Blitz3D - Tutorial

Übersicht Kommentare Showcase


Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 18:51
Sehr ausführlich, in der Tat. Besonders für Anfänger zu empfehlen.
Aber meiner Meinung nach is der Syntax-Erklärende Teil zu lange. Das soll ein B3D-Tut sein und der erste 3D-Befehl wird auf Seite 19 von 37 erklärt. Auf Seite 22 gibts dann das erste Beispiel zum ausprobieren in dem genausoviel oder weniger wie in jedem Online-Hilfe-Beispiel passiert.

Dafür folgt danach sehr rasch ne Menge Code, der wahrlich gut kommentiert is. Respekt dass du dir die Mühe gemacht hast ^^

Was die Quellen angeht so weiß deine Lehrerin wohl nicht, dass es die deutsche Help-Sektion in diesem Forum nicht seit Juli 2005 gibt Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

aletes

Link zu diesem BeitragDi, Aug 18, 2009 20:04
Juhu, ich habs mir gerade herruntergeladen, und ich muss sagen:Ich bin beeindruckt.Ich meine: Das ist (aus meiner Sicht) das umfangreichste Blitz3D-Tutorial, welches ich bisher gesehen habe (und ich habe schon viele gesehen).Es hat mir bei einem Problem bei X-tfb sehr geholfen Very Happy

DAK

Link zu diesem BeitragDo, Aug 20, 2009 03:06
hey, danke für das lob!

@eingeproggt: is mir doch glatt n fehler bei der quellenangabe unterlaufen^^ nujo, was solls^^ sie sind mir nicht drauf gekommen, ich hab meinen 1er und ich bin glücklich Wink

zu dem mit dem syntax-erklärendem teil: ich hab versucht, den so kurz wie möglich zu machen.... habs leider nicht kürzer bekommen. (ma muss dazu sagen, dieser teil is keine 19 seiten lang, er fängt erst auf seite 7 an und ist somit 12 seiten lang.)

ich hab bladerunner gefragt, ob er das ganze in die tutorial-sammlung im beginners corner rein tun kann, aber er hat bis jetz noch nicht geantwortet... ich schätz, meine pm is unter dem ganzen 'fan'mail untergegangen, dass mal als mod so häufig kriegt... mal sehen, ob er sie doch iwann noch findet... oder vllt meint er auch einfach nur, dass das tut zu schlecht is für die tut-sammlung...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

b1t

Betreff: Guter Einstieg garantiert.

Link zu diesem BeitragDo, Sep 03, 2009 18:58
Ich kann nur jedem empfehlen sich am Anfang an diese Facharbeit zu halten, hier bekommt man das Grundlegende Wisssen welches für den ersten Start benötigt wird, insbesondere sind die beigelegten Quellcodes interessant dort kann man sich den Ablauf ganz praktisch ansehen und zum Verständnis wurden entsprechende Befehle kommentiert.

Von mir daher volle 5e sowie ein "Klasse" und ein "Dankeschön" Wink

joshmami

Betreff: Sehr verständlich!

Link zu diesem BeitragDi, Mär 22, 2011 17:09
Hallo, ich wollte mit deinem Tutorial anfangen(hab bis jetzt nur blitzbasic in 2d programmiert) und habe alles verstanden!
Ich wollte dich nur Fragen: Wie erstellt man diese .X Dateien ? gibt es dafür Editoren oder brauch man dafür was anderes?
Mfg Joshmami
 

Mirco1989

Betreff: Fehler

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2015 02:02
Auf Sete 13 (Ausgeben von Array-Werten mit einer For-Schleife) ist ein falscher Code, da steht:
Dim array(10)
For i = 0 to 1
Print array(0)
Next

richtig müsste es heißen
Dim array(10)
For i =0 to 10
Print array(i)
Next
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Übersicht Kommentare Showcase