Meine GUI

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DjDETE

Link zu diesem BeitragDi, Jun 16, 2009 21:19
wie hast du die gui programmiert? Mit B3D geht sowas doch garnicht, oder?
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Fobsi

Link zu diesem BeitragDi, Jun 16, 2009 21:24
@DjDete: alles ist möglich Smile jedoch stellen gute guis eine besondere Darstellung dar..

schöne Gui nur die etwas eckigen "Rund-Ecken" gefallen mir nicht so, sonst n1!

lg Fobsi

mpmxyz

Link zu diesem BeitragDi, Jun 16, 2009 21:35
@ Fobsi

Ich hätte beim Zeichnen mit Paint.Net das Antialising deaktivieren sollen.
Das war aber schon etwas länger her.
Vielleicht ändere ich das noch...

@ DjDETE
Ich habe im Moment nur B3D.
Ich nutze aber nur den B2D-Teil.

So eine GUI ist natürlich nicht in ein paar Minuten gemacht.
Wenn man Geduld mit Zeit, Ideen und "Tatendrang" hat, dann hat man schon bald erste Erfolge damit.
Und mir macht die Arbeit Spaß. Smile
Ich habe übrigens schon mehr als 80 Kibibyte Code geschrieben.

mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDi, Jun 16, 2009 23:09
Wenn das reines 2D ist, dann möchte ich dir mal gratulieren dass du damit so ein gutes Aussehen zauberst. Umgekehrt möchte ich auch nach der Performance fragen. Also wenn du alles jeden Frame neu zeichnest dann schafft das vermutlich nichtmal mein neuer PC. Wenn du nur das oberste Fenster neu zeichnest wärs schon besser, oder du hast ne Lösung wie EPS mit Images. Oder du machst es ganz anders. Jedenfalls brauchst du Tricks um die Ressourcen zu schonen.

Das Graphen-Gadget finde ich übrigens sehr innovativ, aber bitte versuche dich auch noch an mehrzeiligen Textboxen, das wär ein Muss für eine gute GUI (Meine Meinung)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mpmxyz

Link zu diesem BeitragMi, Jun 17, 2009 15:07
@Eingeproggt
Ich mache es mit "vorberechneten" Bildern für jedes einzelne Gadget.
Das, was sonst die Performance hinunterzieht, sind die Texte und das Kacheln der Gadget-Bilder.
Und es wird alles immer wieder neu gezeichnet; da gibt es noch einigen Platz für Optimierungen.

Das mit den mehrzeiligen Textfeldern kommt auch noch.
Aber ich mache erst noch einen Precompiler fertig, dann kommt erst der Treeview und nach diesem die Textarea.

Zum Aussehen muss ich sagen, dass ich selbst eigentlich nur einfache Grundbilder erstellt habe.
Ich werde demnächst vielleicht auch einen XP-Style erstellen.
Mal sehen... Die ToDo-Liste ist groß...

mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Nicdel

Link zu diesem BeitragMi, Jun 17, 2009 16:21
Man könnte ja statische Labels erstellen, die auch aus Bilder bestehen. Wäre schneller. Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

mpmxyz

Link zu diesem BeitragMi, Jun 17, 2009 16:29
@Nicdel
So könnte man meine momentane Vorgehensweise auch beschreiben. Smile
Alles außer die weiße "100.0" und die Graphen des Graphgadgets ist in Bildern vorgezeichnet.
Die Graphen zeichne ich nicht vor, da sie vertikal gestreckt und gestaucht werden können.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragFr, Jun 19, 2009 16:27
achso das im Hintergrund ist garkein OS sondern der Graphics-Hintergrund Very Happy
Dann geht es schon^^
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
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Eingeproggt

Betreff: @djdete

Link zu diesem BeitragFr, Jun 19, 2009 18:29
Ohja, man könnte sowas sogar mit B3D auf den Windows-Desktop zeichnen. Irgendwo hab ich mir mal ne DLL zum "Fenster beskinnen" geladen... Müsste es im Userlib Forum noch geben.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

TimBo

Link zu diesem BeitragMo, Aug 03, 2009 01:09
blitzsys.dll ^^

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Angelo

Link zu diesem BeitragDi, Feb 16, 2010 13:20
Zur frage "wie hast du die gui programmiert? Mit B3D geht sowas doch garnicht, oder? "
Klar geht das ^^ Ich werkel schon die ganze zeit an meiner gui für B3D.
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^


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