LAN Projekt 2007
Übersicht 

![]() |
the FR3AKBetreff: ^_^ |
![]() |
---|---|---|
Ich bestell mir dann mal ne Pizza...Salami!
Und mal so nebenbei: Das Ding sieht gut aus!Gefällt mir ![]() |
![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Naja... |
![]() |
---|---|---|
Ich kenne ein solches System schon allerdings mit PHP realisiert, sodass man ueber das Intranet der Lan alles machen kann, wobei alles noch mit einem Portal verknuepft ist (Forum, Abstimmungen, Essensbestellung mit Menuekarte etc.).
In meinen Augen ist dein Program daher nicht so toll, da ich mal vermute das sich jeder User das Program erst installieren muss, oder? |
||
www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
TheMatrixBetreff: Kein Installieren |
![]() |
---|---|---|
Also Essen bestellen kann man hier auch mit einer Menukarte ![]() Installieren muss es sich der User nicht. Er braucht lediglich seine Exe zu starten und das wars dann. Registriert wurden die User vom Admin. Vor allem soll dieses hier vor Missbrauch der Essensbestellung dienen. Es könnte ja sich beispielsweise jemand 20 Pizzen bestellen und dann vor der Bestellung schnell alles wieder löschen. Dieser Effekt wurde hiermit aufgehoben. Ebenfalls kann hiermit überprüft werden, ob derjenige bereits gezahlt hat und überhaupt auf der LAN zugelassen ist. |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
BlitzcoderNewsposterBetreff: . |
![]() |
---|---|---|
Der Nachteil ist, wenn da der Server verreckt, gehts auf der LAN drunter und drüber... . Dann müsste es eine Möglichket geben, dass die Clients automatisch reconnecten oder so. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog ________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
TheMatrixBetreff: Clients reconnecten |
![]() |
---|---|---|
Tuen sie ja. Wenn der Server abkackt, gibs ne Meldung, dass der Client nicht verbunden ist. Daraufhin versucht der Client alle 5sek. zu connecten. Wenn wieder ein Server on ist, sind auch alle Clients wieder on. Also da wurde schon genügend vorgesorgt ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() |
---|---|---|
Mit installieren meinte ich, dass jeder mind. eine Exe runterladen muss. Einen Browser hat dagegen jeder. Zumal die damit genutzten Datenbanken auch gleichzeitig bei der Internetabwicklung genutzt werden können, was dem Admin dort ebenfalls viel Arbeit erspart. | ||
www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
TheMatrixBetreff: All Right |
![]() |
---|---|---|
Stimmt ja auch, zu der Zeit wars aber ne geile Entwicklung und mal zu sehen, wie sone Communication über Netzwerk abläuft. Hat gebockt zu der Zeit und bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis;)
PS: Jetzt würd ich natürlich den ganzen Kram in Java Visual Web visualieren, wo das ganze Gedöns nurn zusammen geklickere wäre. Aber naja man lern halt nie aus:) |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht