GPU Raytracing

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vanjolo

Link zu diesem BeitragFr, Feb 19, 2010 06:24
WOW Noobody,

ich versteh zwar nur 10% von dem was du erklärt hast aber es sieht trotzem toll aus - 5 Punkte von mir.

Einen Wunsch hätte ich trotzdem - Mach dein Voxelterrain Spieletauglich.

LG
Van
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in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

Gast

Betreff: :-)

Link zu diesem BeitragFr, Feb 19, 2010 16:13
Sehr geil ! und ich beneide Dich um Dein GLSL 4.0 ! Wink

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragFr, Feb 19, 2010 22:09
Hmm, ich hab SH4.0/GLSL4.0 und trotzdem läuft das ding nur mit nem Bluescreen als resultat. Braucht man vlt noch was, von dem ich gerade nicht weiß?
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Noobody

Link zu diesem BeitragSa, Feb 20, 2010 00:49
Ein Bluescreen? Von einer... Textdatei?

Auch wenn du ihn versucht hast einzubinden, sollte er gar nicht erst laufen. Da fehlen eigentlich noch ein Vertexshader und passende Texturkoordinaten.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Feb 20, 2010 10:01
Ich mein ich krieg den Bluescreen beim kompilieren, nicht beim einbinden. Hab aber rausgefunden, dass der Compiler in den Windows Speicher schreiben wollte.
Warbseite

mpmxyz

Link zu diesem BeitragSa, Feb 20, 2010 15:09
Nicht schlecht...
Aber es gibt Optimierungsmöglichkeiten.
Wenn man so z.B. die Zufallsberechnung leicht ändert, könnte man erst schauen, ob der Strahl in einem größerem Gebiet überhaupt auf einen Berg treffen kann und sonst den Strahl etwas weiter bewegen.
Im Moment schätze ich den Aufwand auf ca. eine Billion Schritte ohne Schatten.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragSo, Feb 21, 2010 19:46
genial
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

#Reaper

Newsposter

Link zu diesem BeitragMo, Mär 01, 2010 16:57
Das ist ja mal echt genial o_O

Ich verstehe zwar noch geschätzt weniger als 10% von dem, was du sagst, aber ich bin begeistert. Surprised

Wo gibt es denn das Bild in voller Auflösung (2048x1563)? Und wie lange bräuchte es eigentlich ca. bei vielleicht niedrigerem wie 1024x768? Vermutlich wäre es nicht viel schneller nehme ich an.

Ich beneide dich und einige andere hier um ihr Wissen. Da fühlt man sich ja noch wie ein absoluter Anfänger mit geringen PC-Kenntnissen. Surprised


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Noobody

Link zu diesem BeitragMo, Mär 01, 2010 18:36
Das Bild in 2048x1536 gibts hier zu finden.

Da Raytracing sehr gut skalierbar ist (sprich: n mal mehr Input = ca. n mal längere Laufzeit), wäre es bei 1024x768 ziemlich genau 4 Mal so schnell, also 5 Minuten.

Danke für das Lob Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ComNik

Link zu diesem BeitragDi, Mär 02, 2010 21:08
Ich drücks mal so aus: Endlich das passende Wallpaper Smile
Sieht sehr cool aus,
lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Megamag

Link zu diesem BeitragDi, Mär 02, 2010 21:17
Sieht toll aus, wie man es von dir gewohnt ist Smile
Darf man Fragen, welche Blitz-Version du benutzt hast?
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Gewinner des BAC #136

Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Mär 02, 2010 21:19
BlitzMax. In BB hätte ich wohl kaum GLSL benutzen können Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun


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