TheoTown

Übersicht Kommentare Galerie

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 12:53
Sieht sehr gut aus! Du könntest ja vllt. daraus etwas wie Command & Conquer : Alarmstufe Rot 2 machen, die Grafik erinnert stark an dieses Spiel. Ich persönlich fände es viiiiel besser wenn du sowas machen würdest!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 13:04
Sorry, aber es wird ein Städteaufbauspiel. Echtzeitstrategie ist absolut nicht mein Fall.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Mr.Hyde

Newsposter

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 13:04
Hey super Arbeit. Wirkt wie aus einem Guss! Smile Weiter so!

@ ZW eine Stadtsimulation ist doch kein C&C bloß weil der Grafikstil ähnlich ist... Hättest du den Worklog gelesen wüsstest du sogar dass das ein Spiel für seinen Sohn wird, dem er garantiert kein C&C vorsetzt (Mal davon abgesehen, dass ein C&C ein ganz anderes Grundgerüst bräuchte)
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

the FR3AK

Betreff: wow...

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 13:54
Das sieht wirklick mal geil aus!Weiter so =)

ToeB

Betreff: :o

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 15:26
Die Grafik ist wirklich voll gelungen, ich verfolge seit deinem ersten worklog deine Arbeit ^^

Wäre schön wenn du ein kleines video herausbringen könntest, über deinen Fortschritt bis jetzt...

Aber mal ne Frage : Womit machst du diese Geilen Häuser ? *Ich will das auch* !

mfg Crack93 Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 15:33
Ich verwende zum pixeln Paint-Shop-Pro-5 und DeluxePaint-4 (auf dem Amiga, geniales Programm).
Die DeluxePaint Bilder wandel ich dann mit IrfanView in ein PC taugliches Format um.

Allerdings verwende ich keine feste Zeichenpalette für alle Objekte/Gebäude wie ich es noch vor einigen Jahren getan habe. Heute kann man ja gottseidank auf mehr als 256 Farben zugreifen =Wink

Häufig schaue ich mir Gebäude für SimCity-2000 genau an und eigne mir die dort verwendeten Pixeltechniken an und pixel manche Gebäude von dort in neuerer Form nach.

Ich liebe Pixelgrafik =Smile

Wenn es nach mir gehen würde, hätte heute noch kein Spiel eine höhere Auflösung als 640x480! (Obwohl selbst mein Amiga eine Grafikkarte hat und die Workbench auf 1280x768 läuft)
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 15:34
Im Prinzip kannst Du auch MS-Paint zum Gebäudepixeln verwenden. Ist nur manchmal ein wenig umständlich zu bedienen.
Gruß
TheoTheoderich
--

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 18:34
Klar hat es rein gar nichts mit C&C zu tun. Das war mir sehr wohl bewusst. Jedoch habe ich nicht gewusst das es für seinen Sohn ist, die Worklogs überfliege ich nur. Er könnte ja beides machen, ich denke nicht, dass das Grundegürst ein komplett anderes wär, aber er hat ja gesagt sowas ist überhaupt nicht seins.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 19:51
Doch, das Grundgerüst ist ein völlig anderes. Die einzige Gemeinsamkeit dürfte die Tilemap mit verschiedenen Layern sein =Smile
Leider habe ich in der Erstellung von Echtzeitstrategiespielen überhaupt keine Erfahrung. Ich habe mal simpel versucht ein simples Age of Empires mässiges Spiel zu schreiben....klappte nicht *schäm*
Gruß
TheoTheoderich
--

skey-z

Betreff: 3D?

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 20:32
Hattest du nicht mal vor dieses Spiel in 3D zu machen?

Egal, finde deine Projekte einfach Klasse, besonders deinen Grafikstil
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 20:44
Ja, ursprünglich sollte es mal in 3D sein, scheiterte aber an meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen in 3D und daran, dass ich kein Single-Surface konnte. Das Single-Surface Problem hatte ich ja noch in den Griff bekommen, aber der Arbeitsaufwand mit richtigen Texturen war auch unweit höher, als selber zu pixeln.
Erwähnte ich schon, dass ich Pixeln liebe Wink

Im Prinzip versuche ich seit rund 9 Jahren ein Städtebauspiel zu programmieren. Nimmt man meine Amiga Versuche dazu, dann noch deutlich länger......
Gruß
TheoTheoderich
--

lukaswagner

Betreff: Maus

Link zu diesem BeitragSo, Feb 17, 2008 21:12
Die Maus könnte man ma´n bissl pimpen. Könnte etwas nervig werden, wenn man zockt... Sonst total gut!!!^^
Mfg Lukas

adba

Betreff: Super!

Link zu diesem BeitragDi, Feb 26, 2008 18:03
Sieht wirklich super aus.
Ich frage mich nur, warum du "nur" 31 FPS hast. Bei einem solchen Spiel in 2D und den heutigen PCs sollten es mindestens 100FPS sein. Ich vermute mal es gibt noch einiges an Optimierungspotential in deinem Source-Code.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein ähnliches Spielgerüst gebaut und hatte dort schon auf einem 200MHz locker 60FPS erreicht mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixel und auch Animationen.

Frage: Stellst du nur den Teil der Map dar, der auch sichtbar ist oder evt. alles?

MFG
adba
www.adba.biz www.indiepath.com
DELL Precision M70 (Notebook)
60GB 7200rpm; 1024MB DRAM 533 Mhz Dual
nVidia Quadro FX go1400 256MB (geForce 6800)
15.4" UltraSharp 1680*1050
Wireless, BlueTooth, mx900, und natürlich BMax

theotheoderich

Betreff: FPS

Link zu diesem BeitragMi, Feb 27, 2008 10:24
Die FPS sind per CreateTimer(30) und WaitTimer auf 31 beschränkt.
Das reicht locker für ein solches Spiel.

Schalte ich WaitTimer aus, habe ich viel, viel mehr FPS.
Dargestellt wird natürlich nur der Teil der Map, der auch sichtbar ist, bzw. ein ganz klein bissl mehr, damit grosse Gebäude am unteren Bildrand auch sichtbar bleiben, wenn man nach oben scrollt.

Wenn man den sichtbaren Kartenausschnitt nicht bewegt, muss der Rechner eigentich fast garnichts zeichnen, da alle Tiles (bis auf die animierten Gebäude und Fahrzeuge) als statisches Bild angezeigt werden.
Gruß
TheoTheoderich
--

adba

Betreff: Gut

Link zu diesem BeitragDo, Feb 28, 2008 10:58
Stimmt. war ja eigentlich klar das du mit einem Timer arbeitest. Alles andere ist ja nicht mehr zeitgemäss. Und auch gut das du nur der sichtbare Teil darstellst.
Wie sieht es mit der Auflösung aus? Kann man die frei wählen und dann sieht man entsprechend einen grösseren Ausschnitt der Stadt? Ich würde gerne dein Spiel in der vollen Auflösung von 1920x1200 meines Bildschirmes spielen und dabei ein grosser Teil der Stadt überblicken. Wenn dann alles noch schön animiert ist und natürlich der Spielspass stimmt dann kann dein Spiel viel Erfolg haben.
Weiter so!
www.adba.biz www.indiepath.com
DELL Precision M70 (Notebook)
60GB 7200rpm; 1024MB DRAM 533 Mhz Dual
nVidia Quadro FX go1400 256MB (geForce 6800)
15.4" UltraSharp 1680*1050
Wireless, BlueTooth, mx900, und natürlich BMax

Abstauber

Link zu diesem BeitragMo, Apr 28, 2008 19:11
Ich bin begeistert.

Die wahre Kunst des Pixeln ist doch, den Pixel ZWISCHEN den Pixeln pixeln zu können, hehe.

Also Mitentwickler von SIMUTRANS kann ich dir eine kleine Anzahl von Grafiken bieten, sofern du auf 32x32-Kacheln zurückgreifst (tust du, oder?).

Melde dich einfach bei mir, theotheoderich.

LG
Alex

Übersicht Kommentare Galerie