Space Simulation

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BladeRunner

Moderator

Betreff: schade

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 06:18
... das war eines der Projekte die mich immer sehr fasziniert hatten. Welchen (sprachlichen und grafikdarstellenden) Unterbau benutzt Du denn für dein neues Spiel, wenn ich fragen darf?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 11:00
Darfst du natürlich Smile
BlitzMax + Leadwerks Engine 2
Bevor hier einige wieder ins grübeln kommen: Die Performance der Engine ist ok, solange man sich mit Grafikspielereien wie dynamischen Schatten etwas zurück hält.

Was hat dich denn am letzten Projekt so fasziniert? Vielleicht kann ich genau diese Punkte ins neue mit aufnehmen (wenn sie das nicht schon sind). Smile
 

vanjolo

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 11:57
..Performance Probleme mit B3D sind echt ein Killer.
Ich denke mal das ich dieses Projekt mit meinem Rechner gar nicht testen werden kann. Kannst Du kurz skizzieren was man genau auf dem Screenshot sieht? Bei mir sieht alles eintönig grau und schwarz aus, als ob die Modelle keine Textur haben.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ZaP

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 12:57
Wird der Guardian aus dem BAC 105 auf drin vorkommen? :>
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 13:04
Waren nicht nur Performance Probleme (leider) sondern auch Grafikfehler. Schade ist es, aber ich nehm die ganze Erfahrung mit um das Projekt hier vielversprechender zu machen.

- GUI mit ausgerüsteten Waffen im Fenster "Schiffausrüstung"
- Die ausgerüsteten Waffen auf der Schiffoberfläche des Shuttles "Dimarl" (Vordergrund)
- Station ("Teststation", rechts) und ÜLG-Portal (links)

Die beiden hinteren Modelle haben noch keine Textur, deshalb das grau. Smile

Ich füge der grauen Masse mal noch mehr Bilder hinzu.

Der Guradian gehört nach dem BAC zum Schiffinventar, ja.

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 13:20
Ich kann dir nichts spezielles mitteilen, vielleicht war es nur die Faszination darüber dass eine Einzelperson so ein Riesenwerk so konsequent aufzieht. Grade die Videos waren sehr vielversprechend. Zudem mag ich diese Elite-like-Szenarien.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.
Zu Diensten, Bürger.
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Omenaton_2

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 14:35
Ich freue mich, daß du doch ein 3D Weltraumspiel machst ! Ich finde es auch wesentlich besser, wenn du dein eigenes Universum erschaffst und nicht auf Star Wars zurückgreifst. Nur so kannst du richtig kreativ sein und rechtlich auf der sicheren Seite stehen.

Du weißt, ich mache ein ähnliches 3D Wetraumspiel, aber mein Spiel wird ein Rollenspiel und kein Flugsimulator.
(Bis vor kurzem nannte ich es "Nebula Hornalis", aber ich habe den Arbeitstitel auf "Distant Nebula Quest" geändert. Ja, der Titel ohne "distant" wäre vielleicht besser, aber das gibt es schon und ich brauche einen unverwechselbaren Titel, was sehr schwer ist. 3 Wörter ergeben eher eine einzigartige Kombination.)

Mir fehlen noch 2-3 größere und paar ganz kleine Programmfeatures. Ich habe schon einen wesentlichen Teil des Leveleditors auch fertig.
Vielleicht kann ich im irgendwann im Winter schon einen spielbaren Level mit Quests haben. Ich würde dann gerne ein kleines Demo veröffentlichen, um zu erfahren, an wie Vielen Rechner mein B3D Spiel überhaupt noch läuft. Ob es Sinn macht das Projekt zu Ende zu machen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Ausdauer !

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMo, Aug 30, 2010 15:40
Danke Blade. Ich Versuche die erwähnten Stärken auch im neuen Projekt umzusetzen. Smile

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei Omenaton und hoffe dass deine Spieler weniger Probleme haben als meine. Um den meisten Ärger aus dem Weg zu gehen empfehle ich dir ne eigene Sprite-Funktionssammlung zu schreiben mit einfachen Quads. Ich werde dein Spiel auf jeden Fall mal testen wenn du eine Demo veröffentlichst. Smile

biggicekey

Betreff: eow beta

Link zu diesem BeitragSo, Sep 05, 2010 13:44
Schade das die beta nicht hier mal vorgestellt wurde. Jetzt hast du sie scheinbar ganz von Netz genommen. Sicher würde der ein oder andere (ich) sie mal testen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMo, Sep 06, 2010 12:03
Ist eigentlich eine schöne Idee. Ich könnte so was wie eine Wiederbelebung für ein, zwei Tage starten. Der Grund weshalb EoW nie im Forum als Beta angeboten wurde ist, dass es meiner Meinung nach noch zu unfertig war. Es hat hier und da Bugs sowie eine unvorteilhafte Bedienung. All die Kritikpunkte die ich an EoW habe werden im neuen Projekt ausgemerzt. Vor allem die fehlende GUI in EoW ist für den geringen Bedienkomfort verantwortlich. Das war der Hauptgrund für eine speziell auf das neue Projekt zugeschnittene (eigen programmierte) GUI.

Ich werd mal sehen ob ich das mit der Wiederbelebung mal hin bekomme. Ich meld mich.


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