Schnarke
Übersicht 

![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Hi,
Mach bitte eine Tastatursteuerung fürs Menü und lass die Schlange weiter von ner Wand starten. Bis ich von Maus zur Tastatur bin hängt der schon in der Wand... MFG |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
Ich mach demnächst nen pause-modus rein, der mit beliebiger Taste beendet werden kann. Das Spiel startet dann einfach im Pausemodus und das Problem ist gelöst. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
XeresModeratorBetreff: Gewinnerbeitrag |
![]() |
---|---|---|
Schade das du damit nicht teilgenommen hast!
Was mich nur stört: Die Schlange ist mir ein Tick zu schnell, das macht das Steuern recht schwer und den Drehkreis ziemlich groß. Kannst du in den Editor noch eine Lösch- und eine Testspiel Funktion einbauen? Eines der besten Minigames seit langem im Showcase. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Okay, ich bin grad nur zu doof die Readme auch zu lesen...
Schande über mich. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
sodale, pausemodus ist jetzt auch drin und man kann sich in der Highcoreliste jetzt auch eintragen.
@Xeres Danke. Das mit der Testspielfunktion ist ne gute Idee, werd ich reinmachen. Der Editor startet dann das Spiel und gibt die Informationen per CommandLine. Das mit der Geschwindigkeit und dem Drehkreis lass erstmal so, sonst muss ich die Levels alle neu machen, weil sie sonst viel zu einfach sind. |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
jonnyboy |
![]() |
---|---|---|
Gerade getestet, schönes Spiel ![]() Der Körper der Schlange gefällt mir, sowie die Animation und sound beim einsammeln der nüsse, erinnert mich an Super Mario xD Die Wände kommen mir auch iwie geklaut vor^^ einen Bug hab ich noch: Die Augen werden über dem lilanen menü gezeichnet, whärend der restliche Körper drunter war. War zumindest bei dem lebel so, wo nur grün ist. |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
Sounds und Grafiken kommen nicht von mir, das das Spiel ursprünglich für der Blitzcompo #27 gedacht habe, wo die Grafiken und Sounds ja vorgegeben waren. Das Spiel entspricht noch voll und ganz den Vorgaben. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
sry, hab vergessen nachher nochmal drüber zu gucken. hier nochmal so dass mans auch lesen kann:
Sounds und Grafiken kommen nicht von mir, da das Spiel ursprünglich für den Blitzcompo #27 gedacht war, wo die Grafiken und Sounds ja vorgegeben waren. Das Spiel entspricht noch voll und ganz den Vorgaben. PS: @jonnyboy Gut erkannt. Das ist in allen Levels so. Es ist etwas ungewohnt das die Draw3D die Bilder in Ladereinfolge zeichnet. |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Der Levelmodus gefällt mir, geht allerdings ohne jegliche Vorbereitung direkt nach dem Klicken auf den Menüpunkt los. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Frag mal hectic nach Draw3D2. Dort kann man die Zeichenreihenfolge umstellen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und es hätte auch locker gewinnen können. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
@ Zap
Hmm, ich habs dass jetz eigentlich so geändert, dass beim start der erstmal der pausemodus aktiviert ist. Hmm vielleicht hab ich auch vergessen die neue version hochzuladen, muss ich mal gucken. |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
Doch hab ich. Hab noch ein Flushkeys() eingebaut, jetzt müsste es funzen. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
Thorsten |
![]() |
---|---|---|
Wow! Sieht alles sehr ausgereift aus. Schönes Spiel! Macht Spaß ![]() |
![]() |
Valnar |
![]() |
---|---|---|
Nettes Spiel.
Macht echt Fun! Ich hab nur ein Verbesserungsvorschlag: Konstanter Radius beim Drehen. Mommentan bewegt sich die Schlange in einer Spirale, was manchmal (Fast immer ![]() Ansonsten: 4 Blitze! |
||
[url][/url] |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
Bei kontantem radius rast man immer viel zu schnell in sich selber (wenn man zu lange drückt) oder man kommt halt schlecht um die kurven. Also ich finds gut mit der spirale | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
Ok ich habs jetz nochma ausprobiert und ich muss sagen, valnar hat recht, das spiel macht jeztzt deutlich meht fun! Sobald ich ncoh eine Testfunktion für den Editor eingebaut hab mach ich ein update, wo der drehradius konstant ist. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
Valnar |
![]() |
---|---|---|
Danke, viel besser! ![]() Aber irgendwie Funktioniert die Highscoreliste nicht. Wenn ich mein Namen Eintrage und enter drücke komme ich zurück zum Menü, wenn ich dann zum Highscoremenü navigiere und die entsprechende Karte anklicke, ist die dortige Liste leer. |
||
[url][/url] |
![]() |
das wurgel |
![]() |
---|---|---|
so, die highscoreliste geht jetzt wieder. Ich hoffe das nervt jetzt nicht so arg wenn das spiel jetzt schon wieder als aller erstes angezeigt wird. Das war jetzt aber auch das endgültg letzte Update.
MfG |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
XeresModeratorBetreff: v1.02 |
![]() |
---|---|---|
- Die Pause ist keine Pause wenn die Zeit weiter läuft.
- Der Pause-Modus sollte nicht beim Game Over erreichbar sein. - Den Game Over Modus sollte man mit Return abbrechen können. - Die Anzahl der Leben wird beim Start nicht zurück gesetzt. |
||
Übersicht