MIG ATTACK

Übersicht Kommentare Galerie


Midimaster

Link zu diesem BeitragMo, Jan 07, 2013 19:04
Hammer!

tatsächlich schon in Monkey mit dem MiniB3D für Monkey gemacht? Ich dachte da ist noch alles im Experimentierstatium...

Mich würde ja brennend mehr über die Fähigkeiten von 3D unter Monkey interessieren. Wenn Du mal Lust hast könntest Du ja einen ShowCase oder Worklog darüber anlegen und berichten, was schon alles möglich ist in 3D auf Monkey. Speed, Detailgrenzen, Modelle, Shader? Wie kommt es zu der schönen Sonnenreflektion auf dem Wasser?

Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/download/GitarreVsFussball.exe

DerHase

Link zu diesem BeitragMo, Jan 07, 2013 20:06
Hast Du auch an dem BF Korea Mod mitgewirkt http://www.bf-games.net/readne...pdate.html ? Ich frag, das nur wegen den vielen übereinstimmenden Pixeln beim Cockpit https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12162 .
Play Satyr!

Amazorn

Link zu diesem BeitragDi, Jan 08, 2013 09:38
Hase,
das Cockpit stammte nicht von mir es war schon im Projekt als ich dazu stieß und dient nur als Dummy. Es ist 2D. Die Cockpits erstelle ich gerade als 3D mit korrekten Instrumenten. An dem Cockpit auf dem Screen stimmt eigentlich gar nichts. Zudem passt es auch nur für eine Auflösung.

Im monkeyforum gibt es eine gute Unterstützung zu minib3d.
Der User Xaron hier aus dem Forum ist da auch aktiv und hat selbst ein tolles 3D projekt am laufen.

Midimaster

Link zu diesem BeitragDi, Jan 08, 2013 14:25
die "Unterstützung" auf dem Monkey Forum klingt für den Laien wie mich eher nach einem gemeinsamen Basteln am nächsten Release.

Hier wäre ein Tutorial schön. Mir ist es z.B. noch nicht einmal gelungen die aktuelle Version des MINIB3D modul zu finden und in MONKEY zu integrieren. Hab dann so ne halbe Stunde rumprobiert... Ich wäre wirklich sehr interessiert, will aber das Rad nicht neu erfinden müssen.

Motto: "Jedes Modul ist nur so gut wie seine Dokumentation"

Wenn Du/Ihr mir hier bei meinen (dummen) Anfängerfragen helfen könntet, würde ich als Gegenleistung ein ausführliches Dummi-Tutorial ins BlitzForum schreiben.

Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/download/GitarreVsFussball.exe

Rone

Link zu diesem BeitragMi, Jan 09, 2013 06:27
Schick! Nutzt du Shader für die Sonnenreflektionen, oder ist das fake?

@Midimaster
Die aktuelle Version findest du immer auf github...(https://github.com/adamredwoods/minib3d-monkey)
Nicht geschaft in monkey zu integrieren? Ein "import minib3d" reicht für gewöhnlich...

Amazorn

Link zu diesem BeitragMi, Jan 09, 2013 08:42
Hallo Rone,

Es ist fake nur fällt das im Spiel nicht weiter auf. Kennst Du "Wings of Steel" google play dort fliegt man auch in einer Art Käseglocke. In der Art ist das Projekt gestaltet. Das Gelände ist aber groß genug um die Illusion von Weite zu erzeugen.


Übersicht Kommentare Galerie