3D-Strategiespiel

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Fobsi

Link zu diesem BeitragFr, Mär 13, 2009 19:52
arbeitest wohl wenig mit Texturen xD naja mal schauen was daraus wird Smile

lg Fobsi

Nicdel

Link zu diesem BeitragSa, Mär 14, 2009 09:48
Das Terrain sollte eigentlich noch ein paar Texturen obendrauf haben, aber das DevilShadowSystem verträgt sich irgentwie nicht mit Multitexturing... Sobald ich DSS nicht mehr verwende geht's.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

the FR3AK

Betreff:

Link zu diesem BeitragSa, Mär 14, 2009 11:59
Das DSS-System suckt gewaltig! Das Teil hat mir schonmal n ganzes Projekt fast zerstört weil ich es nur eingebaut hatte so wie man es machen soll aber dann kamen Fehler wie: Z-Buffer deaktiviert, Texturen wurden von irgendwelchen Meshes genommen und auf andere Gelegt usw.

Ich empfehle dir erstmal alles fertig zu machen bevor du mit anderen Libarys Schatten oder Physik einbaust.

mfg.
 

Gast

Betreff: Die Perspektive...

Link zu diesem BeitragSa, Mär 14, 2009 12:52
...,ist die für ein Strategiespiel nicht etwas ungeeignet? Confused

Nicdel

Betreff: Perspektive

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 11:07
Die normale Ansicht ist von oben. Das Bild war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass man auch mit den Fahrzeugen fahren kann.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

PSY

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 23:41
Hm,

die Grafikkarte muss aber megaschlecht sein, damit man bei den paar Entities und Texturen bloss 22 fps hat...

Sicher dass der Hammer nicht im Code liegt?
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragMo, Mär 16, 2009 11:28
Da ohnehin kein Schatten zu sehen ist, kannst du die Engine zu Gunsten des Multi-Texturing raushauen. Wink Der Himmel ist ganz schick.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nicdel

Link zu diesem BeitragMo, Mär 16, 2009 17:02
@ PSY: Sicher, es gibt auch nen Hammer im Code (CameraPick und folgende Abfragen...), die FPS in diesem Bild liegen allerdings allein daran, dass das Wasser im Hintergrund so viel braucht.

Mal ohne DSS und von oben:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5038
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Gast

Betreff: Huch!

Link zu diesem BeitragMi, Mär 18, 2009 13:11
Dieses "Wasser" zieht Deine FPS so derbe in den Keller ?! Shocked ... das ist hart ...

Nicdel

Link zu diesem BeitragDo, Mär 19, 2009 12:31
Allerdings... Ich weiß auch noch nicht genau warum... Liegt wahrscheinlich am DSS.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Gast

Betreff: Wasser...

Link zu diesem BeitragDo, Mär 19, 2009 13:50
Sorry, aber Dein Wasser sieht einfach nur blau aus. Rolling Eyes Wofür brauchst Du da Cubemapping und DSS. Question Exclamation


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