advASCIIdraw

Übersicht Kommentare Showcase

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Mär 16, 2013 22:48
Gefällt mir ausgesprochen gut! Die Presets sind Mal eine tolle Idee.
Jetzt hätte ich gern noch eine "Export to png" Funktion. Und es wäre nett, wenn man den NumBlock zum eingeben nutzen könnte.
Dann kann ich mein eigenes Ascii Zeichenprogramm einmotten...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

Link zu diesem BeitragSa, Mär 16, 2013 23:16
@Xeres:
Steht (jetzt) beides auf meiner ToDo Liste für 2.1
Danke fürs Anschauen, und fürs Feedback! Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tennisball

Link zu diesem BeitragSa, Mär 16, 2013 23:42
Sieht auf jeden Fall genial aus - mir gefallen die ganzen Features.
Auch die GUI ist ja mal stimmig. Wink
Sollte ich mal einen ASCII-Editor brauchen, werde ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen, im Moment sieht es leider (!) nicht danach aus.

aMul

Link zu diesem BeitragMi, Mär 20, 2013 23:14
Danke Tennesball! Wink

Und nebenbei: 2.0.1 ist draußen.
NumBlock hat es geschafft. PNG-Export noch nicht.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

aMul

Link zu diesem BeitragDo, Mär 28, 2013 14:01
Und hier kommt 2.0.2:

PNG-Export!

Du hast keine Ausrede mehr, Xeres! Wink

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Mär 28, 2013 22:17
Das ist schon sehr schön, ich habe aber noch ein paar Punkte notiert:
- Es gibt keinen Indikator, welche Layer aktiv ist: schön wäre eine Einfärbung und/oder Symbol dafür.
- Natürlich möchte ich "grid layer X" umbennen, dafür muss man aber ewig auf Backspace tippen; schön wäre, wenn man die taste einfach ~1 Sekunde gedrückt halten könnte, um alles zu löschen.
- Mit dem Select tool außerhalb des Bildbereichs zu klicken, sollte "alles abwählen" auslösen, nicht das nächstgelegene tile markieren.
- Das picken mit [strg] ist okay, aber per (ungenutzer) rechter Maustaste wäre es noch angenehmer. Vielleicht könnte man die Steuerung auch einstellbar machen?
- Ich hätte noch ein Sonderwunsch: Zusammenhängende 'Wände' lassen sich super langsam setzen, darum hätte ich gern eine funktion/script, das die Tiles automatisch verbindet so in etwa.

Im Übrigen: Sehr, sehr schön - großes Lob!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

aMul

Link zu diesem BeitragFr, Mär 29, 2013 00:17
Danke für das klasse Feedback!

Zum ersten Punkt: Vielleicht verstehe ich es nicht was du meinst, aber die aktive Ebene ist in der Liste dunkel hinterlegt.

Werde mir zu deinen Punkten auf alle Fälle Gedanken machen. Nicht sicher wie einfach oder schwer manche Sachen davon umzusetzen sind.

Leider hab ich die nächsten paar Wochen keine Zeit um daran zu arbeiten.
Danach geht es aber definitiv weiter!

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragFr, Mär 29, 2013 00:30
Oh! Mein Display ist um 90° gedreht und hat wohl einen suboptimalen Betrachtungswinkel... vielleicht schadet ein etwas höherer Kontrast - oder farbige Schrift - trotzdem nicht.
T

aMul

Link zu diesem BeitragFr, Mär 29, 2013 00:33
Auf der Liste. Wink

Übersicht Kommentare Showcase