Space Race

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ke^kx

Betreff: Nice

Link zu diesem BeitragFr, Mai 05, 2006 20:58
Also insgesamt gefällt es mir. Allerdings hätte ich noch ein paar verbesserungsvorschläge:

- bewegtere Sonne, mit ein paar richgien Eruptionen, so dass man z.B. weiter nach vorne muss
- Schönere Rakete auch mit Schatten und so (also auch gerendert)
- Keine Wände sondern Scrollmöglichkeit (wenigstens nciht diese Beschleunigung bei Collision mit den Wänden
- Restartfunktion Smile
- etwas schnellerer
- Direkten Nutzen von Risikopunkten erkennbar machen
- Power Ups, z.b. Zeitlupe oder kurzzeitige Waffe...

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Firstdeathmaker

Betreff: Antwort

Link zu diesem BeitragSa, Mai 06, 2006 01:39
- Eruptionen werden gerade eingebaut, denen muss man dann auch ausweichen Wink
- Weis ich nicht; wäre zwar einfach realisierbar aber irgendwie gefällt mir die Rakete
- Die Wände sind ein Spielelement, man sollte sie nur wirklich im Notfall berühren.
- Restartfunktion ist bei der demnächst folgenden Version schon eingebaut Wink
- Etwas schneller? Es wird noch sehr schnell...
- Risikopunkte werden zu den normalen Punkten hinzugezählt. Man kann also in viel kürzerer Zeit seinen Punktestand erhöhen.
- Waffen werde ich grundsätzlich nicht einbauen, da dies gegen das Spielprinzip verstoßen würde. Das Spiel soll möglichst einfach sein, deshalb werde ich wohl auch von anderen Powerups absehen.
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D2006

Administrator

Betreff: Auflösungen

Link zu diesem BeitragSo, Mai 07, 2006 17:33
Das mit den Auflösungen ist nicht gut gelöst. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit sinkender Auflösung: Bei 640x480 ist es von Anfang an sogut wie unspielbar.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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Firstdeathmaker

Betreff: Update

Link zu diesem BeitragSo, Mai 07, 2006 19:33
Danke für den Hinweis. Hab es eben etwas umgeschrieben, dass es auch mit so niedrigen Auflösungen noch spielbar bleibt. Eigendlich war es nicht dafür gedacht so flexibel mit den Auflösungen umzugehen, aber ich denke von 640*480 bis 1280*1024 gehen jetzt alle einigermaßen (Warscheinlich auch darüber, hab aber keine Möglichkeit das zu testen).
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Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Lob und Ideen

Link zu diesem BeitragMo, Mai 08, 2006 16:50
Also:
-schöne Partikeleffekte
-witzige Idee (hab ich dir aber schon gesagt oder? Wink )
-Sonneneruptionen gefallen mir auch gut
(nur ein Auszug) Wink
Ideen:
Je länger man im "Risikobereich" bleibt, desto schneller steigen die Risikopunkte (also einen Faktor, der mit der Zeit steigt und wieder auf 1 zurückfällt sobald man den Bereich verlassen hat. Vielleicht könnte man das auch umgekehrt einsetzten: Je länger man nicht im Risikobereich ist, desto langsamer steigt die Punktzahl.

Wenn die Asteroiden nah an die Sonne kommen, könnten die beginnen zu glühen und eine Spur ziehen, bevor sie in der Sonne "verglühen" Very Happy

Insgesamt aber (wie gewohnt von dir) nen spaßiges Spiel! (Rekord über 10.000 Punkte)
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Firstdeathmaker

Betreff: Antwort

Link zu diesem BeitragMi, Mai 10, 2006 16:34
So, hab jetzt auch 10909 Punkte bekommen Wink
Das mit dem Verfielfachungscounter bei längerem verweilen im Risikobereich werde ich noch einbauen, aber das Glühen der Asteroiden nicht (Darauf ist die Engine nicht so gut ausgelegt und es würde erheblich aufwendiger sein).
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feider

ehemals "Decelion"

Betreff: schö

Link zu diesem BeitragMo, Jan 01, 2007 22:18
Ich stimme Jiriki zu.
Wa ich mir auch noch vorstellen könnte, wären Kollisionen zwischen Eruptionen und Asteroiden.
Super Spiel!
Bin süchtig!

cu
wammerl

hamZta

Administrator

Betreff: Sehr schön!

Link zu diesem BeitragSa, Jan 06, 2007 18:21
Durfte es ja bei Hyde spielen, hat wirklich Spaß gemacht.

Her mit einer Mac-Version! Aber zackig!
Blog.

Firstdeathmaker

Betreff: Alle Systeme!

Link zu diesem BeitragMo, Jan 08, 2007 04:34
So, Mac und Linux Versionen sind oben (Ich glaube das ist der erste Eintrag der einen DL für alle 3 Betriebssysteme beinhaltet). Viel Spass!
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Wild-Storm

Betreff: Cool

Link zu diesem BeitragMo, Jan 08, 2007 15:21
Endlich jemand, der das Crossplatforming nutzt Very Happy

Nur gibt es unter Linux folgendes Problem:

[quote]
Building Space Race
Executing:Space Race
X Error of failed request: GLXBadDrawable
Major opcode of failed request: 143 (GLX)
Minor opcode of failed request: 11 (X_GLXSwapBuffers)
Serial number of failed request: 43
Current serial number in output stream: 43
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x083eae1c ***

Process complete
[/qoute]

Ich schau mal ob ich den Fehler finde...
Visit http://www.next-dimension.org
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Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=12875

Wild-Storm

Betreff: Jetzat ^^

Link zu diesem BeitragMo, Jan 08, 2007 15:24
Lag an der schrägen Auflösung (1280x800), da macht mein Bildschirm im Fullscreen nicht mit.


Und hey, das Spiel macht Spaß Very Happy
Die GFX ist wirklich nice!

Powerups wären aber schon cool..zumindest "Leben-Powerups"!
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Firstdeathmaker

Betreff: Wow... Danke WildStorm

Link zu diesem BeitragDi, Jan 09, 2007 01:58
Hey, du hast gerade den Fehler gefunden dessen ich schon die ganze Zeit am verzweifeln bin warum es bei mir nicht läuft Wink
Cool... jetzt kann ich mein eigenes Spiel auch selbst mal auf Linux spielen!

Und danke für die gute Kritik, aber ich werde an dem Spiel nicht mehr weiter basteln da ich andere Projekte habe die ihrer Realisierung harren Wink
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Progger93

Link zu diesem BeitragSa, Okt 06, 2007 14:43
download für windows ist abgelaufen hätts mal gern getestet

mfg Progger12
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Firstdeathmaker

Link zu diesem BeitragDi, Okt 09, 2007 11:17
Download gefixt.
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: jo

Link zu diesem BeitragSa, Okt 13, 2007 14:12
Schönes Spielchen

Aber kanntest du diesen Bug schon:
Wenn man möglichst dich an die rechte Wand fliegt und dort stehen bleibt und dann eine Zeit lang auf die rechte Wand zuhält, (also immer wieder davon abprallt und wieder draufzufliegt) kann man sich langsam in die Wand graben.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Firstdeathmaker

Betreff: Re:Bug

Link zu diesem BeitragDi, Mär 04, 2008 01:48
Oha, jepp. Durch den Bug kann man sogar massig Punkte sammeln. Aber ich entwickel das Spiel definitiv nicht mehr weiter.
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