Galaxy on Fire, Alphascreenshot

Übersicht Kommentare Galerie


skey-z

Betreff: interessant

Link zu diesem BeitragMi, Feb 14, 2007 13:45
Sieht schon mal sehr interessant aus, was du da produzierst. aber auch auf den ersten Blick ein wenig "unübersichtlich"

kann man pro Feld auch mehrere Einheiten plazieren, wie zB. bei Risiko, oder ist ein Feld auf ein Objekt begrenzt?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Firstdeathmaker

Betreff: RE

Link zu diesem BeitragDo, Feb 15, 2007 16:59
Ein Feld ist auf eine Einheit begrenzt. Man kann aber auf den Feldern eigener Gebaude stehen, nicht aber auf Feldern mit fremden Gebauden. Ich hab jetzt die Uebersichtlichkeit dadurch verbessert, das man mit den Tasten 1,2 und 3 die verschiedenen Ebenen ausblenden kann (Also Gebietsmakierungen, Gebaude oder Einheiten). Auch habe ich die Ressourcenanzeige ueberall stark verbessert, so haben die Ressourcen jetzt kleine gerenderte Images und jeweils auch eine bestimmte Farbe, sodass man sie leicht unterscheiden kann.

Das Balancing ist allerdings knochenarbeit und sehr Zeitaufwendig. Ich habe mir schon ein kleines Nebenprogram geschrieben um nicht alles mit Hand nachrechnen zu muessen, aber trotzdem muss man alles ja auch im richtigen Spiel ausprobieren, und das kostet Unmengen an Zeit.

Ich habe auch noch eine weitere coole Funktion eingebaut: Sie findet und updatet das niedrigste Ressourcengebaeude einer Ressource. Dadurch faellt viel Handarbeit weg und man kann sich besser auf das Spiel konzentrieren. Ich moechte das Spiel aber wirklich erst vorstellen wenn ich es fuer einigermassen fertig halte Wink von daher bitte ich noch um ein wenig Gedult!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image


Übersicht Kommentare Galerie