Mein Racing-Sim Projekt

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Mr.Hyde

Newsposter

Link zu diesem BeitragDo, Jul 23, 2009 22:47
Wahnsinn, Texturen, Modells alles von dir?
Physik klingt nach Realismus, freue mich drauf!
Ist der Screenshot hier schon Spielgrafik oder handelt es sich um eine Sequenz?
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smr597

Link zu diesem BeitragDo, Jul 23, 2009 23:20
Das Auto-Modell Autor ist Stecky, aber ich machte das Tuning:)
Der Track Autor ist Tor Arne Hustvedt
Und der Screenshot ist von Spielgrafik(+Photoshop blur&kino rahmen)

Ich kann auch modellieren, aber ich bin langsamen und ich fokussierte mich auf die Physik und coding Smile
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragFr, Jul 24, 2009 19:06
findest du es nicht ein bisschen dreist, einen screenshot hochzustellen, der zum großteil aus grafiken/objekten von anderen besteht?
Das hat nichts mit deinem Projekt zu tun, im gegenteil, hört sich cool an.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

smr597

Link zu diesem BeitragFr, Jul 24, 2009 19:47
Ich bin kein Künstler Ich bin ein Programmierer. Aber dies ist, wie Kunst und Programmierung zusammen ist. Und ich habe die Erlaubnis, von den Autoren, die Verwendung dieser Modelle. Dieser Screenshot zeigt das nur die visuelle Seite von meinem Projekt (Farbfilter, Spiegelungen, Schatten, Glanz / Specular Mapping). Weil ich am liebsten, wenn mein Projekt sieht gut aus:)

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Jul 25, 2009 10:58
Respekt, der Screen verspricht viel. Hoffe die Nachbearbeitung mit PS vermittelt da nicht eine zu trügerische Idylle?
Hoffe man wird mehr davon hören und sehen!

@Dete: Er hat seine Quellen genannt und auch wenn ich es ned nachprüfen kann so würde ich mal sagen is das doch erlaubt. Es ist sein Spiel und wenn er die Modelle nicht selber gemacht hat: Who cares? In vielen Spielen und in den meisten guten gibt es nunmal mehrere Beteiligte, jeder ist in seinem "Fachgebiet" tätig und fertig. Teamarbeit nennt man das ^^
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragSa, Jul 25, 2009 19:23
Für mich hat es so ausgesehen, dass er die Grafiken nicht von einem Teamkollegen hat, sondern sie von einer Homepage wo es die halt zum freien Nutzen gibt. Für das Projekt spielt es natürlich keine Rolle, aber bei einem Galerieeintrag ohne Spiel? Naja, is jetzt ja auch egal.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
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D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragMo, Jul 27, 2009 09:10
Ich find den Eintrag hier aber auch nicht so pralle. Das nicht jeder grafisch talentiert ist, is ja klar. Und auch die Grafiken meiner Spiele kommen nicht von mir. Allerdings käme ich, wie auch viele andere, nie auf die Idee, einen Galerieeintrag mit Photoshop nachzubearbeiten, bevor man ihn hochlädt. Ich mein, der Sinn eines Screenshots ist es doch, einen Eindruck der Ingame-Spielgrafik zu vermitteln. Da haben Post-Effekte nichts drin zu suchen. Inwiefern es allerdings Sinn ergibt, sich hier darüber aufzuregen, hängt davon ab, wie viel an dem Bild manipuliert wurde. Aber ich find sowas halt doof.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nicdel

Link zu diesem BeitragDi, Jul 28, 2009 14:16
So sieht's ganz gut aus. Aber ich wüsste gerne, wie's im richtigen Spiel aussieht.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

orpheus_2003

Betreff: Hm

Link zu diesem BeitragDi, Jul 28, 2009 20:41
Jaa. Komm. Zeig mal ein Video.
Das würde mich jetzt mal interessieren.
Hab noch nie so eine gute Grafik aus ner BlitzEngine gesehen.
(Arcade Racer versteht sich...... Nicht dass da Leute wie Ava usw beleidigt sind.)

Also. Zeig her bitte......
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

smr597

Link zu diesem BeitragMi, Jul 29, 2009 01:10
ein Video-Clip für die hungriges Menschen...
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6359

Aber wie ich bereits gesagt habe, es ist nicht fertig, es hat viele, VIEL Bugs

Dottakopf

Link zu diesem BeitragMi, Jul 29, 2009 14:57
wow sieht richtig richtig gut aus !
Top Grafik und das schleudern sieht richtig klasse aus.
Wo hast du die Grafiken her ?

1:20 min. auto tiefergelegt *g


Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

INpac

Link zu diesem BeitragSo, Sep 27, 2009 20:51
Ich hatte auch probleme, das mit dem physik-"fehler" in den griff zu bekommen, wenn das auto in die straße sackt oder das Auto durch wände rast.
geholfen hat, den "globalen skalierungsfaktor" zu verringen, sprich alle Meshs um einen bestimmten Faktor zu verkleinern (oder war es vergrößern Razz ?!). Irgendwann schien ich ein Optimum gefunden zu haben und das Problem war nahezu beseitigt. Ebenso ist zu empfehlen, für die Physik-Berechnungen immer ein reduziertes Modell für die Strecke zu verwenden (weniger Vertices / Polygone) und sowieso nie erreichbare Flächen zu entfernen. Die Physik-Engine (sicherlich auch JVODE?) scheint mit großen Polygonen teilweise probleme zu haben ...
was noch ganz cool wäre: ein leichter Reflexionseffekt der Sonne auf dem Teer. Hatte damals einfach über Pick-Methoden die Surface des Asphalts gepickt und per MultiTexturing und Spherical Reflection Mapping einen aufhellenden Fleck (alias Sonne) draufgeklebt, additiv versteht sich. Sah richtig gut aus Smile So kannst du auch noch versuchen, den Teer über MultiTexturing kerniger darzustellen...

derartig prachtvolle auto-modelle zu verwenden find ich völlig in ordnung, das schafft motivation während der entwicklung Wink


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