Farbig - Anaglyph

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Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragSa, Jan 02, 2010 18:28
Ist schon richtig so.
(Hab ich auch mal gemacht)

Alkan

Betreff: Gut gemacht!

Link zu diesem BeitragSa, Jan 02, 2010 18:30
Das hast du sehr gut gemacht.
Kannst du mir sagen wie man sowas macht?
MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Tobchen

Link zu diesem BeitragSa, Jan 02, 2010 23:57
Ich render die Szene im Grunde zweimal. Für beide Augen. Versetzt nur um 0.1 auf der X-Achse von "der Nase". Also wenn die Kamera im Spiel bei 0.0, 0.0, 0.0 ist, dann ist das linke Auge bei 0.1, 0.0, 0.0 und das rechte Auge bei -0.1, 0.0, 0.0. Man kann eventuell noch RotateEntity nutzen, aber das ist mit größeren Experimenten verbunden, glaube ich.
Das linke Auge wird auf eine Textur projiziert (CopyRect, Kram, BackBuffer, TextureBuffer()) und das rechte Auge ebenfalls. Beide Texturen sind auf zwei Sprites, von denen eines EntityColor 255, 0, 0 und das andre 0, 255, 255 hat.
Schließlich werden beide Sprites übereinander gerendert.

In Farbig rendere ich im Moment, zugegeben, noch beide Sprites UND die ganze Szene (also alle Figuren und den Raum), aber das sollte mit HideEntity zu beheben sein. Es war nur für diesen Test nicht unbedingt nötig und sorgte für unnutze Zeilen im Quelltext *hust*

Ich wiederhole, dass ich befürchte, dass der 3D-Effekt noch nicht sondernlich pefekt oder überhaupt richtig ist, aber der Lord da scheint immerhin zu glauben, dass ich alles richtig gemacht habe.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Thorsten

Link zu diesem BeitragSo, Jan 03, 2010 04:20
Wow, coole Idee Smile

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragMo, Jan 04, 2010 11:45
Zitat:
Man kann eventuell noch RotateEntity nutzen, aber das ist mit größeren Experimenten verbunden, glaube ich.


eher weniger. anstatt das du die kamera versetzt, drehst du sie nur.
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Tobchen

Link zu diesem BeitragSo, Jan 10, 2010 21:02
Also, ich arbeite in neueren Versionen mit RotateEntity und es funktioniert ziemlich gut.
Natürlich versetze ich auch die Kamera. Aber dass das eine das andere ausschließt, habe ich nicht geschrieben. Nirgends.
Tobchen - die Welt von Tobi!

pirahni

Link zu diesem BeitragMi, Jan 27, 2010 17:23
Ich hatte mal was ähnliches gepostet. Also den 3D Effekt. Auf jeden Fall, das mit dem 3D ist richtig. Ich kanns dir beweisen!

Kneife ein Auge zu, und halte deinen Daumen in einer Linie mit einem Objekt, und deinem offenem Auge. Nun schließe dieses Auge und öffne das andere, der Daumen bewegt sich mehr als das Objekt Wink

Das ist die einfachste veranschaulichung.
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange


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