StarTrade - Im Asteroidenfeld

Übersicht Kommentare Galerie


Horst der Biber

Betreff: Eine Frage

Link zu diesem BeitragSo, Mär 04, 2007 21:09
Wie machst du das, dass du bei so vielen Objekten eine so hohe Performance hast?

Fetze

Betreff: Performance

Link zu diesem BeitragMo, Mär 05, 2007 16:33
Um allgemein darauf zu antworten.. hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18586

Speziell in diesem Fall sind die Objektzahlen aber nicht ganz so hoch, wie es scheinen mag; ich fasse selbstverständlich mit zunehmender Tiefe mehrere Asteroiden in einem Objekt zusammen. Wink
Allerdings werden die FPS später wohl auch nicht ganz so stark von den Hintergrundobjekten beansprucht werden - aufgrund suboptimaler Debugfunktionen musste ich hier geschätzt 1,5 mal so viele Asteroiden platzieren um den gleichen optischen Effekt zu erzielen - später fällt das weg, weil ich da nicht mehr auf Debugfunktionen angewiesen sein werde.


Übersicht Kommentare Galerie