Bricks Slasher

Übersicht Kommentare Showcase

empet

Link zu diesem BeitragSa, Mai 29, 2010 17:24
finds einfach genial ... vorallem grafisch!

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 11:52
- Eine Zip Version hielte ich für sinnvoller für das Forum, minispiele brauchen keinen Installer.
- Die Steine sehen bei mir nur Schwarz oder Weiß mit verschiedenen Glanzlinien aus - keine Farben wie man vermuten könnte.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 12:52
Irgendwie ist keine Logik im kaputtgehen der Blöcke. Ist es gewollt, dass die nur S/W sind?
Mach den DL als Zip, sonst will es fast keiner testen...
MFG

Jamagin

Betreff: DL als zip bzw. S/W Grafik

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 13:43
Hallo!

Ja bei Windows Vista auf bestimmten Laptop ist leider der Fehler das die Farbgebung nicht korrekt dargestellt wird. Wodurch dieser Fehler zustande kommt, ist mir unerklärlich! Liegt wahrscheinlich an der Systemgrafikkarte. Da ich aber diesen Fehler ausfindig machen will, dauert es eben eine Weile. Das ist wirklich ein sehr schlimmer Fehler. Auf PC's tritt dieser Fehler nicht auf!

Ob Installer oder .zip Datei, ist ja beides gleich! Es werden absolut keine Registry-Einträge geschrieben. Und wenn die Blöcke in S/W dargestellt werden, ist das Spiel nicht spielbar! Leider!

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 13:57
Es ist nicht gleich, ein Installer lässt immer blöde Reste im Startmenü und nervt einfach nur.
Sry, meine Meinung dazu Wink

Pummelie

Betreff: S/W Fehler auch hier...

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 14:05
So, habe es auf Laptop und meinem PC probiert, aber die Blöcke bleiben Schwartz/Weiß, ansonsten läufts ganz ok, ruckelt ein bisschen im Menü...

Mein Laptop: Dual ATI Grafic, AMD Athlon X2
Mein PC: ATI 5700 Serie Grafic, Intel Pentium Dual Core
It's done when it's done.

Jamagin

Betreff: Zip Datei hochgeladen

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 14:48
Hallo,

habe auf Wunsch eine .zip Datei hochgeladen!

lg. Jamagin

ToeB

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 15:50
Spiel schon ganz gut, nur halt das Schwarzweiß nervt (hab erst gedacht das wäre wegen der Demo so), aber z.B. das Eingabefeld für den Namen, ich find das Passt nicht so ganz ins Farbschema, auch von dem Malstil her nicht...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

Betreff: fixed

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 16:05
Jamagin hat den schwartz/weiß bug gefixt!
Das Spiel ist schön, und macht echt süchtig, ein paar mehr interne Musikstücke währen aber wünschenswert.

Ich hoffe ich darf hier mal den PM Link linken, für den Fix: Download FIX

Jamagin

Betreff: S/W Bug

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 16:20
Hallo!

Danke an Pummelie, Xerex und Starwar für den Hinweis des Buges! Und danke nochmals an Pummelie für den geduldigen Test!! Klar darfst du PM Link setzen!
Und man kann sogar eigene Musik (mp3, mod, xm) im Ordner music reintun und mit der Returntaste die Titel wechseln...!

lg. Jamagin

Pummelie

Betreff: sound

Link zu diesem BeitragSo, Mai 30, 2010 16:26
ist mir bekannt, das man eigene Musik setzen kann, aber der Soundtrack vom Spiel ist passend und gut gelungen, so trübt es mich das für das "Hauptspiel", also Bonusrunden ausgenommen (jedenfalls bei mir) nur ein Lied läuft.

BIG BUG

Link zu diesem BeitragMo, Mai 31, 2010 23:29
Ist echt ganz nett.
Auf der Tutorialseite steht was von rechter und linker Maustaste? Bei mir hatten beide irgendwie das gleiche bewirkt.(Wobei ich auch aus der Beschreibung heraus keinen Unterschied verstanden habe)
Und was ich nicht nachvollziehen konnte ist wann ein Block durch reines anklicken explodiert, und warum die Blöcke manchmal gar nicht explodieren, obwohl sich 4 oder mehr Steine berühren. Wenn man dann einen zusätzlichen draufsetzt explodieren die dann.
Im Menü sollte auch Musik spielen.
Ich habs grad nochmal probiert, jetzt sind die Blöcke immer durch reines anklicken explodiert. Die Demo war jetzt aber auch schon in Level 1 vorbei...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Jamagin

Betreff: Maustasten

Link zu diesem BeitragDi, Jun 01, 2010 09:36
Hallo!

Also, die rechte Maustaste hat die Funktion einen Brick aus einer zusammenhängenden Reihe von Bricks (gleicher Farbe) herauszulösen ohne das diese explodieren! Sollte manchmal wie BIG BUG sich geäußert hat, die Explosion nicht funktionieren wenn man die linke Maustaste drückt, hat das schlichtweg mit der Mausbewegung zu tun! Ist kein Fehler im Programm.
Dieses Problem hängt mit der Rekursion und der Variablenschaltung zusammen! In diesem Fall wird aber auf MouseXSpeed() geprüft und ist diese <> 0 also in Bewegung, wird die Variable, die die Explosion auslösen sollte, reinitialisiert da ansonsten falls sich neben zusammenhängende Bricks anderer Farbe (zB. 4 rote oder mehr) auflösen würden, was kein schöner Effekt ist. Da die Rekursion ständig ausgeführt wird und die Bricks sich dann hervorheben, ist das nicht anders gegangen!

Also es ist kein BUG!!

lg. Jamagin

Jamagin

Betreff: DownloadFIX

Link zu diesem BeitragDi, Jun 01, 2010 09:38
Hallo!

Da sich Pummelie netterweise geäußert hat, einen Link für den DownloadFIX zu setzen, ist dieser nun hinfällig, da ich die Demoversion als .zip Datei zusätzlich neu hochgeladen habe mit Beseitigung aller BUG's!

Danke nochmals an Pummelie

lg. Jamagin

Übersicht Kommentare Showcase