Kobold 1.1

Übersicht Kommentare Showcase

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Nov 16, 2012 22:56
Also wenn du die Bewegung von einer tileweisen zu einer pixelweisen verbesserst, werd ichs mir nochmal anschaun. Es stottert halt sehr arg und dadurch hast du auch einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad (auch wenn das ungewollt ist).
Und heißt das Spiel nun Kobolt oder Kobold (was dann auch richtiges Deutsch wäre)? ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragSa, Nov 17, 2012 08:59
Kobold natürlich, sorry war schreibfehler !
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Addi

Link zu diesem BeitragSa, Nov 17, 2012 16:14
Ich bekomme Illegal memory address
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Hubsi

Link zu diesem BeitragSa, Nov 17, 2012 17:07
Schöne Arbeit, mein Respekt. Ein paar Punkte die mir jetzt nicht so gefallen haben gibts aber Smile Das harte Scrolling wurde ja schon angesprochen, da möchte ich noch anfügen das ich nach unten hin zu wenig sehe. Somit kann ich nicht beurteilen ob das Loch vor dem ich stehe mit einer irrsinnigen Menge Gold angefüllt ist oder ich blindlings in den Tod springe. Bei der geringen Auflösung sollte das Männicken vielleicht enger in der Mitte des Bildschirms bleiben. Und er scrollt ins leere wenn ich z.B. nach links laufe und die Map zum Ende kommt, aber das ist vielmehr ein optisches Problem und kann meiner Meinung nach bei der Entwicklung erstmal hinten angestellt werden. Leitern kann man nicht nach unten klettern? Absicht, Bug oder in Planung? In Level 2 (ich habs nicht weiter gespielt) muß ich gegen Ende entscheiden ob ich nach unten falle und dort die Map erforsche oder das "Treppchen" nach oben nehme. Entscheide ich falsch bleiben mir einige Goldtöpfchen und ein Extraleben verwehrt, ich komme da auf keinem Weg je wieder zurück. Das wird schnell als unfair empfunden, weil es reine Glückssache ist sich für den richtigen Weg zu entscheiden. Man könnte hier z.B. als kleine "Strafe" einen mit Gefahren gespickten Rückweg einbauen und ich so alles erforschen kann.
Alles in allem hat Kobold aber Potenzial und als alter Jump'n Run-Fan freue ich mich schon auf die weiteren Fortschritte Mr. Green
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragSa, Nov 17, 2012 20:26
Freue mich natürlich auch über Kritik ..und es werden auch noch änderungen vorgenommen !
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragSo, Nov 18, 2012 17:38
So habe heute eine neue Version Hochgeladen, dort wurden einige Sachen behoben die Ihr hier auch nachlesen könnt !
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Addi

Link zu diesem BeitragSo, Nov 18, 2012 18:48
Immernoch Illegal memory address
;(

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragSo, Nov 18, 2012 19:31
Hmm bist irgentwie der einzigste bei den es nicht geht anscheint !
Aber werde mal gucken woran es liegen könnte bei ! (Hast aber kein Windows 8 oder )
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Addi

Link zu diesem BeitragSo, Nov 18, 2012 20:57
Vista.
Vlt. liegt es an den Grafikeinstellungen.
Welche Auflösung nutzt du?

DAK

Link zu diesem BeitragSo, Nov 18, 2012 22:10
Hmm.. Nimm mirs nicht böse, aber wenn ich auch nur ein kleines Bisschen anfällig für Epilepsie wäre, ich würde jetzt zuckend am Boden liegen Wink (jetzt hab ich hald nur Kopfweh)

Funktioniert zwar alles bei mir (Win 7), aber ich kann mich trotzdem nur den Vorrednern anschließen. Die tileweise Bewegung ist sehr anstrengend und tut (trotz der ansonsten recht netten Optik) in den Augen weh. Ich neige dazu, bei unsauber animierten Spielen (z.B. bei Ruckeln) recht leicht Kopfweh zu kriegen, also hab ich dein Spiel leider nicht länger als bis Anfang Level 2 ausgehalten.
Der Gameboy-artige Sound hat auch dazu beigetragen. Mach den bitte optional (kann sein, dass ich eine Option dazu übersehen habe).

Ansonsten, wie gesagt, die Grafik ist sehr nett, wär schön, wenn daraus noch was Gutes wird.

Grüße,
David
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Ana

Link zu diesem BeitragMo, Nov 19, 2012 13:51
Ich hab die ersten drei Level gespielt und dachte anfangs "okay ist nen wenig langweilig" dann nach einer weile, gar nicht schlecht, aber nach 3 leveln wars dann doch halt nur gehüpfe. Nun bin ich auch nicht so die absolute anhängerin von jumpen runs und freue mich eigentlich immer wenn man nachdenken kann und nicht nur geschicklichkeit gefragt ist, aber irgendwie hätten gegner oder bewegte objekte dem Spiel aufjedenfall sehr gut getan.

Es macht auch ein wenig den Eindurck als wenn es noch nicht fertig wäre, bzw. noch Potenzial hat. Aber ich kenne es von mir, dass sobald es endlich fertig ist, man auch nichts mehr damit machen will und was neues tun ^.^

Ist das dein Erstlingswerk? Dann ist das sehr ordentlich geworden mit dem Editor und so.

Und noch eine Kleinigkeit ich mag Fenster Wink
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragMo, Nov 19, 2012 16:08
Ja ist mein erstes Werk !
Hatte vorher nur paar kleine sachne gemacht zwecks Tutorial und sowas halt also paar Übungen !

Und das Spiel selbst ist noch nicht fertig ist eher sowas wie eine Beta in der Art !
Kobold
*NEU*Sperrbereich

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Nov 19, 2012 16:45
Für ein Erstlingswerk nicht schlecht, aber als Beta gehört das weniger ins Showcase und mehr ins Worklog. Wär das ein Worklog gewesen, dann hättest du ziemlich sicher ganz andere Antworten bekommen Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Indie-Maker

Link zu diesem BeitragMo, Nov 19, 2012 17:03
Naja es ist keine richtige Beta also ist schon fertig im dem Sinne aber arbeite noch dran weiter !
Wollt halt mal mein erst Werk Vorstellen ! xDD
Kobold
*NEU*Sperrbereich

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragMi, Nov 21, 2012 15:08
Erinnert mich stark an Commander Keen Very Happy

Finde ich sehr gut (bis auf die Tileweise Bewegung Wink)
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Übersicht Kommentare Showcase