Ballerburg

Übersicht Kommentare Galerie


Dottakopf

Betreff: .

Link zu diesem BeitragSa, Nov 30, 2013 23:58
Schön gemacht !

Grafikstil ist simple und schön anzusehen. Mir gefällts
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Tritium

Link zu diesem BeitragSo, Dez 01, 2013 00:09
Die Bilder sehen gut aus!

Ist es eigentlich rechtlich einwandfrei, das Spiel "Ballerburg" zu nennen, obwohl es bereits ein Spiel mit exakt dem gleichen Namen gibt?

DAK

Link zu diesem BeitragSo, Dez 01, 2013 00:50
Habs mal angespielt. Ist generell recht gut. Die Grafik ist wirklich schön und das Spielprinzip ist auch ganz toll. Es ist immer nett, wenn man auf einem Androiden ein richtiges Spiel serviert bekommt.

Ich habe allerdings auch ein paar Kritikpunkte:
-Das Spiel fühlt sich zu langsam an. Handyspiele sind ja nicht wirklich "hinsetz-und-herumbastel"-Spiele, sondern eher etwas, was man im Bus auf dem Weg irgendwohin spielt, und da will man eine Runde auch halbwegs schnell hinkriegen. Das Problem dabei ist, dass man doch recht viel Zeit mit was anderem als Spielen (also dem Hauptteil der Spielmechanik: Schießen und beschossen werden) verbringt. Zuerst geht man auf die Kanonenansicht, richtet sich dort alles ein, dann wieder raus aus der Ansicht und feuern. Die Kugel fliegt (imho recht langsam, die würde ich schneller machen) und trifft. Dann sieht man einen kleinen Dialog, wo der König den bösen Buben provoziert, und diese Animation vom kleiner werdenden König und größer werdenden Banditen, und dann wieder von vorne. Und dann muss man noch hin und wieder einkaufen gehen. Die Zeit, die man wirklich spielt ist, verglichen mit der Zeit, die man wartet, recht gering.

-Die Kanonenansicht finde ich weniger gelungen. Dadurch, dass man in der Ansicht die beiden Burgen und den Berg dazwischen nicht sieht, wird das Ganze zu einem Mix aus "merk dir wie die Landschaft ausschaut" und Instrumentenflug, wobei man durch den sich ändernden Wind auch nicht einfach den letzten Schuss korrigieren kann. Mir würde eine an Angry Birds angelehnte Steuerung (vielleicht mit ziehe zurück, und dann muss man noch auf einem Knopf bestätigen, dass man in dem Winkel mit der Stärke feuern will) mehr gefallen.

Wie gesagt, alles in allem recht gelungen, mach weiter so!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Midimaster

Link zu diesem BeitragMo, Dez 02, 2013 02:25
Danke DAK,

deine Kritikpunkte sind sehr informativ für mich. Ich bin auch schon von Anderen auf das Spieltempo im Single Player Mode angesprochen worden. Das Einstellen der Kanone könnte man wahrscheinlich auch direkt an der Burg machen. Ich check das mal ab. Probleme wird es nur geben, wenn der Zufallsgenerator die Burg mal sehr weit oben positioniert.

Den Wechsel der beiden Akteure kann man bereits jetzt durch einen Touch beschleunigen.

Das "langsame Prozedere" ergab sich eigentlich aus der Tatsache, dass man das Spiel ja auch zu zweit spielen kann und dann das Smartphone ja immer von dem einem Spieler zum Anderen weitergegeben werden muss. Hierbei sollte es nicht zu versehentlichen Touchs kommen.


Bitte bewertet mich mit 5 Sternen bei Google Play! So ein Dödel hat mir als allererste Bewertung nur 1 Stern gegeben und nun sieht es so aus, als ob das Spiel "sauschlecht" wäre. Danke!

Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/download/GitarreVsFussball.exe

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Dez 02, 2013 10:42
Ist gemacht. Ich würde dir sowieso empfehlen, dass du nach der Beta das Spiel aus dem Store entfernst und neu reinstellst. Am Besten machst du noch ein Update für die Beta-Version, wo es beim Start ein Popup gibt, mit einem Store-Link auf die neue Version. Dadurch verlierst du keine Spieler, denen es gefallen hat, aber die ganzen negativen Bewertungen, die das Spiel während der Beta-Phase kriegt, sind weg. Weißt ja, 100 User und dabei 5 positive Bewertungen sind viel besser als 500 User und dafür eine schlechte Bewertung. User kriegt man schnell neue, solange die Bewertung stimmt.

Auch ganz nützlich ist es, wenn das Spiel am Ende der zweiten Runde oder so fragt, ob man schon bewertet hat / das nicht gerne tun würde (mit dem aber vorsichtig sein, dass das nicht zu sehr nervt).
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tankbuster

Link zu diesem BeitragSo, Dez 08, 2013 23:38
Ist Ballerburg nicht dieses 3D Game aus der Computer Bild Spiele von 2004 oder so, mit dem selben Spielprinzip? Razz

Egal, ich werds mir trotzdem mal morgen runterladen Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragMo, Dez 09, 2013 09:24
Um genau zu sein ist Ballerburg noch viel aelter - das hab ich schon zu Schulzeiten auf einem Atari ST gespielt (kam 1987 auf den Markt).
Auf dem C64 gab es schon einen etwas einfacheren Vorgaenger: Artillery Duel (1983).
Ein zeitloser Spass.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92


Übersicht Kommentare Galerie