Wie Minecraft

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dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragFr, Jun 08, 2012 11:19
Wie verwaltest du die Map? Besteht eine Map aus 128x128x128 Blöcken, welche entweder einfach nur Luft sind(also nichts) oder ein beliebiger Block?
 

KaozZZ

Link zu diesem BeitragDi, Jun 12, 2012 23:38
Wenn du es so machst, wie von "dont_know_to_use" geschildert, wie viel fps hast du dann??? (Pro Block/Cube ja Wahrscheinlich 24 vertices)
 

bjh

Link zu diesem BeitragMo, Jul 09, 2012 16:36
Da scheint eine Beleuchtung eingebaut zu sein.
Sieht nicht mal so schlecht aus.
Ich würde aber noch Blätter auf die Baumspitzen setzen.

Gibts vielleicht schon was zum Testen?

Markus2

Betreff: Map

Link zu diesem BeitragSo, Jul 29, 2012 01:26
@bjh Mit der Baumkrone könntest Du recht haben.
@KaozZZ also mit 512x512x128 Meter läuft es noch recht flüssig. bei 1024x1024x64 kommt man an die Grenze.
@dont_know_to_use , ja alles was man nicht braucht oder unsichtbar ist sollte man nicht an die Grafikkarte
schicken weil es sonst zu viel ist. Da steckt eine Funktion zwischen die anliegende Flächen weg läßt.

Bei OpenGL kann man das was man malt compilieren und dann muß man nur diese Liste anzeigen,
das geht recht flott. Grob gesagt 2 Mio. Flächen gehen so auf meine ATI HD4800 mit einer Haupttexture.

Propellator

Link zu diesem BeitragSo, Jul 29, 2012 17:41
"Bei OpenGL kann man das was man malt compilieren und dann muß man nur diese Liste anzeigen"

Wenn man noch in Zeiten der fixed Pipeline lebt, klar. Lass mich schnell mein DialUp modem anwerfen um dir die neuste OpenGL Dokumentation zu zeigen...
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.


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