Bob the Blob

Übersicht Kommentare Showcase

Jo0oker

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 11:41
Ganz witzig gemacht, uns außerdem eine gute Idee mit der Farbe Smile

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

DaysShadow

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 11:49
Coole Idee, macht Spaß.
Wenn du Zeit findest, mach weitere kniffligere Level.
Blessed is the mind too small for doubt

Zwer99

Betreff: Timer!

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 13:53
Macht echt Laune Very Happy

Versuche noch kniffligere Level zu basteln und spiel ein wenig mit der Farbmenge. Ich bin nie unter die Hälfte der möglichen Farbmenge gekommen. Ich denke, da lässt sich noch mehr machen Wink

Aber bitte baue noch einen Timer ein. Ich habe 100% Auslastung auf einem meiner Kerne!

MfG, Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 14:02
Hey, sehr schönes Spiel.
Macht Spaß und die Idee ist auch super.
Ein paar Kritikpunkte/Anregungen hätte ich aber schon:
Es ist etwas kurz, also ein paar Level mehr wären toll.
Außerdem wärs ganz interessant wenn du noch ein paar Objekte einbauen könntest.. Bewegliche Plattformen oder vielleicht Farbbehälter die man irgendwo ausschütten kann, die aber fix im Level integriert sind. So würden ein paar Rätselpassagen entstehen.

Lg, M0rgenstern

Pousup

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 15:35
Wow, hätte ich nicht gedacht so positives Feedback zu bekommen. Freut mich sehr, vielen Dank! Smile

@Zwer99: Das mit der Auslastung wundert mich ehrlich gesagt - habe einen Timer drin, bei mir erreiche ich auch nicht mal annähernd die 100% Auslastung.

Was die Länge angeht: Da muss ich doch gestehen, dass ich ein wenig den doch recht großen Zeitrahmen, der uns für die Facharbeit zur Verfügung gestellt wurde, ausgenutzt habe Very Happy Heißt, dass ich erst zeimlich spät mit der Entwicklung begonnen habe und neben der Programmierarbeit noch knapp 20 Seiten Dokumentation und Beschreibung des Spiels geschrieben habe. Deswegen ist es am Ende zeitlich ein wenig eng geworden, weshalb ich nicht mehr Levels erstellen konnte und auch andere Features streichen musste, die ich eigentlich geplant hatte (scrollbare Maps z.B., nervt mich tierisch, dass die nicht drin sind bisher)

Da eure Kommentare doch sehr positiv sind, hab ich jetzt natürlich wieder die Motivation gewonnen weiter zu machen und das zu verbessern was ihr noch nicht so gut findet - ich spiele momentan mit dem Gedanken das Spiel von Grund auf mit Draw3D Unterstützung neu zu programmieren, oder aber eben in diese Version scrollbare Maps und mehr Level, Gegner und was mir noch so einfällt einzubringen. Zeit hab ich ja jetzt genug Wink

Gruß, Mike
www.mikes-frittenbude.blogspot.com Gaming, Musik, Lifestyle & mehr

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 19:44
Ich will mich mal anschließen: Gute Idee, ich würd' mich auch über ein paar Level freuen.
Bitte erwäge, die Steuerung optional auf die Pfeiltasten zu legen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Sir Gauss der III

Link zu diesem BeitragMi, Mai 04, 2011 20:00
sicher ein nettes spiel, würde mich auch interessieren. leider benutze ich derzeit ein Netbook, also eine Auflösung von 1024X600 und kann so keinen Ball erkennen.

eine Möglichkeit, die Auflösung ein zu stellen (evtl über .txt Datei) wäre ideal. oder das ganze mi 800X600 oder skalierbares Fenster.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Zwer99

Betreff: Auslastung

Link zu diesem BeitragDo, Mai 05, 2011 22:05
Ich weiß nicht, ich habe einen neuen Laptop. Vielleicht liegt es daran?

Jedenfalls läuft das Spiel sehr langsam (ruckelt stark, aber spielbar) und ich habe auf einen meiner Kerne 100% Auslastung. Mal schauen... ich werde ein anderes BlitzBasic-Programm ausführen, ob ich dort das gleiche Problem habe. BlitzMax-Spiele funktionieren wunderbar.

Naja, dennoch war es lustig zu spielen Wink
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

Pousup

Link zu diesem BeitragFr, Mai 06, 2011 15:20
Okay, gib bitte Bescheid wie das Ergebnis deines Tests ausfällt. Würde nämlich gerne wissen woran das liegt Confused

Zwer99

Link zu diesem BeitragSo, Mai 08, 2011 22:24
Ich habe jetzt einige Spiele aus dem Showcase probiert und alle sind wunderbar gegangen.

Keine Ahnung, was das Problem sein könnte???

Ovion Entertainment

Pousup

Link zu diesem BeitragMo, Mai 09, 2011 13:27
Hm, echt seltsam Confused Wie sieht's denn bei den anderen aus, habt ihr auch so eine hohe Auslastung?

Lakorta

Link zu diesem BeitragMo, Mai 09, 2011 18:54
Wie meine Vorgänger schon sagten: Etwas kurz, ansonsten ganz unterhaltsam. Ein paar mehr Spielobjekte könnte man schon hinzufügen (Fallen, Münzen, Power-Ups...)^^
Und was die Auslastung angeht: Ich hab keine 100% (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.44 GHz)
---

Holzchopf

Meisterpacker

Link zu diesem BeitragMo, Mai 09, 2011 21:45
Dochdoch, die Idee ist ganz lustig Wink Aber auch bei mir geht die Auslastung eines Kerns auf 100%. Mich wundert, dass noch keiner Hurra, 100 % Auslastung verlinkt hat Rolling Eyes

Für meinen Bildschirm ist das Fenster übrigens zu hoch =(

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Badudel

Link zu diesem BeitragDi, Feb 14, 2012 22:29
Die Mirror ist leider down..
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Übersicht Kommentare Showcase