Take 5

Übersicht Kommentare Showcase


Fobsi

Link zu diesem BeitragDi, Jan 05, 2010 18:10
hübsch, gut gelöst! finde ich.

lg F.

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDi, Jan 05, 2010 22:00
Sehr geil!
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

mDave

Link zu diesem BeitragDo, Jan 07, 2010 18:44
Eins der besten Spiele, die ich bis dato gesehen habe.
 

aletes

Link zu diesem BeitragSo, Jan 10, 2010 15:58
Als großer Fan von solchen Spielen bin ich natürlich begeistert Very Happy
Ist eine sehr schöne Sache, die Grafik ist gut gemacht und das Spielsystem auch. Weiter so. Wink

BlitzMoritz

Betreff: Motivation => neue Spiele

Link zu diesem BeitragSo, Jan 10, 2010 17:56
@Fobsi, JoOker, mDave und aletes: Vielen Dank für euer Lob! Very Happy Das baut mich auf und motiviert mich, weitere Spiele für euch zu programmieren.
Was mich noch interessieren würde: Für wie gut haltet ihr die KI's? Wie schwer ist es für Euch, gegen den "Konsequenten" oder den "Denker" zu gewinnen?
Und hat schon jemand versucht, eine eigene KI zu programmieren?
---------------------------------------------
Bei all den Superlativen, die man in euren Kommentaren lesen darf, erscheinen die derzeit 3.90 Blitze etwas dubios. Der Wert ist ja nicht schlecht - ich weiß - aber wenn man ein bisschen hochrechnet (und davon ausgeht, dass wohl ein paar freundliche Mitmenschen 5 Blitze gegeben haben dürften Very Happy ), so wird klar, dass es ein paar geben muss, die 'Take 5' mit nur drei oder gar nur zwei (!) Blitzen bewerten. Anstatt dies zu tun und sich dann heimlich zu verdrücken, wäre es ehrenvoller, objektiv zu sein und hier konstruktive Kritik zu äußern.
Ich wüsste nicht, was bei der Umsetzung der Spielidee derart missraten sein soll. Und wem ein solches Denkspiel generell nicht zusagt, sollte nicht seine Programmierung herabwürdigen.
 

mDave

Betreff: KI

Link zu diesem BeitragSa, Jan 16, 2010 19:47
Die verschiedenen KIs sind super!
Gegen den Denker habe ich noch nicht gewonnen, gegen den Konsequenten selten.
Die anderen beiden sind gut besiegbar.
Allerdings finde ich die Grenze vom Flexiblen zum Konsequenten zu stark.
Ein paar Zwischen KIs könnten da sicherlich nicht schaden Wink

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Großes Lob!

Link zu diesem BeitragSo, Jan 17, 2010 18:24
Ich bin heute endlich dazu gekommen dein neustes Werk zu testen und bin beeindruckt. Zunächst rechnet man bei einem "4-gewinnt-Klon" nicht mit so einem umfassenden Spiel aber Take 5 bietet wirklich alles erdenkliche. KI, die Möglichkeit eigene hinzuzufügen oder der Netzwerkmodus. Von den grafischen Feinheiten und der durchdachten Bedienung ganz zu schweigen. Wie ich es von dir gewohnt bin: Top! Von mir gibts 5 Blitze für dieses rundum solide Spiel. Und jetzt mache ich mich mal daran die KIs zu knacken.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

BlitzMoritz

Betreff: Herzlichen Dank!

Link zu diesem BeitragDi, Jan 19, 2010 20:44
@Hyde: Wie geil! Dein Kommentar geht 'runter wie Öl! Very Happy
Sososo - du willst dich also mit meinen KI's anlegen? Wink
Neee - Spaß beiseite - find ich echt toll, dass du eine eigene machen willst!
Dafür habe ich ja diesen Netzwerkkram implementiert - wäre sonst schade gewesen, wenn sich so gar keiner angespornt gefühlt hätte.
Und wenn du eine bessere KI hinkriegst, würde ich die gerne implementieren, hehehe... Wink
 

Gast

Betreff: Lob

Link zu diesem BeitragMo, Dez 23, 2019 20:33

Lob auch heute noch; von mir!
Sehr gutes "5-Gewinnt Computer-Spiel".
Die Windows-Version funktioniert auch unter Windows Millennium Edition einwandfrei.
Die Linux-Version funktioniert auch mit meinem 32bit-Debian8-Linux einwandfrei.


MfG Janko Weber


Übersicht Kommentare Showcase