Blocky

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Lador

Link zu diesem BeitragFr, Mai 04, 2012 22:15
Ich find das Spiel wirklich cool, vor allem die Idee. Aber doof, dass es zeitlich begrenzt ist. So hab ich eigentlich keine Möglichkeit, alle Levels zu spielen. Cheaten ging auch nicht, hab den Data-Ordner durchwühlt ^^.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%
 

Seven

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 16:29
Die Umsetzung gefällt mir sehr Smile
Erinnert mich vom Design ein bisschen an einige Apps, aber ich meine das die Erkennung nicht immer zuverlässig funktioniert.
(z.B. ich habe ein Huhn und will es an ein Huhn legen -> nope, es könnte aber auch sein, dass das genau so gehört. naja^^)

Ahja und die Regeln werden gut erklärt.

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 17:09
Danke!
Die Spielmechanik sollte Wasserdicht sein, vielleicht blockiert da ein anderer Stein?
Für reproduzierbare Bugs bin ich immer offen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Seven

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 17:50
http://www7.pic-upload.de/30.0...8febn2.png

An den Feldern mit dem Kreuz kann ich die Bannane nicht platzieren.
Sollte doch aber eigentlich möglich sein, oder?

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 18:14
Nope, das ist korrekt so Smile
Du bräuchtest einen schwarzen Wassertropfen oder orange/grüne Banane um die Felder zu besetzen. Jedes angrenzende Feld muss in Farbe oder Symbol mit dem Stein übereinstimmen.
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Seven

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 18:20
Ahh, dann ist es ok ^^

Man denke über eine Handy version nach... Smile

BlitzMoritz

Link zu diesem BeitragSo, Jun 03, 2012 23:15
Ahhh, das ist so ein kleines Spielchen ganz nach meinem Geschmack, vielen Dank für deine Arbeit! Very Happy
Es erinnert mich an jenes alte "Alchemy", was ich schon vor zig Jahren leidenschaftlich gern gespielt hatte - im Internet ist das Original nicht mehr auffindbar, am ehesten erinnert dieses Remake daran: http://www.freegamesjungle.com/alchemy.html
Eigentlich wollte ich die Spielidee selbst einmal umsetzen, aber du bist mir gewissermaßen "zuvorkommen".
Ein paar Anmerkungen:
1.) Der einfarbige Hintergrund ist arg kahl, ich würde ihm noch ein bisschen Stimmung und/oder eine Rahmen-Dekoration verleihen.
2.) Die begrenzte Zeit (von der ich übrigens beim ersten Spielen etwas überrascht wurde ... ) ist sehr "Spiel-beherrschend", das Legen der Steine selbst aber ziemlich einfach. Ich würde mir es eher umgekehrt wünschen: Etwas größere Schwierigkeit und mehr Raum für kniffliges Nachdenken, etwa durch progressiv mehr Steinvarianten oder begrenzte Wegwerf-Möglichkeiten (die ich eigentlich fast nie brauchte), dafür mehr oder wenigstens flexibel mehr Zeit anstatt der zwingend konstanten 20 Minuten.
3.) Ich habe nicht kapiert, wann ich in den nächsten Level rutsche - ist es eine bestimmte Punktzahl oder eine gewisse Leere des Spielfelds? Ich hätte es zumindest gern gewusst, um es in meine Strategie einbauen zu können.
4.) Ich vermisse ein bisschen die mystische Hintergrundsmusik von "Alchemy" ... 's wär' schon schön, wenn da noch irgendetwas dabei wäre, wenngleich der Charakter natürlich deinem neuen "Blocky-Stil" angepasst werden müsste. Wenn du willst, würde ich mich 'mal dran versuchen.
5.) Die Linux-Version läuft bei mir nicht, obwohl sonst das neuste BlitzMax & alle eigene Programme funktionieren: Die 'GLIBC_2.15' wird trotzdem vermist, dazu habe ich kein weiteres Paket gefunden, die libc ist natürlich installiert.

Grüße
BM

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMo, Jun 04, 2012 19:59
Danke auch dir.
Das libc Problem kommt von der Ubuntu Version die ich benutze, da müsste ich mich nochmal nach einer älteren/kompatibeleren Distribution umsehen.
Das Level ist geschafft, wenn du alle vor platzierten Steine aufgelöst hast (die mit dem goldenen Schein).
Mehr Zeit und Farben gibt es, wenn man alle Level abgeschlossen hat. Zwanzig bis dreißig Minuten Spielzeit kommt mir erst mal ganz passend vor, dass werde ich so beibehalten, denke ich.
Ein Grafik & Musik Update werde ich bei Zeiten mal austüfteln, es sieht immer noch sehr plain aus, da hast du recht. Wenn du was beisteuern willst, muss ich mir Ablehnung vorbehalten, aber prinzipiell: gerne.
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dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragSo, Jul 29, 2012 18:14
Funktioniert bei mir einwandfrei unter Windows und Ubuntu Linux. Das Spiel gefällt mir sehr. Gute Arbeit. Wink


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