Space

Übersicht Kommentare Galerie

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDi, Dez 04, 2007 23:31
Von dir darf man sich ja einiges erwarten Smile
Aber wird das nicht ein bisschen langweilig, so weite Strecken zu fliegen? (Auch wenn man sie im SPiel mit sagen wir halber Lichtgeschw fliegt?)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

peacemaker

Betreff: ?

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 13:24
Schön...

Was iss aber mit deinem RPG "Elements"?
Eingestellt?!

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 15:32
Langweilig, nujoa, dafür gibts sowas wie mehrfache Lichtgeschwindigkeit (in etwa wie bei Star Wars), was auch schon Albert Einstein versuchte herauszufinden mit seiner Wurmlochtheorie. Die Schiffe sollten aber mit der passenden Ausrüstung von selbst Überlichtgeschwindigkeit erreichen können.

Elements ist nicht eingestellt, nur hab ich wenig Zeit in letzter Zeit (mmh, klingt seltsam ^^) besser gesagt seit paar Monaten. Das Space Dingens da liegt auch schon ne halbe Ewigkeit auf der Festplatte, nur wird bei Gelegenheit mal bisschen was verändert und hinzugefügt, genau wie bei Elements.
Meine meiste Zeit geht an einem Auftrag und meinem Reallife drauf.

Eingestellt ist also das falsche Wort, sagen wir eher: "Es geht schleppend voran"

MfG.

ZaP

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 16:04
Ja, die ersten 70% gehen immer schnell, der Rest schleppend.
@Topic, sieht gut aus, die 3d Karte, freue mich schon auf eine Alpha Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 16:24
hier mal paar mehr Infos

Geplante Funktionalität:
- Man kann auf Planeten landen
- Raumstationen
- KI Gegner
- Online Fähigkeit
- RPG Charakterentwicklung für Spezialfähigkeiten im All sowie auf Stationen/Planeten
- Planeten/Stationen können Besitzer durch "Eroberungsevent" wechseln
- Eroberungsevent: Zuerst Raumkampf, dann Kampf an Board
- 3 Raumschiffklassen: Kleine Kampfschiffe (1 Mann), Händlerschiffe, Große Raumschiffe (Zerstörer, etc.)
- Rumpf, Schild, Energie und Crew sind wichtige Eigenschaften für die Raumschiffe und Stationen
- Crew muss nach Kampf erneuert, bzw. angeheuert werden
- Mehrere Fraktionen denen man sich anschließen und intern im Rang steigen kann
- Spielt NICHT in unserer Galaxie

Beatenvoy

Betreff: Joa doch

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 16:26
Di Karte ist ne Coole Idee!
Aber gibt es den Trägheit im Weltraum?
Ich glaube ja fast nein.... Very Happy

Trotzdem wünsch ich dir jetzt schonmal ein frohes Fest, und das dein Game fertig wird!

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 17:01
Ok Trägheit ist dumm ausgedrückt, aber zumindest brauch man absolut überall eine Kraft, welche Objekte aus ihrem momentanen Zustand bringt.
Zum Beschleunigen brauch man Kraft, zum Abbremsen, zum Richtung ändern, usw.
Gerade im Weltall, wo es kaum Energieverlust bei Bewegungen gibt, spielt die Physik eine wichtige Rolle. Trägheit ist es aber tatsächlich nicht da geb ich dir Recht ^^
Beispiel: Flüssige Bewegungen bei der Bewegung des Raumschiffes... Drehungen enden nicht plötzlich sondern laufen flüssig in eine Richtung aus, so als ob es zum stoppen der Rotation eine Kraft gibt die der einen entgegenwirkt mit einer bestimmten Beschleunigung "a" bis die Kraft aufgehoben wurde und das Raumschiff steht.
Daher der Eindruck von Trägheit Wink

Code der Verwirrung

Link zu diesem BeitragMi, Dez 05, 2007 18:03
wenn du nen netten atmosphärenshader suchst guck mal im bb codearchiv. das teil hat mich echt überzeügt!

GermannX

Betreff: Wooow!

Link zu diesem BeitragDi, Jan 15, 2008 00:54
Glatte Leistung,schon jetzt!
Meinen Respekt!
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragSa, Mai 02, 2009 11:53
*Nachtrag*
Nachdem ich mich bestimmt ein Dutzend mal gefragt habe wieso ich das geschrieben hab:
Ja natürlich gibt es Trägheit im Weltraum...
um das mehr als ein Jahr später nochmal zu korrigieren Wink

Alkan

Betreff: Tot?

Link zu diesem BeitragSa, Jan 23, 2010 19:20
Was ist den jetzt daraus geworden?
Machst du da nicht mehr weiter, denn ich finde es ist sehr gut!
MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Übersicht Kommentare Galerie