Meine GUI
Übersicht 

DjDETE |
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wie hast du die gui programmiert? Mit B3D geht sowas doch garnicht, oder? | ||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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Fobsi |
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@DjDete: alles ist möglich ![]() schöne Gui nur die etwas eckigen "Rund-Ecken" gefallen mir nicht so, sonst n1! lg Fobsi |
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mpmxyz |
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@ Fobsi
Ich hätte beim Zeichnen mit Paint.Net das Antialising deaktivieren sollen. Das war aber schon etwas länger her. Vielleicht ändere ich das noch... @ DjDETE Ich habe im Moment nur B3D. Ich nutze aber nur den B2D-Teil. So eine GUI ist natürlich nicht in ein paar Minuten gemacht. Wenn man Geduld mit Zeit, Ideen und "Tatendrang" hat, dann hat man schon bald erste Erfolge damit. Und mir macht die Arbeit Spaß. ![]() Ich habe übrigens schon mehr als 80 Kibibyte Code geschrieben. mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Eingeproggt |
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Wenn das reines 2D ist, dann möchte ich dir mal gratulieren dass du damit so ein gutes Aussehen zauberst. Umgekehrt möchte ich auch nach der Performance fragen. Also wenn du alles jeden Frame neu zeichnest dann schafft das vermutlich nichtmal mein neuer PC. Wenn du nur das oberste Fenster neu zeichnest wärs schon besser, oder du hast ne Lösung wie EPS mit Images. Oder du machst es ganz anders. Jedenfalls brauchst du Tricks um die Ressourcen zu schonen.
Das Graphen-Gadget finde ich übrigens sehr innovativ, aber bitte versuche dich auch noch an mehrzeiligen Textboxen, das wär ein Muss für eine gute GUI (Meine Meinung) mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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mpmxyz |
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@Eingeproggt
Ich mache es mit "vorberechneten" Bildern für jedes einzelne Gadget. Das, was sonst die Performance hinunterzieht, sind die Texte und das Kacheln der Gadget-Bilder. Und es wird alles immer wieder neu gezeichnet; da gibt es noch einigen Platz für Optimierungen. Das mit den mehrzeiligen Textfeldern kommt auch noch. Aber ich mache erst noch einen Precompiler fertig, dann kommt erst der Treeview und nach diesem die Textarea. Zum Aussehen muss ich sagen, dass ich selbst eigentlich nur einfache Grundbilder erstellt habe. Ich werde demnächst vielleicht auch einen XP-Style erstellen. Mal sehen... Die ToDo-Liste ist groß... mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Nicdel |
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Man könnte ja statische Labels erstellen, die auch aus Bilder bestehen. Wäre schneller. ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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mpmxyz |
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@Nicdel
So könnte man meine momentane Vorgehensweise auch beschreiben. ![]() Alles außer die weiße "100.0" und die Graphen des Graphgadgets ist in Bildern vorgezeichnet. Die Graphen zeichne ich nicht vor, da sie vertikal gestreckt und gestaucht werden können. mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
DjDETE |
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achso das im Hintergrund ist garkein OS sondern der Graphics-Hintergrund ![]() Dann geht es schon^^ MfG |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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EingeproggtBetreff: @djdete |
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Ohja, man könnte sowas sogar mit B3D auf den Windows-Desktop zeichnen. Irgendwo hab ich mir mal ne DLL zum "Fenster beskinnen" geladen... Müsste es im Userlib Forum noch geben. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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TimBo |
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blitzsys.dll ^^
Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10 Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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Angelo |
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Zur frage "wie hast du die gui programmiert? Mit B3D geht sowas doch garnicht, oder? "
Klar geht das ^^ Ich werkel schon die ganze zeit an meiner gui für B3D. |
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Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^ |
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