BlockHead

Übersicht Kommentare Showcase

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 07, 2010 14:14
Es ist simepl, gut umgesetzt und macht Spass, gute Arbeit Very Happy

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Dottakopf

Link zu diesem BeitragFr, Mär 12, 2010 07:52
Blockhead ^^
Genial, ...gut gemacht.. ich werds mir mal ansehen

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Hubsi

Link zu diesem BeitragSa, Apr 10, 2010 23:34
Geiles Spiel erstmal Very Happy Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen: Der Sound beim einsammeln der Diamanten ist fürchterlich grell oder wie man das beschreiben soll. Das schmerzt nach einer gewissen Zeit. Vielleicht kannst das ein wenig leiser stellen, das würde schon helfen denke ich. Und ein Bug ist mir untergekommen (oder es ist einfach noch nicht implementiert, dann vergiss nachfolgende Zeile). Ich war in Level 2-1, hatte 2 Leben und bin ins Wasser gefallen. Es wurde ein Leben abgezogen, nichts weiter passierte, also nochmal gesprungen und endgültig tot. Ich denke ich bin von unten nochmal ins Wasser reingehüpft was dann mein Ende war Very Happy Bei den verfügbaren Schüssen würde ich es noch schön finden wenn die Anzeige nach dem vollmachen eines Schusses wieder bei 0 beginnen würde. Man hat also einen Schuss voll, der Balken beginnt wieder von vorne und die gesammelten vollen Schüsse werden numerisch gezählt. Vielleicht kannst Du auch die Level etwas kniffliger gestalten, bisweilen (oder zumindest das was ich gespielt habe) ist es reines durchlaufen und Löcher überspringen. Hast Du die Schriften als bmp-Font gestaltet? Die passen richtig gut ins Konzept.

Insgesamt würde ich sagen, hau rein Very Happy Da steckt viel Potenzial drin.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BigPingu

Link zu diesem BeitragMo, Apr 12, 2010 00:50
Erstmal Danke Fürs Feedback an alle!

@Hubsi
Ich bin gerade dabei das Spiel in BlitzMax nochmal neu zu schreiben (akt. Blitz3D) und habe schon einige Sachen behoben die vllt niemand bemerkt hat (u.a. auch die Energie Balken Sache). Den "WasserBug" gibt es auch nicht mehr, es war so wie du es beschireben hast das man das Wasser nicht berührt solange man "unten" bleibt.
Die Sound sind eh mehr Schlecht als alles andere und werden ausgetauscht, sobald ich mir mal angeschaut hab wie man ordentliche Sound macht.
Zur Schrift: ja die hab ich als bmp-Font gemacht.

Zu den Levels kann ich nur sagen das die aktuell enthaltenen wirklich viel zu einfach sind. Ich muss mal sehen wie ich sie schwerer bekomme.
Meine Projekte:
Blockhead : 80%
VideoGameTycoon : 40%

Tobchen

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 08:32
Die Kollision mit dem Gegner sollte nachvollziehbar sein. Ich versteh nicht, bei welcher Berührung ich sterben kann. Manchmal kann ich im Gegner landen. Doch läuft er mich hinein, sterbe ich irgendwann...
Und man sollte anfangs mehrere Leben haben.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Übersicht Kommentare Showcase