Zeit (und mit mehr Punkten) auch sehr viel schneller?

Xeres

Moderator

Betreff: Uff...

Link zu diesem BeitragMo, Jul 02, 2012 01:07
Fangen wir beim Intro an... ich verstehe ja, das man sich möglichst gut präsentieren will, aber das Intro Bild, das du auch hier für den Showcase verwendest, reflektiert ja in keiner Weise die Grafische Darstellung im Spiel.
Wenn man eine Taste drückt, um es zu überspringen, landet man gleich im Spiel.
Zitat:
Die neue Graphik trägt ebenso zur Verbesserung des Spiels bei.
Das Statement ist ehrlich mit der Gesamtdarstellung des Spiels nicht zu vereinbaren... aber der Reihe nach:
Pixelgrafik - von mir aus (auch wenn du was anderes mit dem Intro suggerierst), wäre keine Problem, aber: Man sieht klar das hier und da Linien zu dünn geraten sind.
Das Hintergrundbild ist auch leicht versetzt, sodass am rechten Rand zwei Pixel zählen, sodass man die Bewegung der Wolken im Hintergrund bemerkt.
Die Farben sind... nicht optimal gewählt. Eintöniges Grau, und sehr grelle Farben für die Steine strengen die Augen an. Und warum aggressives rot für das Spielfeld?
Links wird die Wand ja schon etwas mit dem Durchbruch aufgelockert - warum ist rechts alles Leer? Wenn dort nichts ist, könnte das Fenster locker auf's Spielfeld zugeschnitten werden.
Den Platz solltest du mit Punkten, Level, Highscore füllen. Die Punkte oben links sind am denkbar schlechtesten Platz. Vergleiche die Bildfüllung bei Tetris für den Gameboy.
Und auch ich wäre für ein Mute-Taste (die Soundeinstellung solltest du für den Spieler speichern!).
Wenn man eine Reihe auflöst, stockt das Spiel deutlich, wenn die Partikel erstellt werden. Nimm a) größere Partikel die man auch deutlich sehen kann und b) sollten die schneller Bereit gestellt werden. Wenn du Pixel liest/schreibst, ist es klar, dass es unsinnig lange dauert. Besonders neue Karten sind auf sowas nicht mehr optimiert.
Die wichtigste Frage: Mit welcher Wahrscheinlichkeitsverteilung wählst du die Blocktypen aus? Ich bin mir ziemlich sicher, die Line-Stücke sollten nicht so oft auftauchen. Das würde ein Teil der fehlenden Schwierigkeit ausmachen. Das andere ist: Die Schwierigkeit erhöht sich etwas zu langsam.
Und zum Schluss noch:
Esc sollte einen nicht aus dem Spiel werfen, sondern einem zur Highscoreeingabe bringen.
Warum ist der Highscore unter dem Punkt Info versteckt?
Die Quadratblöcke lassen sich komischer weise drehen - sollte eigentlich nicht möglich sein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)


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