Chaosfrog

Übersicht Kommentare Showcase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

gochx

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 11:19
Also zum einen natürlich großes Lob! Vor allem die Grafik ist einfach einsame Spitze.
Einzige Kritik: Ich finde es definitiv viel zu schnell. Auch wenn man sich mit der Zeit etwas daran gewöhnt, aber gerade wenn man den Level noch nicht perfekt kennt ist das einfach viel zu rasant. Man bewegt sich dann automatisch nur im "Stottermodus" vorwärts, um nicht gleich in jede Falle zu tappen...
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 15:16
Super Spiel, nur mir sind nich ein paar Sachen aufgefallen:
-In den Maps sind Löcher ohne Ende. (Zu Testzecken) wäre eine Selbstmordtaste nützlich, damit man nicht immer von ganz neu anfangen muss, sondern zum letzten Speicherpunkt, wenn man in eins reinfällt.
-Genauso praktisch wäre es (auch wieder nur zu Testzwecken), wenn man ein Level geschafft hat auch nach nem Neustart wieder dort anfangen kann zu spielen, mir wird Level 1 und 2 langweilig...
Aber sonst (neben Chaos Space 2) das beste Spiel hier im Forum.
(Sry, wenn sowas schonmal erwänt wurde, ich wollte mir nicht alle Kommentare durchlesen)

KddC

Betreff: ein schnelles Vergnügen ;):)

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 17:20
kann mich in allen Belangen Gochx anschließen =)....Super Grafik aber definitiev viel zu schnell und deshalb auch schwer kontrollierbar...Musik ist wie im Original super und wenn das Spiel n Tick langsamer läuft wird das super Kindheitserinnerungen wieder hervorrufen=)
und was soll man zur Grfik noch sagen...wirklich einsame spitze und mit Liebe zum Detail =)
also alles in allem, wie bereits in der Überschrift erwähnt, ein noch schnelles Vergnügen =)

mfg KddC
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

StarGazer

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 18:58
Hammer, ein wirklich Super Remake, kaum zu glauben was sich jemand da für Arbeit macht. Wow, hut ab.
Ich fühle mich jedenfalls gleich wieder in die gute alte Amiga-Zeit versetzt Very Happy
Ein Bug habe ich gehabt, ich kam nicht mehr aus dem GameOverScreen raus. Ging nur per Fenster schließen Smile
Der Speed ist denke ich auch, für heutige Generation etwas zu schnell.

Einen Steuerung-Verbesserung-Vorschalg hätte ich noch, was das schießen angeht.
Bei drücken der String-Taste würde ich springen und laufen komplett ausschalten, endet oft tödlich, sobald man das Ziel nämlich verfehlt hat, spring er oder läuft gern sofort in den Gegner rein Twisted Evil

d-bug

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 19:53
Danke fürs testen erst mal an alle!

@All
Gute Güte, ist ja gut! Die nächste Version wird ja schon gedrosselt sein, allerdings optional! Very Happy

@Starwar
Definiere mal Löcher in der Map? Ich nehme an du meinst die Kollision? Also, dass man durch den Boden fällt? Kommt nicht sehr häufig vor, seit ich die Engine komplett neu stickte. Wundert mich irgendwie!

@Stargazer
Arrrgl! Ich baute das Schießen während des Laufens extra ein, weil es bemängelt wurde, dass es nicht ging, bei der ersten Alpha! Ich glaube auch kaum, dass ich das wieder ausbauen werde. Sorry! btw. heißt die Taste "Steuerung" oder "Control" aber keinesfalls "String". Wink

KddC

Betreff: Super

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 22:44
boah super....ich kann die nächste version kaum erwarten;)Smile
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Shodan

Betreff: Testbericht

Link zu diesem BeitragSo, Nov 30, 2008 22:46

Also die Geschwindigkeit ist genau richtig. Entspricht voll dem Original. Die Sprunghöhe bei den Sprungfedern muss noch angepasst werden, ist zu niedrig. Aber sowas ist ja eher ne Bagatelle.
Eine Frage hab ich: Hat die kleine Froschkugel ,die man abfeuert, tatsächlich nen Helm auf? Oder hab ich mich da verguckt?

Super Umsetzung des Klassikers!! 5 Punkte von mir
www.selfmadegames.de

d-bug

Link zu diesem BeitragMo, Dez 01, 2008 07:21
Du schautest richtig, Spot trägt einen Helm! Wink

KddC

Link zu diesem BeitragMo, Dez 01, 2008 18:57
war die geschwidigkeit auf m amiga denn anders als in der windows version...bzw dosversion?....denn das spiel ist definitiv schneller als die Dos version....
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

d-bug

Link zu diesem BeitragMo, Dez 01, 2008 20:19
Da kann ich nichts zu sagen, aber es ist anzunehmen. Zu der Zeit waren PC-Spiele noch eher ein Abfallprodukt und die Amigas, Ataris und C64s wurden großzügig bedient. Ist aber auch dahingehend schon recht wahrscheinlich, da z.B. in der PC-Version einige Sprites und Features gar nicht auftauchen, die es in der Amiga-Version gibt.

Starwar

Link zu diesem BeitragMo, Dez 01, 2008 21:31
Wenn man in Map 3 von Welt 1 ganz weit nach rechts läuft, ist mann irgendwann in einer Höhle. Wenn man dann nach rechts spring, kommt keine Ebene mehr und mann fällt. In Map 2 von Welt 1 ists die Kollision:
http://scade.bplaced.net/exchange/Loch.png
Ich hoffe du weißt wo es ist, sonst mach ich nocheins unter dem selben Link (ich war mit der Druck-Taste nicht schnell genug Wink). Beim 2. mal spielen ists nichtmehr passiert
Aber sonst. Ich würd nur gerne irgendwo nen Levelcode eingeben können, oder sind das in der Slotmaschiene erstmal nur Zufallszahlen?
(Wiedermal sry falls ich irgendwo was überlesen habe, bitte nicht sauer sein)

d-bug

Link zu diesem BeitragMo, Dez 01, 2008 22:08
Hm, ja, ähm... Ich begebe mich dann doch noch mal an diese verdammte Kollision! Aber irgendwie ist es sehr eigenartig, da solche "Löcher" kaum noch auftauchen. Bei mir schon gar nicht mehr!

Nein, die Levelcodes sind keine Zufallszahlen, aber der Eingabescreen existiert noch nicht! Aber die Codes die hier in der Demo verwendet werden, werde ich in der Final wohl austauschen. Wäre ja sonst zu einfach! Wink

ChaosCoder

Link zu diesem BeitragDi, Dez 02, 2008 00:15
kaum erwähnt jemand die kollision, fall ich auch schon durch Wink

von der ersten sprungefer im ersten level in den tunnel den man da erst aufmachen muss gesprungen und zack => durch den boden durch. viel spaß Wink
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Firstdeathmaker

Betreff: Supergeil

Link zu diesem BeitragMi, Dez 03, 2008 10:49
Wow, das Game ist wirklich beeindruckend!

Die ganzen kleinen Animationen etc. sind echt toll! Wie der Frosch wenn man gestorben ist oben aus der Lebensanzeige rausfällt etc, einfach cool!

Hab leider im ersten Level, an der Stelle wo man den Baum hochspringen muss, einen Bug erfahren. Obwohl nix war, ist mein Frosch einfach von irgendwas berührt worden und daraufhin gestorben.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Chansi

Link zu diesem BeitragFr, Dez 05, 2008 11:39
Komisch, ich kann das Game nicht spielen. Am Anfangsbildschirm (Fire drücken) fängt es mit Flimmern an und es wird irgendwie nur ein Frame pro Sekunde angezeigt (Oder so). Dann im Intro flimmert es stärker und nach ein paar Sekunden kommt ein Runtime Error... =( Weiß jemand Hilfe?

worschtbrot

Betreff: echt klasse

Link zu diesem BeitragMi, Dez 31, 2008 18:00
hey das spiel ist voll der hammer besonders die animationen sind geil!dickes lob hätte ich nie im leben besser gekonnt.doch fände ich ne kleine einführung nicht schlecht aber ansonsten einfach spitze auch di musik passt perfekt!!!!HAMMA!!!
>>>http://7bitgames.bplaced.net/<<<

Platz 1: BCC#47
Platz 3: BCC#45

Shodan

Betreff: Stand der Dinge

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 20:13
Hab grad mal die letzte Version getested. Wie siehts eigentlich mit Joystick-Unterstützung aus?
Viele Sachen lassen sich bei diesem Spiel nur mit Joystick vernüftig spielen. z.B. nach vorn oder oben schiessen und mit den flügeln schlagen. Aber da es ja noch kein Hauptmenü gibt, und damit auch kein Optionsmenü gibt, bin ich guter Dinge was dies betrifft. Wink Bitte bitte d_bug vollende dieses Spiel.
www.selfmadegames.de

d-bug

Link zu diesem BeitragMi, Feb 11, 2009 07:24
Joystick/Pad Unterstützung ist schon drin und muss eben nur aktiviert werden. Allerdings mache ich gerade ein Grundsanierung und es wird noch etwas dauern, bis ich was neues hier rein stelle. Eine Vollendung hatte ich mir fest vorgenommen!

Ratchet

Link zu diesem BeitragDo, Mär 05, 2009 20:12
Als alter 2D Jump n Run Freak kann ich nur eins dazu sagen: das beste JnR das ich seit Jahren gesehen habe! Leider sind solche Titel seh rar geworden. Daher freue ich mich sehr auf jede neue Version von Chaos Frog. Sehr geile Grafik, und auch Musik und Sounds passen perfekt. Ich warte sehnsüchtig auf mehr Level Smile
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

matze-t

Link zu diesem BeitragSo, Apr 12, 2009 19:52
Ich kann mich als Jump'n'Run Fan nur anschließen: Des is wirklich gelungen. Beim Testspielen hat mich nichts gestört. Bloß: ist des Absicht, dass des Spiel im Fenster läuft oder liegt des an meinem Monitor/Grafikkarte?

Aber sonst: Echt geil! Für ne Alphaversion find ich des echt schon sehr ausgereift (wenn ich des mit meinen vergleiche ...)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Übersicht Kommentare Showcase