Level Editor Screenshots

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skey-z

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 10:49
sieht wirklich gut aus, mich würde nur mal das System und die Frames interessieren.

und noch ein kleiner Tipp, bis die Bilder geldaen sind dauert es eine ewigkeit, mache diese am Besten kleiner oder noch besser, gib nur den Link zu diesen an, vor allem für *nochModemUser*
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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ZaP

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 10:52
Ja also wenn du einen Editor machst, wollen wir auch den Editor sehen Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 11:06
Um mehr zu sehen ist es noch zu früh Wink aber ich halt euch auf dem Laufenden
Damit erstellte Maps werden später in meinen Projekten eingebunden. Der Editor arbeitet ebenso in der finalen Spielgrafik, aber nur eben ohne Skybox, Bloom, u.a.
Hab eigentlich nicht vor den Editor zu veröffentlichen, außer ich arbeite ihn noch ausreichend aus

System:
AMD Athlon64 3000+
2x512mb DDR-RAM (Dualmodus)
Geforce 6600GT

Tankbuster

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 12:03
Nichts für ungut, aber wenn direkt beim anzeigen der Gräser allein die FPS auf 40 sinken, würde ich mir sorgen machen.Stell dir mal vor, im Game kommt noch Bloom/Blur hinzu (wenn nichtsogar Schatten). Das könnte ziemlich heftig werden.
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Download Jewel Snake!
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NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 12:13
Das wird wohl bei jedem so sein.
Das liegt an den Alphaüberblendungen mit Flag 2, außerdem verlangt niemand von dir dass du das später auf full-details spielst Wink Dafür gibts diverse Grafikoptionen, u.a. auch eine mit der man das Gras dünner macht, bzw. generell beschleunigt. Mit low-Detail sollte das so ziemlich jeder Spielen können Smile
MfG.

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 12:16
achja... generell gilt das Prinzip:
Umso hässlicher das Gras desto höher die FPS.
Das liegt halt vollkommen bei der grafikkarte, die bei so vielen Alphas zusammenbricht... ihr wolltet ja umbedingt dichteres Gras! ^^ (siehe vorheriger Galerieintrag)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 12:18
achja... generell gilt das Prinzip:
Umso hässlicher das Gras desto höher die FPS.
Das liegt halt vollkommen bei der grafikkarte, die bei so vielen Alphas zusammenbricht... ihr wolltet ja umbedingt dichteres Gras! ^^ (siehe vorheriger Galerieintrag)
 

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 14:06
Die Bäume und die Gräser sehen weiterhin stark aus, während der Boden natürlich noch etwas abwechslung vertragen könnte.
Um was geht es in diesem Projekt denn überhaupt? Und mit welcher Sprache wird es entwickelt?

PS: Poste doch mal lieber die Bilder in den Work in Progress Thread, denn ich glaube man darf nur 2-3 Bilder zu einem Projekt in die Gallery stellen. Wink

Puccini

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 16:38
Sieht echt gut aus!

Die Bäume gefallen mir Very Happy will ich auch haben für mein Spiel,

aber allein bei dem bischen was da dargestellt wird hast du nor 60FPS?

Ich arbeite auch grad an einem 3D Game, mit gras und blabla.

Ich habe so ca 130k tris pro rendervorgang und eine FPS-Rate von 120-300 je nachdem. und das alles mit Sky

Sind die ganzen Grashalme etwas alles einzelne Meshs und Surfaces=??? o.O
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=1&Itemid=39

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 16:51
Nein die sind alle je 10 Meter zu einem Surface zusammengefasst Wink
60 FPS sind maximum, da ich VSync eingeschaltet habe.
Wenn du dir das mal alles durchliest weißt du dass ich dort noch keine Skybox eingebaut hab weil ... *les* es ein Editor ist ^^
Ich möchte die Tris möglichst gering halten, da ich andere aufwendige Techniken verwende die der Hardware zu Lasten gehen werden (Fake HDR Effekt, Alpha Blend 2, ...). Diese Szene beinhaltet übrigens locker flockige 23k Tris. So ein Baum hat dank einiger modelliertricks garnicht so viel Polys Wink Die Nadelbäume bleiben sogar knapp unter 240 Polys. Laubbäume haben allerdings 900 Polys da sie schon viel komplexer sind.
Polygonstörenfriede sind wie immer bei mir die Gebäude ^^ Ich liebe es einfach Detailreiche Architekturen hinzuzaubern Wink Da ich die Landschaft, bzw. die Levels aber splitte und immer nur ein geringer Teil überhaupt berechnet wird, fällt die Endlast dann doch viel mehr auf die Effekte
Das mit den Bildern hier inner Galerie wusste ich garnicht. Sorry. Werde in Zukunft den WiP Thread nutzen.
Mehr Infos gibts zur richtigen Zeit, dann am richtigen Ort
Nur so viel: Ich habe schonmal früher an diesem Projekt gearbeitet, nun wieder aktiv. Vielleicht wissen jetzt ein Paar mehr über das was sie da sehen Wink

peacemaker

Betreff: sehr schön

Link zu diesem BeitragDo, Mär 20, 2008 20:11
Wow, ich bin echt überrascht, Grafisch scheints sehr gut zu sein. Du benutzt zwar für alle Bilder immer die gleichen Elemente (stein, haus, gras, baum), aber du kriegst das mit dem Mappen sehr schön hin. Super, weiter so!

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Thorsten

Link zu diesem BeitragFr, Mär 21, 2008 10:45
@Steven04 : Es geht um mehrere Bilder gleichzeitig in der Galerie. Hier die Links zu posten stellt natürlich überhaupt kein Problem da. Außerdem wird das Spiel selbstverständlich in Blitz3D entwickelt.

Nun, endlich gefällt mir das Gras! Aber das Haus ist hässlich und sieht aus wie ein Brei aus einer Textur, sorry.

mfG,

Thorsten
 

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragMo, Mär 24, 2008 22:48
Thorsten, es hätte auch Bmax sein können.
Und wie man deutlichst aus meinem Post lesen kann, ist mir klar dass man im Kommentar zum Bild unendlich viele Bilder linken kann und sich mein Post deshalb auf die Einträge bezog.

Und hässlich ist das Haus ganz bestimmt nicht. Es ist vllt durch die Textur etwas eintönig.

Thorsten

Link zu diesem BeitragMo, Mär 24, 2008 23:13
Steven, du hast geschrieben : "..denn ich glaube man darf nur 2-3 Bilder zu einem Projekt in die Gallery stellen."
Mehrere Einträge machte er nicht! Bmax ist es unmöglich, denn es gibt noch keine offizielle 3D Unterstützung für BlitzMax.
Ob das Haus hässlich ist oder nicht, ist >>meine<< Meinung (so sagt das Wort Meinung), dagegen kannst du nichts sagen Smile, nur der Ersteller selbst!

mfG,

Thorsten
 

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragMo, Mär 31, 2008 20:14
Natürlich machte er es: https://www.blitzforum.de/gallery/992/ !
Und natürlich gibt es zu Bmax ne 3D Unterstützung, z.B MiniB3d!!
Und natürlich darf ich schreiben, was ich denke, auch wenn ich nicht der Autor bin!!!


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