GPU Raytracing
Übersicht 

vanjolo |
![]() |
|
---|---|---|
WOW Noobody,
ich versteh zwar nur 10% von dem was du erklärt hast aber es sieht trotzem toll aus - 5 Punkte von mir. Einen Wunsch hätte ich trotzdem - Mach dein Voxelterrain Spieletauglich. LG Van |
||
*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
GastBetreff: :-) |
![]() |
|
---|---|---|
Sehr geil ! und ich beneide Dich um Dein GLSL 4.0 ! ![]() |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
Hmm, ich hab SH4.0/GLSL4.0 und trotzdem läuft das ding nur mit nem Bluescreen als resultat. Braucht man vlt noch was, von dem ich gerade nicht weiß? | ||
Warbseite |
![]() |
Noobody |
![]() |
---|---|---|
Ein Bluescreen? Von einer... Textdatei?
Auch wenn du ihn versucht hast einzubinden, sollte er gar nicht erst laufen. Da fehlen eigentlich noch ein Vertexshader und passende Texturkoordinaten. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
Ich mein ich krieg den Bluescreen beim kompilieren, nicht beim einbinden. Hab aber rausgefunden, dass der Compiler in den Windows Speicher schreiben wollte. | ||
Warbseite |
![]() |
mpmxyz |
![]() |
---|---|---|
Nicht schlecht...
Aber es gibt Optimierungsmöglichkeiten. Wenn man so z.B. die Zufallsberechnung leicht ändert, könnte man erst schauen, ob der Strahl in einem größerem Gebiet überhaupt auf einen Berg treffen kann und sonst den Strahl etwas weiter bewegen. Im Moment schätze ich den Aufwand auf ca. eine Billion Schritte ohne Schatten. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
DjDETE |
![]() |
|
---|---|---|
genial | ||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
#ReaperNewsposter |
![]() |
|
---|---|---|
Das ist ja mal echt genial o_O
Ich verstehe zwar noch geschätzt weniger als 10% von dem, was du sagst, aber ich bin begeistert. ![]() Wo gibt es denn das Bild in voller Auflösung (2048x1563)? Und wie lange bräuchte es eigentlich ca. bei vielleicht niedrigerem wie 1024x768? Vermutlich wäre es nicht viel schneller nehme ich an. Ich beneide dich und einige andere hier um ihr Wissen. Da fühlt man sich ja noch wie ein absoluter Anfänger mit geringen PC-Kenntnissen. ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!) Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Noobody |
![]() |
---|---|---|
Das Bild in 2048x1536 gibts hier zu finden.
Da Raytracing sehr gut skalierbar ist (sprich: n mal mehr Input = ca. n mal längere Laufzeit), wäre es bei 1024x768 ziemlich genau 4 Mal so schnell, also 5 Minuten. Danke für das Lob ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
Ich drücks mal so aus: Endlich das passende Wallpaper ![]() Sieht sehr cool aus, lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Megamag |
![]() |
---|---|---|
Sieht toll aus, wie man es von dir gewohnt ist ![]() Darf man Fragen, welche Blitz-Version du benutzt hast? |
||
Mein DeviantArt Profil Gewinner des BAC #136 |
![]() |
Noobody |
![]() |
---|---|---|
BlitzMax. In BB hätte ich wohl kaum GLSL benutzen können ![]() |
||
Übersicht